Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :D


    Erledigt ...


    Schön. Dann brauch ich ja nix mehr dazu zu schreiben ...



    Mit 'ner schnellen Karte (Class 10 U1) arbeitet das Teil schneller als vom internen Speicher :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Samsung 64GB Evo ist genau so eine. Im Moment habe ich da was experimentelles drauf mit IGO8 aber damit scheint GPS nicht zu funzen.
    Auf dem Heimweg werde ich das nochmal versuchen. Da kommt die Meldung GPS Empfänger nicht gefunden. Wenn das tatsächlich so ist, dann kann
    es natürlich nicht klappen. Aber Immerhin habe ich den Piloten schonmal von der SD booten können. Mal sehen, wie man die Originalsoftware
    auf die Karte bekommt. Wenn es damit schneller geht macht das ja Sinn und Platz wäre ja durchaus.


    Das ist ein bischen wie ein Adventure Spiel. Das erste Level ist geschafft.

  • :roll1:



    jajaja - wenn man alles nachgelesen hat, ist Start von der Karte 'ne Kleinigkeit ...


    Aktuell ausstehende nächste Level sind
    - MobileNavigator vollfunktional (läuft bis jetzt 7.3.7 und 7.4.3 - aber beides nur mit Einschränkungen :o)
    - Bäcker Schlangensoft funktional (Bildstörungen :o)




    Wieso reicht eigentlich nicht ein einziges Programm? :crazy:
    Wenn das Navi 42 verschiedene Routen von A nach B kann, ist der Tag rum, bevor wir die beste Route rausgesucht haben ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Im Moment habe ich da was experimentelles drauf mit IGO8 aber damit scheint GPS nicht zu funzen.


    Das ist ein bischen wie ein Adventure Spiel. Das erste Level ist geschafft.


    In den Einstellungen von IGO kannst du den GPS Empfänger einstellen, bzw. automatisch nach ihm suchen lassen (Einstellungen - Seite 2 - GPS.) Dort evtl. den Haken bei GPS aktiviert herausnehmen, dann kannst du den Port(1) und die Baudrate selbst einstellen oder die Autosuche starten. Das klappt bei mir eigentlich immer. Bis zum 1. FIX kann es mal etwas dauern, aber man sieht ja die Sat-Infos in dem Screen. Ausserdem gibts auf der Seite auch noch eine Hilfe Funktion mit Erklärungen.


    Viel Erfolg :0018:

    Einmal editiert, zuletzt von moeffler ()

  • Hallo Olaf,


    Deine SD ist angekommen . Nach Deiner Anweisung hab ich alles nach TFAT kopiert und anschl. die Blitzer über das BlauUp-Tool installiert. Alles läuft super und dank Deiner Hilfe lebt mein MotoPilot wieder!
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deine selbstlose Hilfe und Du bist herzlich eingeladen mich mal im Norden zu besuchen. LG Harald

  • In den Einstellungen von IGO kannst du den GPS Empfänger einstellen, bzw. automatisch nach ihm suchen lassen (Einstellungen - Seite 2 - GPS.) Dort evtl. den Haken bei GPS aktiviert herausnehmen, dann kannst du den Port(1) und die Baudrate selbst einstellen oder die Autosuche starten. Das klappt bei mir eigentlich immer. Bis zum 1. FIX kann es mal etwas dauern, aber man sieht ja die Sat-Infos in dem Screen. Ausserdem gibts auf der Seite auch noch eine Hilfe Funktion mit Erklärungen.


    Viel Erfolg :0018:


    So wie Du schreibst habe ich es versucht, aber erfinden den GPS Empfänger einfach nicht.

  • :D


    Ordner "save" => Datei "system.ini" => Abschnitt [gps]
    port="1"
    baud="57600"


    ... und sonst nix => funzt :D


    Die übrigen Abschnitte ([keyboard], [map] etc.) natürlich stehen lassen.


    Wenn Du 'ne vollkommen fremde Version von iGo hast, die für ein Gerät mit ganz speziellem gps-Empfänger konfiguriert ist, hilft das natürlich auch nicht, aber die wunderbar auf 320x480 passende Version, die hier im Fred mal verlinkt war, funzt bestens :D




    MobileNavigator7.6.3 funzt eigentlich auch bestens - zeigt aber die Karte nur auf ca. 180 von 480 Pixeln an :o
    7.3.7 zeigt besser an, stürzt aber ab, wenn ich die Länder- bzw. Ortsauswahl aufrufe :mad:



    Wird noch ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D
    Die übrigen Abschnitte ([keyboard], [map] etc.) natürlich stehen lassen.


    Wenn Du 'ne vollkommen fremde Version von iGo hast, die für ein Gerät mit ganz speziellem gps-Empfänger konfiguriert ist, hilft das natürlich auch nicht, aber die wunderbar auf 320x480 passende Version, die hier im Fred mal verlinkt war, funzt bestens :D


    Scheinbar habe ich so eine. In der System.ini gibt es keinen Abschnitt [gps] :mad:
    Dafür ganz viel anders Zeig wie TMC und so...

  • :roll1:


    Jajaja - wenn das System nix vom GPS weiss, schreibt es auch nix da rein ...


    Hau die 3 Zeilen an den Anfang da rein und dann schau mal, ob Du 'ne Position kriegst. Nicht auf die GPS-Einstellungen gehen und nicht suchen lassen - einfach Karte aufrufen und abwarten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,
    nachdem es mir meinen Motopilot beim versuchten Update zerschossen hat,
    hab ich versucht auf nunmehr 131 Seiten eine Lösung zu finden.
    Als bekennender DAU ist mir das leider nicht gelungen.
    Beim Start bekomme ich diese Meldung:
    Error:
    Couldn`t find navigation, please install it.
    Da ich auch über den PC keine Verbindung mehr bekomme,
    bin ich jetzt ziemlich ratlos.
    Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar,
    ansich war ich mit dem Gerät soweit recht zufrieden.

    gruß gylepomp

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: im Club der "Wir fahren blau. Punkt."-Verrückten ... :bb:


    Alles was Du jetzt wissen musst, hab ich im Post 1943 an ado geschrieben - gilt für Dich genauso.



    Hast Du versucht, Karten und Blitzer zugleich zu installieren? Geht zuverlässig schief ...
    Oder am Kabel gewackelt? Ist auch sehr beliebt :o



    Schreib aml, wo Du steckst, vielleicht ist ja einer in Deiner Nachbarschaft, der Dir helfen kann. Ansonsten microSD-Karte per Post, wenn auf Deinem Rechner kein Backup abgelegt ist.





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft, das maptrips lässt sich bei mir
    von der SD-Karte nicht starten, ich bekomme dann die Meldung:
    No Graphic. User Interface was found that matches the display
    dimensions


    Finde ich total nett, daß das Gerät noch mit mir kommuniziert, obwohl
    es nicht mehr für mich arbeiten will.

    gruß gylepomp

  • Hallo erstmal,


    nach langer Suche im Internet hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe mein Motopilot aus Reparatur zurück bekommen wegen Softwarefehler.
    So leider gekauft aus der Bucht.
    Gerät also wieder da, versucht Udate zu machen und am Schluss bei verify bricht das ganze ab.
    Nun habe ich keine Software mehr drauf, Nur Windows CE.
    Gibt es die Möglichkeit die original-Software wieder einzuspielen OHNE das Gerät einzuschicken. BZW eine vernünftige Alternative?


    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß Nico

  • Ok.


    dann ist das MapTrip, das Du auf die Karte gezogen hast, wahrscheinlich unvollständig.


    Maptrip3.6 hat komplett ca. 3,3GB - schau mal, ob Du da noch was findest. Bei mir ist das Backup als zip-Datei unter Benutzer - ich - appdata - local - blaupunkt.de - baupunkt auto updater in einem Ordner mit wirrer Zahlen-Buchstaben-Kombination abgelegt - diese zip-Datei muss natürlich erst entpackt werden.



    Wenn da nix ist => Kopie von extern ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Der Ordner ist da aber leer :-(
    Und: Ich komme vom Windows auf dem Lappi nicht auf das CE!


    Und (Teil2) Wer würde mir seind zur Verfügung stellen?
    Würde dafür ein Ordern auf meinem FTP anlegen und freigeben