Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • Hier haben im Januar, als es so geschneit hat, paar junge Leute eine grössere Bergwanderung aus Sicherheitsgründen verschoben.


    Sie sind dann stattdessen "nur" auf den Teisenberg, einen besseren Hügel, wo eine 20jährige aus der Gruppe von ner Lawine getötet wurde.


    Da hat mal alles, von leidenden Angehörigen bis zu Helfern, die ihr Leben riskieren.



    Meine bucklige Verwandtschaft sieht Motorradfahren sicher auch als unkalkulierbares, überflüssiges Risiko.
    Womit sie aus ihrer Sicht ja sogar recht haben mögen......

  • Meine bucklige Verwandtschaft sieht Motorradfahren sicher auch als unkalkulierbares, überflüssiges Risiko.
    Womit sie aus ihrer Sicht ja sogar recht haben mögen......


    :goodp:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Wer gibt dir das Recht, deine Meinung für bedeutender zu halten, als die Meinung des Reisenden selber?


    Wie war das mit den Meinungen und Aschlöchern?


    Jeder hat eins.




    Aber mal davon abgesehen, wir unterhalten uns hier über selbstdarstellende Narzisstinnen. Wobei ich bei Kinga eine etwas mildere Form wahrnehme, denn sie beschäftigt sich mehr mit Land und Leute als alle anderen Fräuleins.


    Natürlich bringen sich die Fräuleins selbst in Gefahr, aber das wollen sie ja explizit. Sie wollen doch darüber berichten können wie sie was überlebt haben und auch die Bewunderung ihrer Follower ernten.


    Ich bin ja auch viel rumgereist und Abenteuer für zwei Leben erlebt. Auf Abenteuer kann ich auf meine alten Tage gerne verzichten aber Neues erleben möchte ich weiterhin.


    Interessant bei der aktuellen Diskussion ist, dass wir oft nur noch die wenigen weiblichen Ausnahmen der Töffreisenden wahrnehmen. Männer die die verrücktesten Reisen unternehmen sind überhaupt nicht mehr interessant. Aber für die drei-vier Fräuleins ereifern wir uns bis zur Schlammschlacht.


    Warum wohl?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Interessant bei der aktuellen Diskussion ist, dass wir oft nur noch die wenigen weiblichen Ausnahmen der Töffreisenden wahrnehmen. Männer die die verrücktesten Reisen unternehmen sind überhaupt nicht mehr interessant. Aber für die drei-vier Fräuleins ereifern wir uns bis zur Schlammschlacht.
    Warum wohl?


    Weil ich halt lieber (Achtung empfindliche #metoo Gemüter bitte nicht weiterlesen :iwsn:) hübschen Frauen beim Reiten zusehe, als „alten, weißen Männern“ :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA


  • Was gibt’s denn :confusedx:


    Zwei Selbstgedrehte, einen edlen Birnenbrand und erste Proben des Starkbieres, das hier nächste Woche beim Starkbierfest wieder für Totalausfälle sorgen wird.
    Ob noch was von dem Biergulasch da ist, muss ich beim Koch erst erfragen....



    Starkbierfest ist übrigens auch ne hochgefährliche Sache....Vor paar Jahren hat hier einer mit Promille on Ice mit dem Heck seines Autos den Roller vom Vermieter aus 5m Entfernung an die Hausmauer gefeuert, aber ohne Vermieter drauf.....

  • Ich bin ja auch viel rumgereist und Abenteuer für zwei Leben erlebt. Auf Abenteuer kann ich auf meine alten Tage gerne verzichten aber Neues erleben möchte ich weiterhin.


    Interessant bei der aktuellen Diskussion ist,
    dass wir oft nur noch die wenigen weiblichen Ausnahmen der Töffreisenden wahrnehmen.
    Männer die die verrücktesten Reisen unternehmen sind überhaupt nicht mehr interessant.
    Aber für die drei-vier Fräuleins ereifern wir uns bis zur Schlammschlacht.


    Warum wohl?


    Weil der eine oder andere es nicht wagen würde,
    gegenüber einem Mann derart abfällig zu sprechen?


    Da käme nämlich sofort der Killer-Konter:
    "Zeig doch mal, was du drauf hast ausser schwafeln!"


    Wenn man dagegen Frauen kritisiert
    (im Honda-Board mit maximal drei schreibenen Frauen)
    bleibt die Diskussion gewöhnlich ohne diese Nagelprobe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil ich halt lieber hübschen Frauen beim Reiten zusehe, als „alten, weißen Männern“ :D


    ähääää


    Und die nächste Frage; warum beteiligen sich an diesem Fred wohl keine unserer HB-Amazonen? :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Weil der eine oder andere es nicht wagen würde,
    gegenüber einem Mann derart abfällig zu sprechen?
    .


    So ein Quatsch - und wenn du dir schon unb. eine Frau raususuchen willst, die "genderneutral" behandelt werden soll ("Wenn ich dir also Geschlechterneutralität zubillige"...blablablupp:o) , dann nimm Noraly - im Gegensatz zu der "Pakistan Reisenden" hat sich Noraly jedenfalls noch nicht mit "Bikini Fotos" aus für sie unangenehmen Situationen gerettet und auch keine "Bikini" Fotos (und zugegeben , sie ist hübsch) in ihrem Motorrad Blog eingestellt. Die Frau ist gerne Frau und zeigt das auch, warum auch nicht, ich glaube daher kaum das sie dein "genderneutral" Mitgefühl braucht oder will:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Nein, mein Mitgefühl braucht sie nicht und hat sie auch nicht.


    Wie Hippo richtig festgestellt hat, spielen beide (ebenso wie die blonde Polin) in einer Liga,
    nämlich in der der modernen Selbstdarstellerinnen.
    Wenn du mal deine rosarote Brille abnimmst,
    kannst du das auch sehen.


    Die Eine hat genügend Kohle um finanziell unabhängig ihren Spass zu haben,
    die Andere zieht gelegentlich ein rotes Kleid über ihre Kombi, um die Zahl ihrer Follower zu erhöhen.


    Davon ganz unabhängig ist deine Wertung und deine Argumente über Risiken, Reiseziele und Reisebedingungen,
    die ich für anmaßend halte, egal ob nun an ER/SIE oder ES gerichtet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Nein, mein Mitgefühl braucht sie nicht und hat sie auch nicht.
    Wie Hippo richtig festgestellt hat, spielen beide (ebenso wie die blonde Polin) in einer Liga,
    nämlich in der der modernen Selbstdarstellerinnen.


    Das trifft nahezu auf jeden zu, der sein Hobby online stellt....


    Davon ganz unabhängig ist deine Wertung und deine Argumente über Risiken, Reiseziele und Reisebedingungen,
    die ich für anmaßend halte, egal ob nun an ER/SIE oder ES gerichtet.


    Diese Sicht sei dir unbenommen......aber mit Sätzen wie "deine Argumente gegen die andere Motorradfahrerin sind am rasierten Schamhaar herbei gezogen
    und strotzen vor männlicher Arroganz." widersprichst du dir selber:roll:


    Da scheint es nämlich plötzlich nicht so egal zu sein ob "ER/SIE oder ES" sie schreibt :wink:


    Richtig peinlich wird es wenn du dann selber zugeben mußt " "Okaay.Wenn ich dir also Geschlechterneutralität zubillige.." , dass ich meine Kritik gar nicht am Geschlecht festgemacht hatte....


    Aber - jetzt wäre es nett, wenn wir damit aufhören und vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen - s.h. ich schau mal, was Noraly so macht :0018:- das finde ich viel entspannender


    https://www.youtube.com/watch?v=h6hK4ql_Nfk


    ...und besonders die "Schwimmreifen" am Bike gefallen mir total:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    7 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich überlasse es einfach dem Urteil der anderen Mitleser/innen,
    wer von uns beiden hier derjenige mit der neutraleren Haltung gegenüber anderen und dem eigenen Geschlecht ist.


    Ich bin auch nicht Derjenige,
    der einer anderen Reisenden den Vorwurf der Dummheit und des Egoismuses gemacht hat.
    Und das, obwohl sich das Risiko im Ergebnis als richtig kalkuliert erwiesen hat.


    Insofern sehe ich bei mir wenig Grund,
    dass mir etwas peinlich sein müsste.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nebenbei - schaut mal unter das verlinkte Video von Noraly :


    aktuell 2186 ThumpsUp vs 6 ThumpsDown :happy:


    Fast ausschließlich nette, interessierte, aufmunternde Kommentare - macht richtig Spaß das zu lesen :D



    Und dann schaut euch mal die Kommentare hier im Honda Board Forum an seit ich das Thema hier am 04.02.2019 eingestellt habe.......
    Den schlechten Ruf, den Foren bei zahlreichen Bikern (und im allgemeinen) "genießen" - haben sie sich teils redlich verdient:oops:


    Also, einfach mal das/die Video(s) genießen (faszinierende Landschaften/teils super ausgebaute Straßen/Wüste und Meer - besonders ab Minute 6:40:clap:...), ich finde es lohnt sich nach wie vor :fw:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()