• Es kommt aufs Moped, den Fahrer, die Scheibe drauf an. Bin auf meiner Guzzi damals BAB-Richtgeschwindigkeit ohne irgendwelche Turbulenzen oder unerträglichem Lärm gefahren. Da Pauschalaussagen zu treffen ist unmöglich.

    Gruß Gerhard

  • aber mal ne Frage zu deinen Trittbrettern(wenn's erlaubt ist),hast du die eintragen lassen und wenn ja,
    macht der TÜV viel Stress??


    Gvm


    war noch nicht beim TÜV damit, lass ich auf mich zukommen. davon abgesehn ist das Umrüsten ja kein besonders großes Problem.


    und zur Lautstärke mit Schild:
    Ich finde, das Teil macht nicht laut.
    Ich habe 2 verschiedene Jethelme, der eine ist total laut, der andere flüsterleise.... Fazit: es liegt eher am Helm.

  • Es kommt aufs Moped, den Fahrer, die Scheibe drauf an. Bin auf meiner Guzzi damals BAB-Richtgeschwindigkeit ohne irgendwelche Turbulenzen oder unerträglichem Lärm gefahren. Da Pauschalaussagen zu treffen ist unmöglich.


    Du und auch Hippo habt völlig recht!
    Eine Pauschalaussage ist Unsinn.


    Es ist nicht auszuschließen, dass die Kombination aus Motorrad, Scheibe, Fahrer und Helm
    in dem konkreten Fall zu dem Ergebnis führen,
    dass die Turbulenzen durch die Schrankwand ein erträgliches Maß nicht übersteigen.


    Meinereiner GLAUBT jedoch, dass die Aerodynamik der Scheibe diese Ergebnis
    unwahrscheinlich erscheinen läßt.


    Warten wir es ab, das Wochenende naht..... :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • war noch nicht beim TÜV damit, lass ich auf mich zukommen. davon abgesehn ist das Umrüsten ja kein besonders großes Problem.


    Na dann schieb ich das mal noch etwas auf,hab fast ein Jahr Zeit bis zur HU.


    Gvm