Eeeendlich bin ich auch dabei!!!

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite (besser spät als nie...)!
    Und ich bereue es weder, eine SH300, noch eine Givi Airflow gekauft zu haben.


    Super, ich habe mir nun auch den Givi Airflow gekauft. Welche Version SH300i hast du? größer 2011? Ich frage deshalb, weil die kurze Anleitung die dem Airflow beilag, ziemlich dürftig ist und ich hier schon von einigen Leuten gelesen habe, dass es ein bisschen tricky ist, die Abdeckung am Lenker zu entfernen, um die Befestigung für den Airflow anzubringen. Ist dir das auf Anhieb gelungen?:confusedx:

  • Oh Mann...! Nun muss ich mich outen. Könnte ich zwar als PN tun, aber damit auch andere sehen, dass sie nicht die Einzigen mit Schwierigkeiten sind, halt hier:


    Also: Zunächst gab es Irritationen hinsichtlich der Scheibe in Verbindung mit dem Baujahr. Bis Bj. 2012/ab Bj. 2012. Ich habe eine der frühen "neuen" SH, und somit
    bestellte ich die (ca. 25,- EUR teurere!) Scheibe "ab Bj. '12. Als diese dann kam, sah ich mit Schrecken und Ärger, dass auf der Scheibe ein Aufkleber prangte, der
    das Teil als die alte Variante auswies. Weiteres in Kurzform: Zurückgeschickt an Händler - Händler an Givi - "neue" Scheibe kam, war wieder die alte. Händler versicherte,
    dass Givi versicherte, dass Teil passen würde. Eine Viertelstunde Schrauben gesucht, gefunden, gedreht, Stäbe dran...ging nicht. Da ich nix kaputt machen wollte,
    ab zur Werkstatt. Die hat das Ding dann "irgendwie" drangekriegt (wie 2. Werkstatt später meinte, "gewürgt"), aber sie rappelte am Chassis. Nun hat 2. Werkstatt es
    hinbekommen, den Spalt zwischen Scheibe unten und Chassis auf > 1 mm zu erweitern, und nun rappelt auch im Leerlauf nix mehr.


    Was ich als Resümée nur sagen kann, wird dich nicht wirklich befriedigen: Ich weiß immer noch nicht, ob ich die richtige Scheibe dran habe, und wie sie montiert wird,
    weiß ich leider noch weniger. Asche auf mein Haupt!

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • oooohje ... ich habe den SH300i Modell 2013. Ich habe auch die neue Variante des Givi Airflow bestellt, aber bei mir ist leider auch ein Aufkleber auf der Schutzfolie: 07-11. So ein Mist, sind die Shops zu blöde zum Verpacken?:confusedx:


    Tja, so wie's aussieht, geht mein Paket morgen an den Händler zurück, echt ärgerlich!!!! Aber hättest du das nicht geschrieben, wäre ich nicht auf die Idee gekommen das nochmal zu prüfen, hat sich also gelohnt! Danke :-)

  • Die Frage ist, ob es das bringt. Schließlich hat die Werkstatt die alte (?) Ausführung tatsächlich auf die modellgepflegte SH montiert, und ich bin zufrieden.
    Ich würde die Scheibe nehmen, sonst verlierst du nur Zeit... -aber vielleicht hast du ja mehr Nerven als ich und klärst die Sache mal mit Givi Deutschland direkt!?

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • also ich bin gerade hin- und hergerissen: Eigentlich wollte ich die Scheibe selber anbauen (ich habe aber zwei linke Hände:D ), da es aber anscheinend notwendig ist, dass nach Schablone 2 Aussparungen in die Verkleidung meiner Honda gefräst werden müssen, hatte ich schon darüber nachgedacht, ob ich zur Honda-Werkstatt damit gehe. Also mein Plan sieht so aus: :gruebelx: Givi kontaktieren und fragen, worin genau die Modellunterschiede bestehen und ob ich vielleicht doch den richtigen Satz in der Hand halte und als nächstes werde ich meine Honda-Werkstatt fragen, was sie für die Montage des Windschutzes nehmen würde.
    Übrigens: Ich habe heute die Erstinspektion meiner Honda hinter mich gebracht. Die ersten 1016 Kilometer vergingen superschnell und waren echt genial!!!!!!!IMG_0475.jpg

  • hallo bist ja ganz schön unterwegs, ich hab erst knapp 500km drauf, wetter spielt grad nicht mit....was hat die erste insp gekostet und was hast Du als leihgabe bekommen? kleiner tipp, mach das chrom vorn schwarz...:wink:

  • Image von linsenfutter:

    Zitat



    Aus dieser Perspektive sieht der Roller eigentlich sportlich aus!
    Sehr schön, habe auch Einen in der selben Farbe :wink:

    Grüße, Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Bild einfügen

  • Image von linsenfutter:



    Aus dieser Perspektive sieht der Roller eigentlich sportlich aus!
    Sehr schön, habe auch Einen in der selben Farbe :wink:


    stimmt:)- man kann ihn fotografisch sportlich tunen :D Aber wenn ich mit dem 300er so durch die Gegend cruise, habe ich auch wirklich das Gefühl, dass er was unter der Haube hat:wink:

  • hallo bist ja ganz schön unterwegs, ich hab erst knapp 500km drauf, wetter spielt grad nicht mit....was hat die erste insp gekostet und was hast Du als leihgabe bekommen? kleiner tipp, mach das chrom vorn schwarz...:wink:


    also ich habe keine Leihgabe bekommen (ist sowas üblich? Ich habe keine Ahnung davon und mir wurde von Honda auch nichts angeboten). Ich habe den Roller morgens bei strömenden Regen in der Honda-Werkstatt abgegeben, nachmittags mit ausgefüllter Inspektionscheckliste wiederbekommen und musst insgesamt 108 Euro berappeln. Geht doch, oder? Ich hatte mit ein bisschen mehr gerechnet.

  • also ich bin gerade hin- und hergerissen: Eigentlich wollte ich die Scheibe selber anbauen (ich habe aber zwei linke Hände:D ), da es aber anscheinend notwendig ist, dass nach Schablone 2 Aussparungen in die Verkleidung meiner Honda gefräst werden müssen, hatte ich schon darüber nachgedacht, ob ich zur Honda-Werkstatt damit gehe.


    Habe mir die Airflow beim 1000er Service montieren lassen da ich auch zwei Linke habe und auch kein Werkzeug zum ausfräßen der Teile!


    Foto0160.jpg

    Grüße, Peter

  • Habe mir die Airflow beim 1000er Service montieren lassen da ich auch zwei Linke habe und auch kein Werkzeug zum ausfräßen der Teile!


    Foto0160.jpg

    Sieht gut aus! Was musstest du für die Montage der Airflow bezahlen??

  • also nicht soooo billig!
    Ein bisschen über eine halbe Stunde wurde mir verrechnet.
    Ist aber real denke ich.
    Ich hätte wahrscheinlich stundenlang gebraucht ...

    Grüße, Peter

  • also nicht soooo billig!
    Ein bisschen über eine halbe Stunde wurde mir verrechnet.
    Ist aber real denke ich.
    Ich hätte wahrscheinlich stundenlang gebraucht ...


    Ich finde das okay. Wenn ich mir überlege, dass auf dem Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich Druck herrscht und ich dann vielleicht Opfer meiner beiden linken Hände werde (ich bin echt kein talentierter Schrauber), ist mir die Montage durch einen Fachmann tausendmal lieber. Also, ich mache jetzt einen Werkstatt-Termin und dann ist dieses Thema vom Tisch:)-

  • Ich finde das okay. Wenn ich mir überlege, dass auf dem Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich Druck herrscht und ich dann vielleicht Opfer meiner beiden linken Hände werde (ich bin echt kein talentierter Schrauber), ist mir die Montage durch einen Fachmann tausendmal lieber. Also, ich mache jetzt einen Werkstatt-Termin und dann ist dieses Thema vom Tisch:)-


    Ich fahre meistens nur mit der unteren Scheibe!
    Nimmt auch schon den ganzen Winddruck vom Oberkörper und ich sehe über die Scheibe, daß bisschen Wind am Klapphelm stört mich nicht.
    Den Spoiler habe ich nur bei ganz tiefen Temperaturen montiert.

    Grüße, Peter