Helmfach Forza 300 herausnehmen

  • Hallo Forumsmitglieder,


    hat jemand schonmal das Helmfach vom Forza 300 herausgenommen und kann mir sagen, welche Schrauben ich dafür lösen muss?


    Danke und Gruß


    Biri

  • Hallo
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen!


    Bin heute einen Forza 300 probegefahren ...
    Kann man die Sitzbank irgendwie fixieren, damit es nicht zufällt bzw. man es nicht dauernd mit einer Hand halten muss wenn man im Helmfach hantiert?

    Grüße, Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterA ()

  • ...Wollte keinen neuen Thread aufmachen!
    ...Kann man die Sitzbank irgendwie fixieren, damit es nicht zufällt bzw. man es nicht dauernd mit einer Hand halten muss wenn man im Helmfach hantiert?

    Da hättest Du ruhig einen neuen Thread aufmachen dürfen, denn es hat mit dem Thema hier nur entfernt zu tun.


    Nein, man kann die Sitzbank nicht fixieren, sie fällt gerne wieder zu.
    Denn die Feder bzw. dieser kleine Teleskopdämpfer ist eindeutig zu schwach.
    Bin selbst noch auf der Suche nach einer Lösung, die nur so aussehen kann, dass man dieses unterdimensionierte Teil gegen ein stärkeres ersetzt. Und wenn es 5 mm länger wäre, würde die Sitzbank auch weiter auf gehen :D
    Hier haben die Honda-Ingenieure eindeutig Mist verbaut!


    Mit freundlichen Füßen
    Roland


  • Hallo Schnirkelschnecke


    Eigenartigerweise hält in diesem Video die Sitzbank: https://www.youtube.com/watch?v=QayTZ7SUckg > ab 03:08

    Grüße, Peter

  • ...Eigenartigerweise hält in diesem Video die Sitzbank...

    Ja, manchmal hält sie. Auch bei meinem.
    Liegt etwas an der Temperatur und am Alter des Fahrzeugs.
    Könnte in dem Video aber auch daran liegen, dass in Österreich die Erdanziehungskraft vielleicht schon etwas geringer ist :wink:


    MfF
    Roland

  • Hallo Peter....alter Fremdgeher.....:D


    schön, dass du wieder über eine Honda nachdenkst, wie bist du denn mit der jetzigen Kiste zufrieden?

    Alles OK soweit.

  • Hallo Peter....alter Fremdgeher.....:D


    schön, dass du wieder über eine Honda nachdenkst, wie bist du denn mit der jetzigen Kiste zufrieden?


    Hallo Roman


    Außer das mir die Sitzhöhe (83cm) des Kymco Xciting 400i ABS zu hoch ist gibt es eigentlich nichts zu meckern :wink:
    Habe das bei der Probefahrt nicht so beachtet, jetzt nach einem Jahr nervt es aber nur mehr :confusedx:
    IMHO mt beiden Beinen nicht flächig auf den Boden zu kommen ist schon ein ziemliches Handicap, vor allem im Stadtverkehr und bei Rangieren...
    Deswegen die Probefahrt mit dem Forza!

    Grüße, Peter

  • Na ja, vielleicht bist du ja bald wieder in unserem Lager vertreten. :wink1:

    Alles OK soweit.