stromverlust

  • Hallo leute, beimeiner supermagna von 87 geht der strom klau um. Also die batterie ist immer leer- neukauf weil schon aelter,limaregler gegen gebraucht getauscht,starterrelais gegen neu getauscht,das selbe proplem.Ich haabe den minus Pol abgeschraaubt, nun das problem da habe ich ca, 5 volt verbraucher obwohl nix eingeschaltet sein kein es ist auch kein schluessel drinne. wer von euch kennt das? Vieleicht der WAlDO?. Ich waere froh wenn jamand einen tip fuer mich hat.

  • Hallo, hast du eine Uhr eingebaut? (die zieht auch strom ab)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Werd mal nicht pampig kleiner. Das war ne ernstgemeinte Frage, denn es gibt Handyladekabel die direkt an die Batterie angeklemmt werden und ziemlich genau 5V ziehen. Man sollte dir garnicht mehr antworten...

  • Danke fuer die gute idee,nein. wenn ich die sicherung vom starterrelais ziehe ist alles gut,merkwuerdich

  • Sorry sowar es nicht gemeint, bin doch dankbar fuerjeden tip, nur Motorrad mit handykabel da denke ich eher an BMW oderso.

  • War aber nicht nett, von wegen ohne Worte und sehr hilfreich. Es gibt halt Nachrüstkabel, um auch an alten Maschinen sein Handy oder Navi zu laden

  • Da bin ich bei dir,nur meine ist original, und es ist nix dran was ziehen kan.sobald ich die sicherung rein stecke ist das problem da. Kan doch nich an der Batterie liegen, die ist doch neu

  • Da bin ich bei dir,nur meine ist original, und es ist nix dran was ziehen kan.sobald ich die sicherung rein stecke ist das problem da. Kan doch nich an der Batterie liegen, die ist doch neu


    Nö, wenn Du die Sicherung ziehst ist das Mopped halt stromlos. Dann kann nix fließen. Hast Du auch ein Messgerät für Strom (A)?
    Dieses würde ich anstatt der Minus oder Masseleitung der Batterie anklemmen. Zündung dabei nicht einschalten. Dann mal den Strom messen. Wenn was fliesst, ist was faul.
    Ich trenne dann erstmal wahllos diverse Steckverbinder, um die Sache grob einzugrenzen. Die Reaktion kannst Du am Messgerät ablesen. Vorher aber mal an allen Leitungen wackeln, ziehen, schieben.... Klingt komisch, aber bei einer durchgescheuerten Stelle ändert sich der Stromfluss.

  • Klemme mal den Ladestromkreis ab, und messe dann nochmal.

  • ich habe gemessen minuspol ab und dann voltmeter/ampermeter noch nicht da/ ywischen batterie minus und minuskabel. Und dabei eben die 5 volt stromverlust.Irgendwo muss was sein, achja das licht kan man nicht ausschalten weil bei bei eingeschateter zuendung ist halt auch licht an.

  • ich habe gemessen minuspol ab und dann voltmeter/ampermeter noch nicht da/ ywischen batterie minus und minuskabel. Und dabei eben die 5 volt stromverlust.Irgendwo muss was sein, achja das licht kan man nicht ausschalten weil bei bei eingeschateter zuendung ist halt auch licht an.




    Dann schraubt man halt die Birnen raus... ;-)


    Es ist übrigens genauer (und etwas ungefährlicher) wenn du mit einem Multimeter nur die Wiederstände mißt (bei abgeklemmter Batterie)

  • 5 Volt stromverlust geht gar nicht ! entweder Spannungsverlust von 5 Volt oder Stromverbrauch in A !

  • Hallo,
    ich erlaube mir eine Antwort.

    Zitat

    ich habe gemessen minuspol ab und dann voltmeter/ampermeter noch nicht da/ ywischen batterie minus und minuskabel.


    Entweder erlaubt sich der TE seltsame Scherze… oder er hat elektrotechnischen Kenntnisstand aus der Zeit, als der Betriebselektriker Thor hiess.
    Vorsichtig argumentiert.
    Ich glaube nicht, dass man so *…* sein kann und mit einem Spannungsmessbereich Strom messen will, indem man den Spannungsmesser im zuvor getrennten Stromkreis eingeklemmt und den Ablesewert als zu bewertendes Messergebnis (5V) präsentiert.


    Wer ein Feind langer Sätze ist, der möge ein Blatt Papier nehmen und den „Messaufbau” des TE skizzieren. Zur Erinnerung:
    Spannungsmesser: hochohmig im Mega-Ohm-Bereich
    Strommesser: niederohmig im mili-Ohm-Bereich
    Innenwiderstand Batterie: niederohmig im mili-Ohm-Bereich
    Verbraucher: alle im 1… 100 Ohm [Ω] Bereich.