Drosselung bei der CB 500 FA

  • Hallo allerseits!


    Ich habe eine frage bezüglich der Drosselung der Honda CB 500 FA Jg. 13.


    Meine Freundin hat sich gestern so eine gekauft. Leider ist diese Maschine auf 25Kw gedrosselt (von 35Kw). So wie ich festgestellt habe ist sie über den Gasgriff gedrosselt (Gasanschlag).


    Wird sie nur über den Gasanschlag gedrosselt? Kann man den selber ausbauen? Wenn ja wie? :confusedx::confusedx:


    Edit: Habe gerade diesen Thread gelesen (sorry ist spät): http://www.honda-board.de/hb/t…-selber-%28Ent%29Drosseln
    Bei meiner handelt es sich aber um eine PC45.... Wird die gleich gedrosselt? Kann ich das selbe Teil bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von ProProof ()

  • Was steht denn im Fahrzeugschein in Feld 22 bzgl. Leistungsänderung?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Gibt es dieses Feld auch in den Schweizer Fahrzeugausweisen? Das Fahrzeug ist momentan nicht eingelöst. Wurde gedrosselt Occasion gekauft. Da man in der Schweiz ab 25 Jahren direkt eine ungedrosselte Maschine lenken darf, muss die drossel weg.

  • Dann kann ich nicht weiterhelfen, im Zulassungsrecht der Schweiz bin ich nicht sattelfest, sorry.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • *Hüstel*



    Wenn in deinem Profil stehen würde,
    dass du aus der Schweiz bist,
    hätte spezifischer geantwortet werden können.
    Es gibt bei den Drosseln nämlich - wie man sieht - unterschiedliche Voraussetzungen und Möglichkeiten.


    Na, Schlamm drüber.
    Vielleicht antwortet jemand gescheit mit diesem neuen Wissen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jop sorry! Wie gesagt es war spät als ich mich hier angemeldet habe :)


    Wird das Motorrad den nicht immer gleich gedrosselt? Wieso sollte es in der Schweiz anders gedrosselt werden als in Deutschland?


    Ich habe bereits eine E-Mail an einen Honda Händler geschickt. Bin gespannt was es kosten würde die Maschine zu entdrosseln.
    Hätte mir diese kosten aber lieber erspart.

  • Technisch gibt's mehrere Möglichkeiten, Kombinationen daraus und Drosselung ab Werk oder mit Zukaufteilen, das alles dann auch noch modellspezifisch unterschiedlich.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Danke für die Antworten!
    Ja dann bin ich ja fast gezwungen einen Honda Händler aufzusuchen. Ist so ziemlich der erste Fall den ich nicht mit Google lösen konnte :)


  • Wird das Motorrad den nicht immer gleich gedrosselt? Wieso sollte es in der Schweiz anders gedrosselt werden als in Deutschland?


    Weil in Deutschland seit Anfang 2013 der Führerschein A2 35 kW erlaubt und damit die "ungedrosselte" CB500FA die einzig angebotene Leistungsvariante ist. Das Modell wurde ja extra für diesen Stufenführerschein konstruiert.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.