Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung

  • Arrow waren doch die Dinger die nach 1Jahr ihre Zulassung verlieren und sofort nachgedämmt werden müssen oder ;)


    :D Nö...:D


    Die verwenden andere Dämwolle als die anderen Auspuff-Bräter...sogar Akrapovic hat schlechtere Dämwolle. ;)
    Weis ich zufällig, hab auch nen Akra hier...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo zusammen,


    ende der saison naht leider.. echt schade. habe jetzt seit ende juni knapp 4-5 tkm gemacht und fühle mich jetzt seit 1 tkm wohl auf der maschine. in die kurven kann ich mich ohne angstzustände legen. eine knieschleife konnte ich bisher nicht machen haha die saison wird es wahscheinlich damit nichts mehr..
    habe zwei gefährliche situationen gehabt, wo ich aus einer spontan größer werdenden kurve fast geflogen wäre.. einmal auf einem gulideckel ausgerutscht, abgefangen. ich glaube dann noch 2-3 im regen beim anfahren an der ampel nochmal abgefangen. ansonsten war alles soweit unter kontrolle.


    mir gefallen meine reifen nicht. habe sport tourer reifen auf. die sind noch nicht abgefahren. evtl. würde ich mir anfang der kommenden saison die michelin power rs holen, oder die rosso 3. (habe keine ahnung von reifen, letzten endes diese aussage nach ein paar youtube videos). könnt ihr was zu diesen zwei sagen? (habe jetzt meine reifen mit absicht nicht gennantt, da ich an sich nicht vergleichen kann, nur meine sind am anfang echt holzig, des nervt die ersten 5-10kilometer)


    dann würde ich vielleicht noch, wenn mein budget es zulässt, kurze hebel holen, da mir aufgefallen ist, dass ich immer mit zwei drei fingern an die hebel gehe.


    fuck, dann fällt mir ein, bin fasst bei 11tkm, bei 12tkm, kommt die inspektion.
    kann ich die 12 inspektion bei 11tkm durchführen alles, sprich wenn ich die 12 diese saison nicht schaffe, dass ich gleich von vorne in der neuen saioson eine sauber gewartete maschine habe?
    (eigentlich ne blöde frage, aber vielleicht kommt was...)


    alles in allem, wünsche ich jedem von euch weiterhin ne angenehme saison, habe mich mit euch hier die saison wohl gefühlt, danke für die gesellschaft.
    gruß

  • Mein Gefühl sagt mir, du willst zu viel :roll:
    mache ein Kurventraining!ich war gerade 2 Tage auf dem Harzring, da hat es einen bei seinem Kurvenversuch ganz böse zerbröselt (Totalschaden) aber dort sind wenigstens Auslauf (flug :D) Zonen


    5000 km sind meiner Ansicht nach "warm gefahren"


    Wenn dein Fahrwerk stimmt, dann rutscht du auf Gullideckel (die mit dem Betonkern) nicht aus, die Maschine zuckt, das was aber auch schon. Die Dinger sind eher ein Kopfproblem :wink1:


    Such dir bei den Reifen welche die du ins Temperaturfenster bekommst und auch dort halten kannst., sonst sind die Dinger viel schlechter in der Haftung als jeder Tourensportreifen!! Und du liegst schneller als du gucken kannst!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hand auf´s Herz...ignorierst du die STVO oder nicht? Falls du nur die üblichen 20km/h drüber machst...oder auch nicht...kauf dir keine Supersport Reifen:!:
    Daher mein persönlicher Reifentipp -> Conti Road Attack 2 EVO (oder EVO 2? :gruebelx: :D)...mir wurde z.B. von mehreren der M7RR von Metzeler empfohlen...den hatte ich dann drauf und war nicht so begeistert und bin wieder zurück zu Conti...sowas kannst du aber nur selbst erfahren.
    Nicht falsch verstehen...die Reifen funktionieren trotzdem ALLE super...nur ich mag eben den Conti mehr...reine Kopf- und Popometersache eben. ;)


    Wie Sanga schon erwähnt hat rutscht man auf einem Gullideckel (mit Betonkern) nicht aus. Bei meinem Intensivtraining vom ADAC mussten wir z.B. im Kreisel über eine etwas höhere "Holzlatte" fahren...passiert ist nichts...alles nur Kopfsache. :wink1:


    Ansonsten...lass es ruhig angehen...5tkm sind wirklich noch nicht viel.
    Wenn ich eine Strecke nicht kenne fahre ich auch entsprechend langsam. Da denke ich dann hinter immer...hier und da hättest zügiger fahren können. Ist mir dann aber auch egal. Auf meiner Hausstrecke wo ich fast jeden Zentimeter kenne sieht das schon anders aus. :D


    Klar kannst du die Inspektion jetzt schon machen lassen.


    @Edith sagt....noch eine bessere Idee...mach doch mal von deinem Hinterreifen ein Foto, direkt nachdem du deiner Meinung nach richtig schnell unterwegs warst und stell es hier rein.

  • in die kurven kann ich mich ohne angstzustände legen. eine knieschleife konnte ich bisher nicht machen haha die saison wird es wahscheinlich damit nichts mehr..
    habe zwei gefährliche situationen gehabt, wo ich aus einer spontan größer werdenden kurve fast geflogen wäre.. einmal auf einem gulideckel ausgerutscht, abgefangen. ich glaube dann noch 2-3 im regen beim anfahren an der ampel nochmal abgefangen. ansonsten war alles soweit unter kontrolle.


    Du hast eine ziemlich verzerrte Auffassung von Gefahr und Kontrolle.

  • das mit zuviel wollen, könnte schon stimmen, ich versuche immer meine sichtungen an mir selbst im möglichen mit der technik anzupassen - das soweit zu den hebel und evtl. reifen.
    die verzerrte auffasung von kontrolle und gefahr habe ich nicht so verstanden.... aber man wird besser... unter kontrolle verstehe ich, das maximale rausholen zu können ohne in eine gefahrensituation zu kommen. die grenzen zu kennen, des reizt mich. deswegen gehe ich auf bekannten straßen schon manchmal höher als die besagten 20kmh(punktzone im führerschein) - das ist der reiz für mich. ansonsten würde ich mir ne andere genre aussuchen (harley oder so) )) was mich übelst nervt ist, bei harten bremsungen wird mir manchmal schwindlich und an manchen tagen nicht. des ist so des ernsteste was mich zum überlegen bringt.
    das mit den reifen muss ich mir genauer überlegen. da ich meine maschine eher für längere fahrten raushole, denke ich dass ich sie schon warm fahren und halten kann..


    ich habe das basistraining von adac absolviert und kann sagen dass es ok war, hat mich jetzt nicht umgehausen.des was ich mitgenommen habe war die blickführung und mit der hitneren bremse mehr zu arbeiten. anfang nächster saison würde ich das kurventraining angehen. was mich übelst anzieht, ist dieses rennsterckentraining für anfänger mit einem instruktor (?), der vorrausfährt. aber das ist mir zu teuer. 400-500 euro.


    gruß

  • Also jetzt mal nur nen Hinweis von mir und zwar ausschließlich zur Reifentemp.!
    Längere Touren oder kürzere Trips sagen rein garnichts drüber aus, ob ein Reifen auf Temp. gebracht und gehalten werden kann.


    Sportliche Reifen brauchen Temp. um gescheit arbeiten zu können und die dorthin zu bringen und halten, behaupte ich jetzt einfach mal, ist für nen Newbee nicht so leicht.


    Hier lieber mal beraten lassen und zwar nicht nur online.

    haisasig.png

  • was mich übelst nervt ist, bei harten bremsungen wird mir manchmal schwindlich und an manchen tagen nicht. des ist so des ernsteste was mich zum überlegen bringt.


    Dein Ernst? :shock:
    Bitte hör mit dem Motorrad fahren auf und lass dich durchchecken:!:


    das mit den reifen muss ich mir genauer überlegen. da ich meine maschine eher für längere fahrten raushole, denke ich dass ich sie schon warm fahren und halten kann..


    1. Was sind längere Fahrten?
    2. siehe Haisa´s Antwort...hinbringen ist das eine, dort halten ist das andere...nur als Beispiel...du musst einer Autoschlange hinterher fahren, weil du nicht überholen kannst -> Reifen wieder "kalt"
    3. Ein Tourensportreifen kann schon ordentlich was ab! Mach einfach mal ein Bild von deinem Reifen nach einer schnellen Runde. Also direkt danach...nicht erst noch ein paar KM heim gurken....z.B. Hausstrecke paar Mal hin/rauf und her/runter. Bilder sagen einfach mehr. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Aber fordere es beim Fahren nichts heraus.
    Fahr wie immer und dann poste das Bild, nicht voll aufdrehen und evtl. überpacen..Ride safe

    haisasig.png

  • längere fahrten sind für mich, fahrten die am stück mind. ne halbe stunde ohne unterbrechung ablaufen. vorher schaue ich immer dass ich 8km den motor und die reifen warm fahre..
    wir haben hier bei uns ne route, nennt sich platten, da fahre ich immer hoch, das sind ca. 45min. da gibts ein parkplatz, dann mach ichn stop und trinke was..


    werde mich schon beim artzt in der hinsicht wegen schwindel abchecken lassen.. es wurde halt seit beginn eher besser als schlechter, deswegen läuft es..

  • Dein Schwindel kann ich dir vielleicht erklären, das hat meine Freundin auch, bei ihr liegt das an der Blutversorgung vom Nacken ins Hirn, die meisten Menschen haben dort 4 Verzweigungen, mache nur 2. Denen ist bei solchen Bewegungen schwindelig, da gibt's auch nix zu trainieren....


    zum Reifen, nur durch langes fahren wir ein Reifen warm, heiß wird er, wenn er arbeitet, Kurven, bremsen, beschleunigen... vielleicht liest der Streusel13 hier mit, der kann das besser erklären :wink1:


    ich hatte die Ehre mit einem >150 PS Motorrad auf dem Harzring zu fahren, der hat 13 Kurven auf 1,1 km!
    der Reifen hat beim rausbeschleunigen aus der Kurve minimal gedriftet, selbst der hatte über 10 Runden max 60°C

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • die verzerrte auffasung von kontrolle und gefahr habe ich nicht so verstanden.... aber man wird besser... unter kontrolle verstehe ich, das maximale rausholen zu können ohne in eine gefahrensituation zu kommen. die grenzen zu kennen, des reizt mich. deswegen gehe ich auf bekannten straßen schon manchmal höher als die besagten 20kmh(punktzone im führerschein) - das ist der reiz für mich.


    Dein kompletter Fahrstil ist eine Gefahrensituation. Was du hier beschrieben hast, ist rücksichtslos und gefährlich (und zwar für alle um dich herum), beschädigt den Ruf aller Motorradfahrer und hat auf der Straße nichts verloren. Außerdem kommst du ja offensichtlich in reichlich Situationen, die du sogar selbst als gefährlich bezeichnest, also hast du auch nach deiner eigenen Definition die Kontrolle eben nicht.

  • das mit schwindel ist mal sehr interessant - wie diagnostiziert der artzt diesen fall, und zum welchen artzt muss man da gehen?


    ...selbst der hatte über 10 Runden max 60°C .. = was heißt das denn im klartext?
    das reifenaufwärmen an sich schwer ist?!
    60°C normal, Bereich mit Beispiel vielleicht wünschenswert, dass ich diese temperaturangabe mir vorstellen kann?