Meine neue CB 450 S

  • Moin,


    die Tauchrohre sind eigentlich Gußteile, die nur im Gleitbereich exakt ausgedreht sind - die Ölkammern unten können durchaus leicht unterschiedliches Volumen haben. Dann führt exakt gleiche Menge eben zu unterschiedlicher Füllhöhe.


    Genauer wäre es gewesen, in beide Holme (ohne Federn) die vorgesehene Menge einzufüllen, ein paar Mal zu "pumpen", dass alle Luft unter den Dämpferkolben raus kommt, dann die Rohre bis zum Anschlag zusammenzuschieben und die Füllhöhe von Oberkante zu messen. Dann auf der niedrigeren Seite tröpfchenweise zugeben, bis beide Seiten exakt gleich hoch gefüllt sind.


    Wenn Du die Gabel jetzt zu und eingebaut hast, lass sie wie sie ist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei mir baumelt ein Deckel auch nur noch an 2 befestigungen, scheint aber zu reichen.
    Eine Flügelschraube macht es ja nicht unbedingt hübscher. :)

  • Halten tut es ja, dazu wird es bei der Fahrt eh vom Bein gehalten.


    Aber die Flügelmutter soll schon innen sein :)
    Also das Gewindestück auf den Pin der abgebrochen ist kleben und dann die Flügelmutter von der Innenseite her festziehen. Sollte reichen.
    Alternativ würde ich einfach einen Haken machen der gegen den Rahmen verklemmt wird. Aber die Flügelmutter wäre wohl besser.
    Mir gefällt es einfach nicht dass der Deckel im Stand 2 cm absteht an der Seite...

  • Bei mir sitzt der so fest in den Gummis das er nicht absteht.
    Blöd ist dann nur das du zum Abbauen des Deckels dann die Sitzbank immer entfernen musst, oder sehe ich das falsch?

  • Nein das sollte seitlich gehen mit der Hand am Gaser vorbei.
    Da bei mir kein Pin mehr oben dran ist der irgendwie im Gummi hängen könnte steht es ja ab :)
    Ich ersetze also eigendlich nur den Pin.

  • Ach der ist bei dir ab, bei mir ist der längliche links oben abgebrochen.
    Ich dachte der sei bei dir weg.

  • Hab nun seit Jahresanfang knappe 2000 hinter mir.
    Die Kiste läuft sehr gut, nur 2 kleine Probleme:
    1. schalte ich bei 9000 Umin und geb direkt Vollgas hört es sich an als würde die Kupplung durchrutschen. Ist die am Ende oder ist es ein allgemeines Problem der Cb450 mit 44Ps?


    2. im Standgas hat die Reuse ab und zu Aussetzer. Das Standgas steht schon recht hoch bei 1400umin. Dann fällt es kurz für 1-2 Sekunden auf ca. 900 umin und meist fängt sie sich wieder. In richtig warmen Zustand kommt das ruckeln regelmäßig wenn ich kurz Gas gebe. Es klackert dann richtig und riecht nach unverbranntem Sprit. Ebenfalls ein bekanntes cb Problem?

  • Also kurz zur richtig Stellung:
    Ich gebe im warmen Zustand kurz Gas und beim zurück fallen auf standgas hält er das ca. 2 Sekunden und dann geht er auf 900 umin runter.
    Alles was sonst für vergaser sprechen würde trifft eher nicht zu. Keine Gedenkstunde beim hochdrehen, zündkerzenbild ok. Etc.

  • Hab nun seit Jahresanfang knappe 2000 hinter mir.
    Die Kiste läuft sehr gut, nur 2 kleine Probleme:
    1. schalte ich bei 9000 Umin und geb direkt Vollgas hört es sich an als würde die Kupplung durchrutschen. Ist die am Ende oder ist es ein allgemeines Problem der Cb450 mit 44Ps?


    Das hat meine auch. Ist wohl altersbedingt. Einfach beim Schalten kein Vollgas geben, sondern kurz vom Gas gehen, bis sich die Drehzahl angeglichen hat.
    Das mit dem Standgasaussetzer klingt als würde kurzzeitig ein Zylinder ausfallen. Kann ein Zündungs/Zündkabel/Steckerproblem sein, aber auch ne verstopfte Düse in einem Vergaser. Hatte mal ein ähnliches Problem bei nem Mazda 323f. Beim Fahren alles normal, aber im Leerlauf fiel der immer plötzlich mal um 200 RPM ab für ein paar sekunden und man hörte, dass die Karre nur noch auf 3 töpfen lief. Stellte sich heraus, dass ein Zündkabel defekt war.

  • Ja hab nun Zündkabel und Zündkerze gekauft, die bau ich mal ein, dann tausch ich ggfls. die Zündung aus und schaue obs besser wird. Denke es ist ein reines Zündungsproblem und nicht bei den Versagern zu suchen...