CB250N - Was mache ich damit?

  • ist halt ne herzenssache, frohes fest


    Schön formuliert. Jeder glückliche Mensch braucht Hobbies, egal ob das Sinn macht oder nicht....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • um ehrlich zu sein steckt ja im wort "hobby" schon die sinnlosigkeit
    per definition mit drin.....:D


    frohes schrauben.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Entscheidung ist gefallen. Ich baue die Maschine mit einigen Veränderungen wieder auf - wann das passiert muss ich sehen. Aktuell steht sie draussen im schnee. Morgen wird zumindest mal ne plane gekauft und ab dem 2. Januar darf sie dann auch erstmal wieder in den Wintergarten. Im Winter werde ich dann ein paar Teile bestellen um im Frühjahr/Sommer loszulegen

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • Wenn du Teile brauchst, melde dich einfach :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ein linker Topf sollte noch bei Teile-Jo in Fulda liegen...

  • Für diese Modelle gilt: Sie sind wenig wert. Es werden genug Schlachtfahrzeuge bis 200Euro angeboten. Da sind oftmals auch Auspuffe und andere begehrtere Teile bei. Abwarten und die üblichen verdächtigen Stellen abgrasen.
    Und nicht publik machen, dass du ein N-Modell aufbauen willst. Sonst gehen die Teilehorter sofort in den Keller und ändern ihre Preisschildchen.
    Ich kann sie nicht ab. Kommen vorbei und heulen, dass ihnen ihre Frau kein teureres Moped erlaubt hat und nach 2 Wochen sieht das Ding dann fürs Doppelte in den Kleinanzeigen. Die mit gegebenen Teile natürlich noch extra.

  • Für diese Modelle gilt: Sie sind wenig wert. Es werden genug Schlachtfahrzeuge bis 200Euro angeboten. Da sind oftmals auch Auspuffe und andere begehrtere Teile bei. Abwarten und die üblichen verdächtigen Stellen abgrasen.


    Ist mir klar wobei 200 EUR schon deutlich den Wert der aktuellen Maschine übersteigen:D
    Mal sehen - denke ich bekomme da günstig Sachen.


    Zitat


    Und nicht publik machen, dass du ein N-Modell aufbauen willst. Sonst gehen die Teilehorter sofort in den Keller und ändern ihre Preisschildchen.
    Ich kann sie nicht ab. Kommen vorbei und heulen, dass ihnen ihre Frau kein teureres Moped erlaubt hat und nach 2 Wochen sieht das Ding dann fürs Doppelte in den Kleinanzeigen. Die mit gegebenen Teile natürlich noch extra.


    Ich habe ja Zeit...stimmt der Preis nicht kaufe ich nicht:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]:D

  • Teilehorter......naja, bin zwar etwas Teilemessie, aber aus Eigennutz. Habe schon ein paar Maschinen aufgebaut, sowohl 400er als auch Bol d'Or. Und da werden gute Teile rar. Meine 250N habe ich über Jahre zu einer schönen 400er umgebaut, da braucht mir keiner mit 500 Teus kommen, habe schon Gebote weit jenseits der 1000 ausgeschlagen!
    Was Teileträger anbelangt.....da können 100 zuviel sein oder auch 400 gerechtfertigt, dazu muß man aber wissen, was in welchem Zustand verbaut ist. Ein Satz guter Züge, eine offene Nocke, seltenes Zubehör, gute Standrohre und andere Chromteile, selbst für die 400er werden inzwischen manche Sachen hochpreisig gehandelt. Versuche mal, eine Lima mit guten Werten, ene Hinterradfelge ohne Schlag mit intakter Ritzelaufnahme oder auch nur einen nicht verbogenen Hauptständer zu bekommen. Da relativieren sich die 200 Teus schnell.
    Keine Preistreiberei, einfach nur Realität.
    Verteufel nicht jeden, der Teile hat und anbietet.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!