CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....


  • Sag mal Peter, hast du eine Glaskugel? :D


    Denn ZUFÄLLIG hat mein Händler am Sonntag "Herbstfest". Und ja, ich habe einen Termin bei ihm wegen einem schicken Töff! :D


    LG von oliwei, der später auf der Heimfahrt den Forza nach ziemlich genau 8 Monaten auf einen 5-stelligen km-Wert hebt :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Da könnte (zumindest in Hinsicht auf den häufigen Bikewechsel) was dran sein, obwohl ich fürchte ich mache dir da so langsam den Rang streitig, bei dir scheint ja seit der Forza 125 Ruhe eingekehrt zu sein :sonne:
    Oder ?
    :


    siehe meinen Post über diesem hier :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Davon bin ich überzeugt ��
    PS: Hatte ichbin #4 schon angedeutet :


    „zum Privatverkauf (in dem Fall sogar von 2 Maschinen gleichzeitig) fehlt mir einfach die Zeit/die Nerven“


    Die SH geht zusammen mit der CRF in Zahlung....sag jetzt nichts :bounce::awg:


    Echt jetzt? Wo Du die Vorteile des 150ers gefühlte 3 Milliarden mal erwähnt hast? :-) Du machst sicher nur nen Scherz, man verkauft doch auch nicht sein linkes Bein. Falls Dir was fehlt, ich habe in der Stadt Spass an meinem Vision. Dein Händler hat den sicher auch noch im Angebot.


    LG Brämerli

  • Sag mal Peter, hast du eine Glaskugel? :D


    Denn ZUFÄLLIG hat mein Händler am Sonntag "Herbstfest". Und ja, ich habe einen Termin bei ihm wegen einem schicken Töff! :D


    LG von oliwei, der später auf der Heimfahrt den Forza nach ziemlich genau 8 Monaten auf einen 5-stelligen km-Wert hebt :o


    Sparen geht aber anders ne? :-)

  • Sag mal Peter, hast du eine Glaskugel? :D


    Denn ZUFÄLLIG hat mein Händler am Sonntag "Herbstfest". Und ja, ich habe einen Termin bei ihm wegen einem schicken Töff! :D


    LG von oliwei, der später auf der Heimfahrt den Forza nach ziemlich genau 8 Monaten auf einen 5-stelligen km-Wert hebt :o



    Was es denn für ZUFÄLLE im Leben gibt...


    Der Händler hat Hausmesse und man will sich noch genauer ein bestimmtes Töff angucken... :wink:


    Ich glaube ich weiß was jetzt wieder kommt.
    Geht auch ohne Glaskugel.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ist das hier ein Wettbewerb, wer den größten Mopped Verschleiß hat? :gruebelx:


    :iwsn:


    Also 2017 liege ich mit Wechsel von NC 750 S auf SH150 i im April, CRF 250 L Kauf im Juni, Rückgabe/Inzahlungnahme SH + CRF bei Neukauf einer NC 750 X vor 3 Tagen - sicher gut um Rennen :o:D

  • siehe meinen Post über diesem hier :D



    Darf ich - als „Seelenverwandter“ - mal fragen, welches Töff du dir „anschauen“ :D willst ?


    Wenn ich auch mal die „Glaskugel“ bemühen will - ich nehme an, es wird kein neuer Roller, die AT spukt bestimmt noch im Kopf rum, aber die wohl auch (noch) nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Darf ich - als „Seelenverwandter“ - mal fragen, welches Töff du dir „anschauen“ :D willst ?


    Wenn ich auch mal die „Glaskugel“ bemühen will - ich nehme an, es wird kein neuer Roller, die AT spukt bestimmt noch im Kopf rum, aber die wohl auch (noch) nicht...


    Mit dem Forza bin ich echt zufrieden, mehr könnt ihr heute Abend lesen wenn ich mein erstes "10.000km Fazit" in der Plauderecke veröffentliche :eis:
    Somit hat der Forza noch mind. die nächste Saison. Es müsste schon noch ein echter Klopper von Honda kommen damit ich spontan den Forza wechsel. Falls einer von Honda mitliest: Ich hätte gerne einen Tempomat, noch 10% mehr Helmfach, noch 10% weniger Verbrauch und einen Preis um 3.000€ :o :D


    Nunja, was es denn evtl. werden könnte wird nicht verraten. Bisher ist es nur eine Idee die mir spontan gekommen ist. Falls diese Idee, dieser Impuls sich nach dem sitzen/fahren nicht bestätigt haben sollte steht natrülich weiterhin das Thema AT im Raum... wer hätte es gedacht! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • PS: ich bemühe mal meine Glaskugel: meine Glaskugel sagt mir, dass bei dir als nächstes (ob 2018 oder erst 2019 lasse ich mal offen) entweider wieder ein Roller kommt (du weisst wie bequem die Automatik ist) ODER eben doch ein Bike kommt mit DCT.


    Um es konkret zu machen: ich glaube die NC Schalter wird dich im Mai/Juni das erste mal zum Händler "zwingen" wg. einer NC-DCT Probefahrt :krass: Wetten dürfen ab jetzt gerne angenommen werden :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • PS: ich bemühe mal meine Glaskugel: meine Glaskugel sagt mir, dass bei dir als nächstes (ob 2018 oder erst 2019 lasse ich mal offen) entweider wieder ein Roller kommt (du weisst wie bequem die Automatik ist) ODER eben doch ein Bike kommt mit DCT.
    Wetten dürfen ab jetzt gerne angenommen werden :)


    Das würdest du verlieren, zumindest was DCT betrifft - bzgl. Roller bin ich tats. vom Produkt überzeugt und war mit der SH 150 auch megazufrieden. Insofern kann ich da nix ausschließen :D


    Aber DCT finde ich für mich völlig überteuert und dazu schalte ich auf einem Motorrad wirklich gerne, das gehört für mich zum „Feeling“ - insofern wird es ganz sicher kein DCT. Was im Hinterkopf bei mir umschwirrt (und hoffentlich noch ne Weile da bleibt, aber auch da sind wir „Seelenverwandte“) wäre irgendwann eine AT :spitze:

  • Um weiter Benzin in´s Feuer zu gießen: Der Motor der NC ist finde ich ein sehr schlechter Motor für ein Schaltgetriebe. so wirklich hoch dreht die NC nicht, daher muss man viel und oft schalten. Mag lustig sein, irgendwann nervt es! Daher fande ich auch, dass die NC das perfekte Moped ist um DCT für die Masse zu vertreiben!


    Ob ich heute eine AT mit DCT kaufen würde weiß ich nicht, der Motor ist deutlich "schöner" schaltbar als der der NC... Alles nur so Gedanken :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Der Motor der NC ist finde ich ein sehr schlechter Motor für ein Schaltgetriebe.... :D


    Ich weiß jetzt nicht welches NC Baujahr du hattest/zum Vergleich heranziehst, bei mir war es ein 2015er Modell - und da hat sich, im Vergleich zum 2017er Modell beim Motor, aber speziell beim Getriebe wirklich vieles verbessert. Das Bike schaltet jetzt sehr viel weicher - die grundsätzliche Charakteristik der NC Reihe ist aber nach wie vor eher auf lineare Beschleunigung ausgelegt und dabei im unteren bis mittlerem Bereich ausreichend spurtstark. Das „viele“ Schalten ist da natürlich relativ - wer (wie ich) gerade von einem Einzylindermotor kommt, ist da ganz andere Schaltorgien gewöhnt.


    Was DCT bei der NC oder der AT betrifft, so muss man schon die Relation des Aufpreises zum Schalter berücksichtigen- und der ist bei der AT natürlich prozentual weit weniger hoch. Insofern würde ich (wenn überhaupt) eher bei der AT in Betracht ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich hatte die Facelift, somit Modelljahr 2016 mit dem neuen Design (LED-Licht) und dem 3-Modi-DCT


    Prozentual berechne ich nichts aus der Aufpreisliste, denn entweder ich will/brauche es oder eben nicht. Eine Klimaautomatik in einem Citroen C1 kostet prozentual deutlich mehr Aufpreis als die Klimaautomatik in einem Audi Q7. Ändert aber nichts daran, dass ich keines der beiden Fahrzeuge ohne Klima kaufen würde. Du weisst was ich meine? Über Sinn und Unsinn lässt sich viel streiten, will nur sagen das mir das dauernde Georgel bei der Probefahrts NC auf den Sa*k gegangen ist. :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()