sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master

  • Ich weiss zwar nicht welcher Sprache der freaker tatsächlich mächtig ist, aber deutsch ist das nicht. Vielleicht kenne ich mich aber nur nicht mit den Teenieausdrücken heutzutage aus :gruebelx:
    Bisher wurde sein Monolog nur vom Kacki unterbrochen, muss ja sehr "interessant" sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht kenne ich mich aber nur nicht mit den Teenieausdrücken heutzutage aus :gruebelx:



    ...ach wenn es nur die einzige Sache wäre von der du keine Ahnung hast :gruebelx:


    Oft ist es besser zuzuhören und dabei zu lernen :wink:

  • ...ach wenn es nur die einzige Sache wäre von der du keine Ahnung hast :gruebelx:


    Oft ist es besser zuzuhören und dabei zu lernen :wink:


    Süss ... wir müssen uns dann ja kennen oder?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Einfach ausblenden und ignorieren fabian
    es is ja ein spiel, das betteln um aufmerksamkeit
    Solang man drauf eingeht, spielt man mit
    Und es geht weiter und weiter...
    unlösbar.


    jeder hat das recht individuell zu sein.
    respekt first.


    eingehen muss man jedoch nicht darauf.

  • Ja, blende aus das du hier einen Monolog führst.
    Immerhin schreibst du MICH ja an um der Forenallgemeinheit deine "Weisheiten" mitzuteilen, dann ist es ja nur legitim mich der Foremallgemeinheit mitzuteilen.


    Ist das dein Tagebuch, also nur zu faul zum woanders aufzuschreiben was du treibst?
    Das Interesse geht gegen ...ja fast gegen null ausser ein paar Hater die nichts zu deinem seltsamen unverständlichem "Zeug" zu sagen haben aber sich dick vorbringen wollen ...
    So "lebt" also ein Forum ...


    Öhlins an einen 300er Roller zu schrauben ist wie seine Toilette zu vergolden. Man kann den Wahnsinn auch zum Maximum treiben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Pulleys SCHNELLER
    als das volle malossi MHR vario programm (vario, riemen deltaclutch) das GIBT'S NICHT!! alles fake.


    450.- vs schlanke 45.-


    DOCH das gibt's: https://youtu.be/NsIIpAm_L1w





    (wenn die fahrer bissele unterschieslich sind
    speed maessig sinds genau gleich)


    und wenn man nun doch bedenkt dass die pulleys wieder entstaubt gehört, da sie klar mind 1s langsamer als frisch entstaubt ist, dann ziehen die pulleys dem schicken mhr zeugs sogar davon *pfeif*


    malossi forcemaster next, liegt schon da
    Hab aber 608 zweitakt ccm am tisch die bellen wollen...


  • Die Vario des Malossi MHR Rollers war auch staubig, somit müsste man noch einen Vergleich direkt nach dem Entstauben machen ;)

  • Die Vario des Malossi MHR Rollers war auch staubig, somit müsste man noch einen Vergleich direkt nach dem Entstauben machen ;)


    ja lol ...
    Ansonsten, wer diesem komplett-Müll Glauben schenkt ist selbst Schuld. Man sollte sich halt wenigstens minimal mit der Technik von Malossi auseinandersetzen. Der Freaker muss wohl Klicks auf Youtube generieren. Merkt man auch daran, wenn er nicht mal weiss das es Malossi MHR und Malossi 2000 gibt.
    Nur als kleiner Hinweis, Pulley hat ja auch eine Hit-Kupplung. Die wäre dann ja obsolet wenn die Rollen alleine den Bär rocken würden ;). Der Typ hat einfach keine Ahnung Hardware einzusetzen ... eigentlich schon peinlich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ja lol ...
    Ansonsten, wer diesem komplett-Müll Glauben schenkt ist selbst Schuld. Man sollte sich halt wenigstens minimal mit der Technik von Malossi auseinandersetzen. Der Freaker muss wohl Klicks auf Youtube generieren. Merkt man auch daran, wenn er nicht mal weiss das es Malossi MHR und Malossi 2000 gibt.
    Nur als kleiner Hinweis, Pulley hat ja auch eine Hit-Kupplung. Die wäre dann ja obsolet wenn die Rollen alleine den Bär rocken würden ;). Der Typ hat einfach keine Ahnung Hardware einzusetzen ... eigentlich schon peinlich ...


    Gegenbeweis(video)? Warum nicht?

  • Videogegenbeweise gegen Schwachsinn kannst du gerne selbst führen. Da ist nichts "Gegen-zu-beweisen". Das ist so hahnebüchen das es sich selbst zerlegt ... müsste man halt verstehen ... sorry für dich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hatte am Wochenende Zeit und Pulley 17g eingebaut, bin nicht überzeugt, die Drehzahl war über den gesammten Bereich etwa 200 - 500 U/min erhöht. Durchzug etwas besser, wirklich nicht viel. Habe es wieder zurück gebaut auf original Rollen, fühlt sich geschmeidiger an. Ich will einen leisen Gleiter. Das kann der Forza, cruising perfekt. Der Riemen war mit jetzt 15000 km noch wie Neu null Abnutzung, 26 mm

  • Videogegenbeweise gegen Schwachsinn kannst du gerne selbst führen. Da ist nichts "Gegen-zu-beweisen". Das ist so hahnebüchen das es sich selbst zerlegt ... müsste man halt verstehen ... sorry für dich.


    Gut, dann bleibt es bei heißer Luft...meine Schlussfolgerung daraus war, dass Variotuning keine Leistungssteigerung bedeutet, höchstens Ansprechverhalten. Der Kollege hinter uns hatte auch nur leichtere Rollen und keine Schwierigkeiten hinterherzukommen.
    Honda Originalabstimmung ist schon ein guter Kompromiss aus Performance und Komfort.

  • Hatte am Wochenende Zeit und Pulley 17g eingebaut, bin nicht überzeugt, die Drehzahl war über den gesammten Bereich etwa 200 - 500 U/min erhöht. Durchzug etwas besser, wirklich nicht viel. Habe es wieder zurück gebaut auf original Rollen, fühlt sich geschmeidiger an. Ich will einen leisen Gleiter. Das kann der Forza, cruising perfekt. Der Riemen war mit jetzt 15000 km noch wie Neu null Abnutzung, 26 mm


    Kannst du dich eventuell erinnern, in welchem Geschwindigkeitsbereich die 200 U/Min und die 500 U/Min mehr waren? Nach Pulleys Konzept sollte die Abweichung bei kleineren Geschwindigkeiten auch kleiner sein.

  • Gut, dann bleibt es bei heißer Luft...meine Schlussfolgerung daraus war, dass Variotuning keine Leistungssteigerung bedeutet, höchstens Ansprechverhalten. Der Kollege hinter uns hatte auch nur leichtere Rollen und keine Schwierigkeiten hinterherzukommen.
    Honda Originalabstimmung ist schon ein guter Kompromiss aus Performance und Komfort.


    Wenn du jetzt auch nur den geringsten Background hättest der deinen Humbug begründet wäre es etwas anderes. Ansonsten bleibt nur ... Rage ...
    Ich benutze seit mehr als 10 Jahren Malossi UND Pulley. Absolut immer hat Malossi gegen nur Pulley die Oberhand wenn man weiss man "tut" sehen Pulleys alleine keine Schnitte. Bei der SH125 hatte ich wegen des Verschleisses der Originalrollen übrigens Pulleys in der MuVa gefahren. Dafür sind die perfekt. Bei der 300er gibt es keinerlei, aber auch nicht den geringsten Grund Pulleys einer MuVa vorzuziehen (ausser dem Preis). Aber was solls, du hast sowieso null Ahnung und suchst nur Ärger ...
    Immer auch mal nicht vergessen ... es gibt NF02 und NF05, das verwechseln die Noobs leicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Wenn du jetzt auch nur den geringsten Background hättest der deinen Humbug begründet wäre es etwas anderes. Ansonsten bleibt nur ... Rage ...
    Ich benutze seit mehr als 10 Jahren Malossi UND Pulley. Absolut immer hat Malossi gegen nur Pulley die Oberhand wenn man weiss man "tut" sehen Pulleys alleine keine Schnitte. Bei der SH125 hatte ich wegen des Verschleisses der Originalrollen übrigens Pulleys in der MuVa gefahren. Dafür sind die perfekt. Bei der 300er gibt es keinerlei, aber auch nicht den geringsten Grund Pulleys einer MuVa vorzuziehen (ausser dem Preis). Aber was solls, du hast sowieso null Ahnung und suchst nur Ärger ...


    Zum Glück können sich in Zukunft andere Nutzer das Video ansehen und müssen nicht auf Beiträge des Malossi CEO vertrauen, davon gab es schon zu viele :D