Ja, ganz normal, wobei ich sagen muss, dass meine beiden Transen richtig gut anspringen. Da ist es schwer zu definieren, was "etwas weniger gut oder vielleicht so gerade noch" sein soll. Spring6t sie an, macht man sich wohl meist weniger Gedanken drum, warum sie gerade jetzt mal nicht so gut anspringt. Und das dann mit dem Ausgehen zu einem späteren Zeitpunkt in Verbindung zu bringen, ist nochmals schwerer.
Markant war in jedem Fall, dass sie Drehzahl verloren hat beim Starten des Kühlerlüfters und / oder Betätigen des Blinkers und wenn beides zusammen gekommen war, ging sie garantiert aus. Mal das Eine und mal das Andere war unterschiedlich, aber wenn sie "abgebaut" hat, ist man natürlich auch versucht, die Drehzahl durch Drehen am Hahn aufrecht zu erhalten.
Aber jetzt solls ja nicht um meine Transe gehen, war ja nur ein Beispiel dafür, was so alles sein kann. Und wenn es dann auch noch "plötzlich" auftritt, nachdem die Maschine zuvor einwandfrei gelaufen ist, halte ich es für lohnenswert, es als Ursache mindestens mal nicht auszuschließen.
Mal sehen, was daraus wird.
Und dann war da noch der Fall, bei dem einem ST1300-Fahrer die Maschine immer dann ausgegangen ist, wenn er nach schneller Autobahnfahrt in seine heimatliche Abfahrt eingebogen ist und an der folgenden Ampel warten musste - bockte und aus und vorbei.
Wurde nie definitiv geklärt, an was es genau lag, man hat ihm die komplette Pumpe ersetzt (gibt es als OEM nur am Stück). Aber ich habe die Pumpe gesehen und an der fehlte an der Oberseite ein kleines Stück, ist wahrscheinlich ein Überdruckventilchen, jedenfalls baute sie keinen ausreichenden Druck mehr auf, weil es an der Bruchstelle "meterweit" raus spritzte (innerhalb des Tanks macht das ja nichts und man merkt es nicht)
H.
Nachtrag:
Hat die PC37 einen Unterdruck-Benzinhahn?