Aufbauprojekt Honda Mtx 80c Hd06

  • Hallo,
    ich möchte euch hier mein Aufbauprojekt vorstellen.
    Ich bin 27 und in meiner Jugend dürfte ich so ein Moped nie haben.
    Durch Zufall bin ich bei mir in der Nähe (Raum Trier) auf das Moped gestoßen.
    Sie hatte wohl schon seit Ende der 90er so in ner Garage gestanden, der Ersatzbrief bzw. die Zweitausfertigung wurde glaub ich 96 ausgestellt. Leider fehlten einige Teile bei dem Moped, auf dem ersten Bild ist der Kaufzustand zu sehen.
    Trotzdem hab ich denke ich für 200€ nix falsch gemacht.
    Mittlerweile habe ich fast alle Teile wieder zusammen, außer dem linken Seitendeckel oder Seitenverkleidung, dem Heckschutzblech mit Lampe und dem Endschalldämpfer. Falls jemand sowas abzugeben hat, bitte melden. Ansonsten muss ich auf ebay schauen.
    Das Moped läuft gut, allerdings konnte ich in dem Zustand nur eine kleine Runde drehen.


    Schönen Gruss Jens

    Dateien

    • image.jpg

      (171,27 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (173,07 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    Danke schonmal, aber die Sitzbank habe ich mittlerweile schon.
    Wie gesagt mir fehlt nur noch die Linke Seitenverkleidung und s Heckschutzblech mit Lampe.
    Gepäckträger liegt auch schon zum entlacken und lackieren in der Werkstatt.

  • Hi, Du brauchst die rechte Seitenverkleidung, die bereits montierte gehört auf die andere Seite. Ich habe selbst noch so eine Kleine. Zum Rumdüsen und Brötchenholen im Sommer optimal .
    Viele Grüsse.........So sieht die kleine neben meinem "Dickerchen" aus.
    LouisDSCN0361.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Louis ()

  • Hallo,
    ja richtig, ich brauche noch die Seitenverkleidung für rechts:roll: und das Heckschutzblech.
    Auf den Bildern seht ihr den Fortschritt.

    Dateien

    • IMG_3401.JPG

      (137,51 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3404.JPG

      (127,95 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das nenn ich doch mal Hauptständer :)
    Auf dem anderen Bild hab ich sie mal neben meiner großen Geländemaschine abgestellt.

    Dateien

    • image.jpg

      (175,06 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (191,41 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Passt die Gabel von ner Mtx 200 eigentlich vom Maß her also Durchmesser in die mtx80 hd06?

  • Metallteile n i c h t lackieren lassen !
    Viel besser - und auch nicht teurer, ist eine Pulverbeschichtung !


    günther

  • Metallteile n i c h t lackieren lassen !
    Viel besser - und auch nicht teurer, ist eine Pulverbeschichtung !


    günther


    Hm, da muss ich widersprechen, gegen den satten Glanz einer aufwändigen professionellen Lackierung (am besten mit ein paar Schichten Klarlack zur Versiegelung der Dekore) kann eine Pulverbeschichtung optisch niemals anstinken. Ich hab' für meine Restaurierungen mittlerweile einen richtig guten Lackierer und einen ebensolchen Pulverbeschichter und weiss, wovon ich rede. Den Tank z. Bsp. würde ich niemals pulvern lassen, Rahmen auch nur eingeschränkt (wenn schwarz). Zumal die originalen Honda-Farbcodes mit Pulvern nur annähernd nachzustellen sind. Ich pulvere also nur die schwarzen Anbauteile (glänzend bzw. seidenmatt in angepassten Glanzgraden), wie z. Bsp. Gabelbrücke und -joch, Seitenständer, Radnaben, Batteriekäfig und mittlerweile auch das Motorgehäuse und Zylinder sowie die Abgasanlage (es gibt thermisch hochbeständige Pulversorten >500°C). Ach so, richtig gutes Lackieren ist um einiges teurer als Pulvern.

  • Hm, da muss ich widersprechen, gegen den satten Glanz einer aufwändigen professionellen Lackierung (am besten mit ein paar Schichten Klarlack zur Versiegelung der Dekore) kann eine Pulverbeschichtung optisch niemals anstinken. Ich hab' für meine Restaurierungen mittlerweile einen richtig guten Lackierer und einen ebensolchen Pulverbeschichter und weiss, wovon ich rede. Den Tank z. Bsp. würde ich niemals pulvern lassen, Rahmen auch nur eingeschränkt (wenn schwarz). Zumal die originalen Honda-Farbcodes mit Pulvern nur annähernd nachzustellen sind. Ich pulvere also nur die schwarzen Anbauteile (glänzend bzw. seidenmatt in angepassten Glanzgraden), wie z. Bsp. Gabelbrücke und -joch, Seitenständer, Radnaben, Batteriekäfig und mittlerweile auch das Motorgehäuse und Zylinder sowie die Abgasanlage (es gibt thermisch hochbeständige Pulversorten >500°C). Ach so, richtig gutes Lackieren ist um einiges teurer als Pulvern.



    Ich habe mir kürzlich einige Teile pulverbeschichten lassen.
    Unter anderem die Felgen in blau, und Anbauteile, wie zB Kofferträger und Gepäckbrücke sowie Auspuffschild in Silbermetallic.


    Alle Teile wurden anschliessend mit Klarlack versiegelt.


    Das Ergebnis ist sehr gut.


    Ausserdem ist eine Pulverbeschichtung nicht so empfindlich wie eine Lackierung.


    Aber jeder so wie es ihm gefällt.


    gruss
    günther