Erste Eindrücke vom neuen Honda Vision 50

  • Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Honda Vision 50 in weiß. Es fährt sich wirklich klasse, das Helmfach ist, was es verspricht geräumig. Für mich ist es der erste Roller und es macht irre Spass. Das schöne ist zudem, ich nehme die Landschaft intensiver wahr und halte öfters mal an, probiere andere Wege aus, was bislang mit dem Auto nicht der Fall war.


    Bin mal gespannt, wann ich die ersten 1000km herunter habe.


    LG Tenni

  • Hallo Tenni,


    nachträglich von mir noch ein "herzlich willkommen !"
    Immer gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Vision


    Grüsse Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • So, heute habe ich meinen Vision von der 12.000er Inspektion geholt.
    12 AW gem. Herstellerplan, + Ölwechsel mit Dichtscheibe, wie alle 4000 km
    üblich + Probefahrt. macht 104,93 €.
    Dann musste noch eine Birne der Tachobeleuchtung ersetzt werden: Macht 2 AW a 6,50 €
    + ein Birnchen 12V/5W zu 6,43 €, also 23,13 €.
    Alles in Allem also 128,06 € !
    Ich finde das "heftig", aber "wat mut dat mut"


    Ansonsten bin ich zufrieden.
    Es gibt absolut nichts am Vision zu bemängeln !
    Er wird täglich bei Wind und Wetter benutzt, und läuft ohne Probleme
    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich reaktiviere den Thread hier einfach noch mal und hoffe, dass mir ein Vision Besitzer weiterhelfen kann. Und zwar möchte ich gerne die Gewichte in der Vario tauschen um einen besseren Anzug zu bekommen. Da mir leider kein Schlagschrauber zur Verfügung steht, muss ein Blockierwerkzeug her. Weiß jemand welches man für den Vision benutzen kann?

  • Ich reaktiviere den Thread hier einfach noch mal und hoffe, dass mir ein Vision Besitzer weiterhelfen kann. Und zwar möchte ich gerne die Gewichte in der Vario tauschen um einen besseren Anzug zu bekommen. Da mir leider kein Schlagschrauber zur Verfügung steht, muss ein Blockierwerkzeug her. Weiß jemand welches man für den Vision benutzen kann?


    Ich hab damals einfach so eine "Glasöffnen" Hilfe benutzt http://images.esellerpro.com/2272/I/645/232/598531-1.jpg damit ging das 1. Sahne, bin kein Freund von Schlagschraubern an der Stelle.

  • Wie siehst denn aus wenn man etwas größer gewachsen ist auf der 50er Vision ? Platz vorhanden oder eher nicht. Schwanke dzt zwischen der 50 und der 110 Vision. Ist ja auch ein wenig eine Kostenfrage da ich nur den B-Schein habe und daher den B111 machen müsste für die 110. Und dann ist auch noch die Frage ob es für nen kompletten Mofa/Mopedneuling gut ist gleich mit nem "großen" Roller anzufangen

  • Hallo zusammen !


    Habe meiner Mutter im April 2014 auch einen Vision 50 gekauft damit sie auf dem lande mobil ist.


    Aber wenn ich Ehrlich bin fahre ich die meiste zeit mit ihm weil es einfach nur Geil ist so mit 45 durch die Landschaft zu Cruisen :D !


    Aber nächste Woche hole ich beim freundlichen HH meinen neuen SH 300i mit Griffheizung und Puig Touring scheibe ab und freu mich schon RIESIG drauf :D:)-:D:)-

  • nico1980 ich weiß zwar nicht wie groß du bist aber ich bei meinen 1,75 sitze gut auf dem Vision 50 und auch Schuhgröße 45 ist kein Problem was den durchstieg angeht !!


    MfG

  • Jupp denke auch :) ich bin ~110kg und 184cm und habe keine Probleme, 90% der Zeit fahre ich alleine aber selbst mit Sozi ist es kein Problem zu fahren.

  • Hab heute mal beim Hondahändler vorbeigeschaut und mehrere Modelle probiert. (Vision, Wave, SH125). Leider alle zu klein für meine 1,94m. Kann bei keinem den Lenker voll einschlagen ohne das meine Knie im Weg sind. Einziger Roller der passte war die PCX. :(

  • Warum der traurige Smilie? EDIT: Klar, sorry, der Führerschein. Aber der lohnt sich
    Der PCX in der aktuellen Variante würd mir auch taugen. ok, Sofaroller, aber bei Reichweite, zugänglichkeit des Tanks und dem famosen LED-Licht kommen all die anderen nicht mit. Hohe Scheibe ran, dann passt auch der Windschutz. Erst der 125er Forza soll noch deutlich eine höhere Hausnummer sein. Auch finanziell.


    Ich liebe diesen alten Testbericht des Vorgängers:
    http://www.1000ps.de/testbericht-2353493-honda-pcx
    Hier der Facelift:
    http://www.motomobil.at/newsst…-pcx125-2014--roller-news

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Das packt das Fahrwerk nicht. Aber als 150er, wie er in vielen Ländern angeboten wird, hätte er den kleinen Souveränitätsvorsprung, den auch der SH 150 gegenüber dem 125er hat. Die 100 auf der Landstraße sollten schon geknackt werden.

    Hab heute mal beim Hondahändler vorbeigeschaut und mehrere Modelle probiert. (Vision, Wave, SH125). Leider alle zu klein für meine 1,94m. Kann bei keinem den Lenker voll einschlagen ohne das meine Knie im Weg sind. Einziger Roller der passte war die PCX. :(

    Dann tust dich mit allen 50ern schwer. Evtl musst weg vom Roller und hin zur CUB, also Innova oder Wave. Wetterschutz dranzufrickeln ist dort auch möglich.