Danke an alle Beteiligten für's mitdenken.
Ich wusste zwar das BMWs teilweise serienmässig schon einen Spurversatz haben, aber das das bis 10mm geht ist gut zu wissen ich war bisher von weniger ausgegangen.
Die Bremsankerstrebe macht hoffentlich weniger Probleme, denn die Befestigung am Träger ragt soweit ich das gemesssen habe etwas weiter aus der Felge als bei der CM400-Bremse. Ich will auch keinen 130eer Reifen fahren.
Ich war gesten bei meine Freund der mir mit den Dreharbeiten hiilft (sprich sie erledigt). Wir haben erstmal eine grob maßstabsgetreue Zeichnung erstellt und dabei festgestellt, dass an dem Träger sich nicht beliebig viel abdrehen lässt, ohne ihn empfindlich zu schwächen. Das Problem ist, dass von der Seite der Schwinungsdämpfer auch ein zylindrischer "Einstich" (ich nenn das mal so, weiß nicht ob die Bezeichnung korrekt ist) exsistiert, dem darf man nicht zu nahe kommen.
Ausserdem soll das Kettenrad nicht ganz so dicht an den Träger, den schon bei der 38-Zähne Version ist der Aussendurchmesser der Nabe fast grösser als der des Kettenrades.
Es gibt zur Zeit auch die Überlegung evtl am inneren des Kettenblatts 1mm abzudrehen um die Aufnahme nicht so weit abdrehen zu müssen.
Die von CBXDaniel beschriebene Methode werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, bin mir aber nicht sicher ob die in diesem speziellen Fall wegen der oben beschriebenen Problem anwendbar ist.
Aber wie gesagt Danke an Alle für's mitdenken.
mfg GS_man