Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • :wink1:


    Der MP43 wird auch über den USB-Port ausreichend geladen. Gibt auch Kabel mit passender Rundkupplung und USB-Stecker für 'nen Zigarettenanzünder-USB-Stöpsel.
    Ich hab 'nen Zweier-USB-Pömpel, da lade ich über den normalen Stromanschluss und über die USB-Buchse parallel.


    Hätte auch noch 'nen intakten Original-Wandler abzugeben (und 2 defekte :o)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für das Angebot, aber ich habe das neue Teil schon bestellt und werde es auch einbauen. Aber der Gedanke ein zusätzliches USB- Kabel mit ein zustecken werde ich auch machen. Dann steht ich wenigstens nicht mehr in der Pampa ohne Navi XD.


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem mit eurer Hilfe gelöst vielen DANK noch ein mal. Ich habe da mal auch gleich ein Vlog draus gemacht Aber auch das „Honda Board“ wurde im Video nicht vergessen (Achtung Werbung). Ich hoffe es stört nicht das ich dieses Video hier mit reinschmeiße. Das verbreiten und teilen ist ausdrücklich gewünscht.


    https://youtu.be/k_BhC_WV9sk


    Gruß


    Michael (Hornet on Tour)


  • Hatte ich gerade auch...
    Hab dann paar Stimmen rausgenommen und nach dem Update wieder reinkopiert.
    Scheint wohl ein Probelem mit der aktuellen Version zu sein.


    Langsam sollte ich das Ding echt mal ans Bike bauen... xD

  • :o


    Du konntest nach dem Update die Stimmen wieder reinkopieren (genug freier Speicher)? Geht bei meinem MP43 nicht :wink1:


    Wenn ich auf "Inhalte verwalten" => "Mehr" klicke, dann das + vor Osteuropa aufklicke und alle Russia-Dateien wegklicke, geht's - könnte man alternativ auch Spanien und Portugal oder Großbritannien rausnehmen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das war es dann wohl mit den Updates für das MP 43:


  • :wink1:


    so what?
    Oder andersrum: offensichtlich gehen die Geräte nicht schnell genug kaputt.


    Womit verdient Baros Geld? Der Kunde kauft sich gegen Einmalzahlung ein Gerät - die Software hat Baros vielleicht gegen Einmalzahlung (pro Gerät) dazugekauft (vielleicht auch gegen regelmäßig wiederkehrende Zahlungen), die Kartendaten kriegen sie aber nur gegen immer wieder neues Geld. Und da ist irgendwann der Punkt erreicht, dass die Gesamtkosten pro Gerät höher sind als der Verkaufserlös.
    LMU kann so nicht funktionieren - TomTom liefert den Gerätekäufern zwar auch immer wieder kostenlos neue Kartendaten, verkauft die Kartendaten aber auch extern (z. B. über NaviExtras an Blaupunkt) und verdient auf diese Weise Geld mit den Karten.


    Das hat schon bei Becker nicht funktioniert - die hatten zwar HERE-Karten, aber das gleiche Geschäftsmodell.



    Möglicherweise werden wir bei NaviExtras gegen Geld noch Updates kaufen können, oder wir stöbern zukünftig in den grauen Ecken des Neulands :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Ist ja auch noch nicht der 29.10. ...


    Solange iGo nicht die Grundstruktur der Software ändert, wird es auch noch weiter neue Karten geben - Frage ist nur, zu welchem Preis oder Aufwand :o
    Weiss zufällig jemand, welche aktuellen Geräte sonst noch mit der iGo-Software ausgestattet sind?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,
    hab (mal wieder) diese "NavigatorFree/Mapfactor" Software aufgespielt. Funktioniert mit kostenlosen OSM-Karten. Das Naviprogramm wurde wohl etwas verbessert(im Vergleich zu Früher).
    ->>ich finde (als kostenlose Alternative) gar nicht so schlecht!


  • Hatte deine Antwort garnicht gesehen :)
    Ich glaube schon, weiß ich shcon garnicht mehr -> Brauche ich ja eigentlich eh nicht :D

  • Hallo,
    hab (mal wieder) diese "NavigatorFree/Mapfactor" Software aufgespielt. Funktioniert mit kostenlosen OSM-Karten. Das Naviprogramm wurde wohl etwas verbessert(im Vergleich zu Früher).
    ->>ich finde (als kostenlose Alternative) gar nicht so schlecht!


    Schreibt doch mal ne Anleitung für die restlichen User ;)

  • :wink1:


    MapFactor Installer (Navigator Setup Utility) runterladen und auf dem PC installieren.


    Applikation instalieren - Pocket Navigator - WindowsCE Gerät - Speicherkarte (oder internen Speicher des MP) auswählen.
    Daten installieren - Karten auf die Speicherkarte installieren (oder in den internen Speicher). Natürlich "Freie Regionen" auswählen, nicht "kommerzielle Regionen".


    Wenn beim ersten Start nach Lizenzschlüssel gefragt wird, abbrechen - dann kommt die Frage, ob man auf die kostenlose Version wechseln will.


    Wenn der MP43 automatisch mit dem Programm starten soll, muss es im internen Speicher sein, der Programm-Ordner muss "MobileNavigator" heissen und die Datei Navigator.exe muss in MobileNavigator.exe umbenannt werden.
    Vorher den originalen Ordner MobileNavigator auf den PC verschieben!



    Wenn das Gerät auf Windows-Ebene starten soll, um die Auswahl zwischen mehreren Programmen zu haben, muss die originale MobileNavigator.exe umbenannt werden, z. B. in MobileNavigato.exe - dann kommt der Windows-Desktop, und über My Device lässt sich der WindowsExplorer starten.
    Dann funktioniert in der originalen Software aber das TMC nicht.




    NavFree hat jetzt auch "Motorcycle" als Fahrzeugtyp - aber das scheint noch nicht richtig ausgearbeitet zu sein (fällt auf, wenn man auf "Editieren" geht). Aber über die Einstellung zu den verschiedenen Strassentypen (maximale Geschwindigkeit und Priorität) kann man im Modus "schnellste Route" sehr schön steuern, dass Schnellstrassen und innerörtliche Strecken weitgehend vermieden werden :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.