Spielethread 2014

  • Ich hab ja mal Threads eröffnet, in denen ich mich zur XBox One, der PS4 und generell zur Frage "PC oder Konsole" geäußert habe. Zu dem, was ich da gesagt habe, stehe ich immer noch.
    Gegen PCs hab ich nichts, früher war ich auch mal PC - only. Die neuen Konsolen braucht man meiner Ansicht nach beide noch nicht, weil die irgendwie seit über einem Jahr die Software der Konsolen nicht fertig kriegen. Die haben beide weniger Funktionalität als ihre jeweiligen Vorgänger, wenn die Hardware auch moderner sein mag als bei den Vorgängern.


    Das beste Preis - Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach bis heute immer noch die PS3. Man kann sich natürlich auch eine XBox 360 kaufen, je nach der jeweiligen Vorliebe. Ich hab die auch beide, aber in der Generation punktet die PS3 halt mit BluRay - Laufwerk und allgemein stärkerer Hardware.


    PCs sind mir zu teuer. Ich hab mir nach Jahren mal wieder einen besseren gekauft, weil ich Silent Hunter 5 spielen wollte. Ansonsten zocke ich auf dem PC viele alte Spiele, die man inzwischen für wenig Geld dowloaden oder sogar kostenfrei spielen kann. Gerade vor ein paar Tagen hab ich mir Panzer General und Railroad - Tycoon zugelegt.


    Ich kauf immer gebrauchte Office - PCs und steck eine Grafikkarte rein. Meistens kann man damit dann sogar Spiele Spielen, die unter 3 Jahren alt sind, wenn auch nicht die aktuellsten.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Das mit der stärkere HW bei der PS3 war aber im Endeffekt für die Katz, da vieles bei der 360 auch besser aussah, aber das ist ja egal.
    Ich habe die 360 gehabt und dann nach Jahren verkauft. Bin dann vor 1 1/2 Jahren auf die ps3 und habe dort alle guten Spiele gespielt und wieder verkauft.


    Zum Thema PC und teuer: Kann ICH nicht bestätigen.


    PC gekauft vor ca. 5 Jahren, ca. 800 Euro. Seitdem habe ich 1x die Graka ausgetauscht (Alte verkauft 6850, neue gekauft 7950 - Effektiv 50 Euro draufgezahlt) und mir eine SSD eingebaut (180 Euro). Kann ALLES in einer, meiner Meinung nach, schönen Grafik ruckelfrei spielen. Und mit dem PC kann ICH viel mehr anstellen, als mit der Konsole. Spiele sind natürlich erheblich billiger (Steamsales, eBay Keys, ...)


    Aber nicht falsch aufnehmen, ich finde auch Konsolen haben ihre Berechtigung, aber so nicht wie mit der One und PS4. Für mich TOTALER REINFALL ^^


    Ich hatte mir letzten Jahres Oktober auch eien One gekauft gehabt. Inzwischen ist sie wieder verkauft. Habe den Preisverfall bemerkt und/oder gespührt und noch reagiert, bevor ich total verlust mache (Effektiv vlt. 50 Euro "Miese" gemacht) In ein paar Jahren, wenn genug gute Spiele vorhanden sind - hoffentlich - steige ich auf den Zug vlt. mal wieder auf.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit der besseren Grafik auf der XBox 360 stimmt oft. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die XBox 360 leichter zu programmieren war. So konnten die Entwickler aus eigentlich langsamerer Hardware am Ende mehr herausholen. Die PS3 wär trotzdem immer wieder mein Favorit, weil sie von Anfang an besser ausgestattet war. Blurayplayer, Controller mit Akku, WLAN (gut, hat die 360 Slim jetzt auch drin, aber sonst hat Microsoft sich das teuer bezahlen lassen), Online umsonst .... am Anfang hatte die 360 noch nicht mal einen Browser, und man musste sogar für die Nutzung von YouTube Gold - Mitglied sein. Das ist jetzt zum Glück anders.


    Und die Benutzeroberfläche mit den vermaledeiten Kacheln will mir nicht gefallen. Ich kenne auch niemanden, der sie mag. Das betrifft die 360 und die One. Die alte Benutzeroberfläche von der 360 fand ich gut.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Zitat

    Die neuen Konsolen braucht man meiner Ansicht nach beide noch nicht, weil die irgendwie seit über einem Jahr die Software der Konsolen nicht fertig kriegen. Die haben beide weniger Funktionalität als ihre jeweiligen Vorgänger, wenn die Hardware auch moderner sein mag als bei den Vorgängern


    Das unterschreibe ich dir ganz genau so!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ach diese Multimediale der Konsolen bräuchte ich eh nicht. PS3, 360 sowie One nerven mich nur mit ihrer Oberfläche. Aber naja, das ist wohl die "Zukunft" der Konsolen. Kleiner PC halt nur alles umständlicher.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das BluRay Laufwerk war bei uns auch der Grund für die PS3. Ich würde mir aber nach der Erfahrung nicht wieder eine Konsole kaufen, da sind einfach zu viele Kleinigkeiten und Umständlichkeiten, die nicht passen.
    Die Preisfrage ist in so fern einzuschätzen, dass Gaming-PCs in aller Regel leistungsfähiger sind und auch viel mehr können, in so fern ist der Vergleich wohl nicht ganz fair, denn da sind Konsolen immer deutlich preisgünstiger. Und die Konsolen bleiben halt länger aktuell, auch das ist gut für den schmalen Geldbeutel.


    P.S.: Steam ist der Teufel. Ich hab mich ja lange dagegen gesträubt und mich dieses Jahr dann doch dort angemeldet. Die Rabatt-Aktionen können einen echt arm machen, das geht so schnell und leicht von der Hand, jede Woche zwo Spiele für je ca. 5€ zu kaufen...

  • Jetzt bin ich ein bischen aus den Häuschen ^^
    Habe gerade durch zufall endeckt , das am 2 April ein Motorrad Spiel rauskommt , was so änlich ist wie das legendäre Tourist Trophy 2 .
    Milstone hat da auch seine Finger im Spiel , die machen ja auch die Moto Gp Spiele .
    Hier mal ein passender Link :https://www.youtube.com/watch?v=8zIa72D3WbE

  • Schaut zumindest besser aus als MotoGp 15...das hab ich bis jetzt links liegen lassen...

  • Schon geil wie im Link die 600 RR getunt wird hehe.
    Bin mal gespannt wie das engültige Spiel aussehen wird , sind ja alles Demos und Beta Versionen denke ich.

  • Aber halt leider nur die hässliche 13er 600RR:(.


    Das Game kommt übermorgen raus, ich denke nicht, dass das die Beta ist...;)

  • Aber halt leider nur die hässliche 13er 600RR:(.


    Das Game kommt übermorgen raus, ich denke nicht, dass das die Beta ist...;)


    Wie kann man sich nur seitenlang über Kinderkram unterhalten? (nur für D4rkm0e)

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • HeHe , kleiner Seitenhieb vom Fussballfred wa :D
    Aber....... habe mittlerweile Videos auf Youtube gesehen , das die PC37 auch dabei ist :topX:
    Insgesamt über 100 Bikes , habe auch ne Aprilia 250 RS gesehen:D

  • leider sieht es aber auch so aus als könne die fahrphysik nicht ansatzweise mit der modellvielfalt mithalten. sounds und auch die texturen scheinen mir auf den ersten blick auch ausbaufähig.
    eine cockpit perspektive scheint ebenfalls zu fehlen. bleibt zu hoffen dass es sich vllt modden lässt.
    dafür haben sie immerhin sämtliche lizenzen xD

  • HeHe , kleiner Seitenhieb vom Fussballfred wa :D
    Aber....... habe mittlerweile Videos auf Youtube gesehen , das die PC37 auch dabei ist :topX:
    Insgesamt über 100 Bikes , habe auch ne Aprilia 250 RS gesehen:D


    Juut beobachtet:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Nanana, kauf Dir mal 'n Spiel, damit Du nicht immer OT schreiben musst :D ;)

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.