PC-Problem Tastatur

  • Olaf ist zwar allwissend, aber SO allwissend dann auch wieder nicht! :D :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Nicht dass ich wüsste ... :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genialerweise war das Problem heute wieder da. Wurde jetzt beboben, indem im Bios das Eco-Profil abgewählt wurde und das normal-Profil angewählt wurde......Hätte evtl. ohne Bios-Update auch geklappt.....
    Hoffe, das es jetzt endlich passt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o


    Selektives Energiesparen ... "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ... kenne ich eigentlich nur als Feature in Win (Gerätemanager - USB-Geräte - Eigenschaften - Energieverwaltung), hatte ich aber noch nie Probleme mit ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Uefi-Bios auf dem MSI Board hat per Klick die Einstellung Eco, Normal und OCGenie II. Da der PC fast immer läuft und eh nur Textverarbeitung und Youtube als höchste Anforderung hat, war ich bisher für den Eco-modus. Is wohl wie bei Opel: Wo Ecotech draufsteht ist alles S C H E I S S E......:)-


    http://www.guru3d.com/miraserv…msi-z77-gd80/msBS0001.jpg


    Das dürfte der Bios sein, da sieht man die Profile zum Anklicken.


    Eins verstehe ich nicht: Wenn die Externe Platte angesteckt ist, braucht er ewig zum hochfahren. Aber ich habe im Bios als bootreihenfolge zuerst die Plextor-Festplatte und alle weiteren 12!!! Optionen auf none gestellt.....woran kann das liegen? Stört zwar nicht sosehr, aber was kann das sein?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • :gruebelx:


    Wenn auf BIOS-Ebene für USB nur ein langsamer 1.1-Treiber geladen wird, kann das Erkennen einer großen (wieviel GB?) Platte schonmal 'ne Weile in Anspruch nehmen. Hab auch schon Computer erlebt, die bei angeschlossenem USB-Datenträger (kleiner Stick reichte) nie mehr bis zur Festplatte kamen, um zu booten :mad:



    Eventuell gibt's irgendwo versteckt noch 'ne Option "Boot from USB-Device" die Du noch von "Enabled" auf "Disabled" umsetzen kannst/solltest ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Externe Platte 2TB, interne 120GB. Aber wieso versucht er auf Bios Ebene ein USB-gerät zu erkennen wenn er doch von der Internen booten soll. Da kann ihm die doch egal sein.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :gruebelx:


    Weiss das BIOS, ob irgendwelche Windows-Komponenten (oder vielleicht das ganze Windows, das geht natürlich auch) oder irgendwelche Programme, die Windows direkt mitladen will) auf der externen Platte liegt? Alles was angeschlossen ist, muß auch erkannt sein ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.



  • Siehste! :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Das ganze Windows extern über usb würde so ohne weiteres gar nicht booten. Aber auf der Platte ist nix für Windows drauf. Wird wohl einfach so gesucht, dass es erkannt wird.....:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :o


    BIOS weiß ja nix - könnte ja was sein ...


    Dementsprechend wird die Platte erstmal "eingebucht" ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, hab ich schon verstanden. Mein Vater müsste ja auch nur die Platte ausstecken. Aber dafür ist er zu faul. Wäre ein Handgiff. Front-USB slot wenn er sitzt genau neben ihm in Kniehöhe. Wollte nur wissen, ob man evtl. irgendwas einfaches dagegen machen kann. Wenn nicht, auch egal....
    Ich perönlich würde die Tastaturgeschichte nerviger finden....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So, es geht weiter. Seit dem Bios Update kann man den Bildschirm aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufwecken.
    Der Pc läuft wieder, Lüfter gehen wieder an, er reagiert akkustisch auf USB, aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Auch bei au- und einschalten bleibt der Bildschirm dunkel.


    Im Bios ist eingestellt, dass das Betriebssystem den Pc aufwecken darf, war aber auch schon eingestellt dass Maus und Tastatur ihn aufwecken dürfen.
    Alle drei Energiesparprofile von Windows wurden in Standardeinstellungen bereits probiert, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Auch den Treiber für die Grafik wurde neu installiert.


    Ach ja, manchmal lässt er sich auch wecken als wäre alles in Ordnung.


    Noch Vorschläge und Ideen?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • MSI-Hompage, also direkt von der Quelle....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"