Lima deckeldichtung vt 750 rc 29 wie dicht bekommen?

  • Besten dank dafür, habe es so gemacht wie es geraten wurde, neue dichtung alles sauber gemacht OHNE dichtmasse eingesetzt alles angeschraubt, angemacht.... Und denn zack wieder Öl verlust... Man ne doofe frage, habe relativ viel gelesen von der kurbelwellendichtung... Kann das vllt damit zusammenhängen...?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Zu Frage nr.57 : die 700er hat nur nen minimal kürzeren Pleuel -5mm und kleineren Kolben+Zylinder. Der Motor und somit die Dichtungen sind gleich.


    Kommt das Öl wieder dort raus wo es nicht sollte , am Gummi ? Oder läuft es nur am Gummi ab !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Zu Frage nr.57 : die 700er hat nur nen minimal kürzeren Pleuel -5mm und kleineren Kolben+Zylinder. Der Motor und somit die Dichtungen sind gleich.

    Ok danke für die info...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Zu Frage nr.57 : die 700er hat nur nen minimal kürzeren Pleuel -5mm und kleineren Kolben+Zylinder. Der Motor und somit die Dichtungen sind gleich.


    Kommt das Öl wieder dort raus wo es nicht sollte , am Gummi ? Oder läuft es nur am Gummi ab !

    Es läuft nur am gummi ab, sorry eben erst richtig gelesen...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo, Krolli89 mal so nebenbei, hast dich noch gar nicht Vorgestellt ! Wenn du mal grob deinen Wohnort angibst , könnte jemand mal aus deiner Gegend sich das Anschauen. Ich tippe mal : du bist 29 Jahre alt .

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo, Krolli89 mal so nebenbei, hast dich noch gar nicht Vorgestellt ! Wenn du mal grob deinen Wohnort angibst , könnte jemand mal aus deiner Gegend sich das Anschauen. Ich tippe mal : du bist 29 Jahre alt .

    Ohhh herr, es sei mir verziehn bummiflitzer, tut mir leid.... Ja ich bin 29 komme aus der Nähe von magdeburg genau genommen schönebeck/elbe besitze seit letztem jahr dezember die rc 29 und bin auch ziemlich glücklich über dieses moped wenn es mir net so kopfweh machen würde, bin was moped betrifft relativ wenn net sogar sehr unerfahren habe mir ein oaar dienge zwar angeeignet aber das macht ja zu jmd der über jahrzehnte fährt doch etliches aus...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ohhh herr, es sei mir verziehn bummiflitzer, tut mir leid.... Ja ich bin 29 komme aus der Nähe von magdeburg genau genommen schönebeck/elbe besitze seit letztem jahr dezember die rc 29 und bin auch ziemlich glücklich über dieses moped wenn es mir net so kopfweh machen würde, bin was moped betrifft relativ wenn net sogar sehr unerfahren habe mir ein oaar dienge zwar angeeignet aber das macht ja zu jmd der über jahrzehnte fährt doch etliches aus...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Sorry 28 vertippt... Wird aber diesjahr noch [emoji39]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Von meinen Eltern aus wäre es nur ne Stunde bis zu dir. Jetz wären es halt 6h , bissl weit für mich.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Von meinen Eltern aus wäre es nur ne Stunde bis zu dir. Jetz wären es halt 6h , bissl weit für mich.

    Das glaube ich gerne, ist ja kein problem, würde niemanden das auferlegen herzukommen.... Ja wie gesagt diese gummilippe da tropft es raus ringsrum ist dicht da kommt nix raus nur an dieser stelle, was völlig unverständlich ist für mich Beschädigungen sind auch net festzustellen... Pure ratlosigkeit


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Mal ne blöde Frage, das Problem hat sich aber nicht erst ergeben nachdem die Maschine umgefallen ist oder so?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Du hast zwar schon geschrieben, daß es wahrscheinlich Motoröl ist. Da sollte fallz der Dichtring des Kupplungskolbens undicht ist Bremsflüssigkeit , die am Kolben vorbei und über die Druckausgleichsbohrung ins Ausdähnungsgehäuse läuft, wo die Kabel sind + dein Gummi, laufen. Das solltest du aber am Pegelstand im Kupplungsflüssigkeitsbehälter am Lenker links sehen. Im Kabelgehäuse ist zwar auch ne Schraube, die die beiden Motorgehäuseteile verschraubt, da sollte aber kein Öl hinkommen.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Mal ne blöde Frage, das Problem hat sich aber nicht erst ergeben nachdem die Maschine umgefallen ist oder so?

    Nein um gottes willen umgefallen bei mir nie, und ich bin ja schon ein zweimal gefahren mit und da war nix... Also wenn sich da irgendwas verzogen hat oder gelöst dann nur beim vorbesitzer und denn hätte man es auch schon bei den zwei fahrten mitbekommen denke ich, oder?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Du hast zwar schon geschrieben, daß es wahrscheinlich Motoröl ist. Da sollte fallz der Dichtring des Kupplungskolbens undicht ist Bremsflüssigkeit , die am Kolben vorbei und über die Druckausgleichsbohrung ins Ausdähnungsgehäuse läuft, wo die Kabel sind + dein Gummi, laufen. Das solltest du aber am Pegelstand im Kupplungsflüssigkeitsbehälter am Lenker links sehen. Im Kabelgehäuse ist zwar auch ne Schraube, die die beiden Motorgehäuseteile verschraubt, da sollte aber kein Öl hinkommen.

    Da habe ich geschaut an der schraube sie sieht relativ neuwertig aus... Und ich stelle ja auch am Öl stand fest das es weniger wird, denke das es da motoröl ist und kupplung hab ich garnet geschaut...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Dann käme ich auf die blöde Idee das Öl mit Lebensmittel Farbe einzufärben, da sieht man mehr. Meine Yamaha verliert zur Zeit Wasser. An der Farbe sieht man sehr deutlich woher es kommt.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: