rechter Krümmer braucht länger zum warm werden

  • Hallo,
    ich brauche mal einen Tipp von Euch.
    Wenn ich meine Honda CB 360 kalt starte, braucht der rechte Krümmer um einiges länger als der linke bis er warm wird. Auch muss ich eine kurze Zeit leicht Gas geben, damit sie anschließend im Standgas läuft. Wenn das Motorrad mal warm war und ich das Motorrad erneut starte, werden beide Krümmer gleich schnell warm und auch beim Standgas keine Probleme.
    Das Motorrad, lässt sich auch problemlos fahren. Alle Gänge ziehen schön durch und es ist auch kein Leistungsverlust spürbar.
    Könntet Ihr mal bitte sämtlich Uhrsachen aufzählen, damit ich alles mal durchprüfen kann. Hier mal eine Auflistung von Dingen die gemacht wurden:
    Kompression gemessen. Auf beiden Zylinder über 11 Bar gleich.
    Zündung eingestellt.
    Kontakte eingestellt.
    Durchflussmenge Benzinhan sehr gut.
    Kein Knick im Benzinschlauch.
    Vergaser wurden komplett mit neuen Düsen etc. überholt und gereinigt.
    Schwimmerstand bei beiden Vergasern gleich.
    Beide Zündkerzen Rehbraun.
    Ich würde mich über Tipps freuen.


    Viele Grüße Ping


  • Wenn ich meine Honda CB 360 kalt starte,…


    Hallo,


    startest du kalt mit Choke+Leerlaufanhebung?
    wenn ja: nicht synchron eingestellt. Das macht aber nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen.

  • Ich hatte es mal bei einem satz neuer (!!) NGK Kerzen, dass eine von denen immer erst wenn der Motor warm wurde richtig mitlief. Nachdem ich ein paar Monate so herumgefahren bin hab ich einfach spaßeshalber mal die Kerzen erneut getauscht, zack lief sie immer auf den ersten Kick richtig sauber. Wenn nicht gerade Wasser über die Luftfilter in die Vergaser gelaufen war :-)


    Nur dass etwas neu ist impliziert das nicht automatisch dass es auch einwandfrei ist. Daher ggfs. auch das "unmögliche" mal ausschließen, nur am Rande.

  • Hi,
    So nun hatte ich etwas Zeit um zu tüfteln. Es war bei mir auch die Zündkerze.
    Der Motor wird nun wieder gleichzeitig warm.
    Super!
    Vielen Dank Euch.
    Grüsse