MT 8 Rot und Blau Farbcodes

  • Hallo @ all,
    die Restaurierung 2er MT's schreitet voran. Allerdings würden wir die beiden Maschienen gerne wieder in Ihren Originalfarben erglänzen lassen. Den Fabrcode für die Blaue MT habe ich hier im Forum dank der Suchfunktion schon gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie der richtige Code für das Rot lautet und woher ich die Farben am besten beziehen kann ?
    Danke

  • moin,
    wollte eigentlich nix lackieren lassen aber hab jetzt aus Neugier doch mal rumgekugelt:


    Flash Red ist R119 ?
    Das Blau ist PB182 ?


    Grüße
    ralf

  • Hi Ralf und an Alle suchenden...
    Nachdem ich doch verschiedene Vorschläge und Bezeichnungen bekommen/ entdeckt habe, blieb mir, da ich es genau wissen wollte nur noch der Service Bereich von Honda-Deutschland.... und so sieht's aus....


    Für die MT 8 ab BJ 1981 gilt gemäß Honda Deutschland folgende Farbbezeichnung - Codes:


    Für die Rote:
    Bezeichnung: TAHITI-Rot
    Code: R-23
    Gibt's hier zu kaufen...:
    http://www.motorradlack.de/?s=r-23&lang=de&x=0&y=0


    Für die Blaue:
    Bezeichnung: NEPTUN-Blau
    Code: PB-109
    http://www.motorradlack.de/?s=PB-109&lang=de&x=0&y=0


    Vielen Dank an die freundlichen Service-Mitarbeiter... ;-)
    Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen
    Grüssle
    Sven

  • Der Farbcode in Blau ist PB 109 neptun blue.
    Ich möchte mich kurz vorstellen ich fahre eine blaue Honda Mb 80 und das bereits seit 3 jahren und das Moped hat immer treue dienste geleistet.
    Allerdings soll sie nun auf klasse 1 umgerüstet werden durch die übersetzung .



    Sie erreicht aber troz allem nicht die Geschwindigkeit von 86 km/h die für die Eintragung nötig sind .
    Ist es sinnvoll in einer Fachwerkstatt den Ein und Auslass zu bearbeiten lassen ?
    Bringt das überhaupt etwas ohne überströmer bearbeiten zu lassen?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus

  • Sie erreicht aber troz allem nicht die Geschwindigkeit von 86 km/h die für die Eintragung nötig sind .


    Hallo Marvin, es gibt bei Honda ein entsprechendes Gutachten für die luftgekühlte MTX HD06, dort wird die höhere Endgeschwindigkeit (88km/h) rein rechnerisch über ein kleineres Kettenrad (42 auf 40 Zähne) erreicht.


    http://www.honda.de/service/mo…e_leistungsumruestung.php


    Damit kann man schon ganz gut argumentieren. Für die MT habe ich eine Änderung von 15 auf 16 Zähne am Antriebsritzel vorgeführt. Das hat der TÜV anstandslos akzeptiert bzw. eingetragen. Ich habe noch nie gehört oder selber erlebt, dass die Geschwindigkeit für die Eintragung als Motorrad nachgeprüft bzw. gemessen wurde, zumal das kleinere Kettenrad dem hm Temperament der kleinen Honda eher abträglich ist und die höhere Geschwindigkeit eher theoretischer Natur ist - ein bisschen Gegenwind, eine kleine Steigung und schon kannst du den fünften Gang vergessen. Am besten ist es aber immer, vorher mit dem TÜV zu sprechen!

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