Tankfüllung

  • Das mit dem reintröppeln lassen - dauert als wirklich lange...


    Wer sucht sich auch schon ne Tanke, die mit Prostataproblemen kämpft.. :gruebelx:


    Wird das jetzt der Wettbewerb "Wer bekommt am meisten in seinen Tank" ?


    FAHREN STATT TANKEN :D Und das spätestens bei 300km, wenn man an der nächsten Tanke vorbeikommt...ist viel entspannter, als den letzten Tropfen rauszupressen :wink:


    Grüße
    seal

  • "Achtung! Off Topic!"


    350km ........300km??????


    Ich muß nach 250 spätestens Tanken.
    Solche Reichweiten krieg ich nur wenn ich Strecke fahr.
    Aber bei uns im Bayerischen Wald bei auf und ab.....:o


    Naja egal..

  • Einzelschicksale :D


    Dafür hast Du zum Ausgleich für öfter tanken die schönere Gegend :wink:


    Grüße
    seal

  • Bin mal noch eine Weile gefahren, nachdem die Spritleuchte anging. Im Gegensatz zur Tankanzeige bei den verkleideten CBF ist diese sehr genau und zuverlässig.


    Es gingen dann 18,7 Liter in den Tank. Da hatte ich dann aber auch schon 450 km am Tripzähler. Das ist der Vorteil der 500´er, sie fährt einfach weiter:wink:

  • Helmut, bin auch schon bei 287km mit leerem Tank liegen geblieben... :(


    Auf der anderen Seite hab ich schon über 360km geschafft... :D

  • ..was für Mofas fahrt Ihr denn ????...:wink:


    Komme ca. 220 KM weit bevor die Lampe angeht.


    Und bei Attacke auf der Bahn waren es letztes male 156 KM....


    Aber ist ja auch ein Sportmoped..:D:D



    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Ich komme so 320-360km und tanke dann so 16-17l rein, fahre meist auch nur in der 6ten, da braucht die nicht soviel bei der niedrigen Drehzahl.


    Bin letztens mit nem Harley Treiber eine größere Runde gefahren, da habe ich nach 420km 15 Liter reingetankt, sind auch nich so schnell gefahren.

  • Ich komme so 320-360km und tanke dann so 16-17l rein, fahre meist auch nur in der 6ten, da braucht die nicht soviel bei der niedrigen Drehzahl.


    Bin letztens mit nem Harley Treiber eine größere Runde gefahren, da habe ich nach 420km 15 Liter reingetankt, sind auch nich so schnell gefahren.


    Mein Gott :shock: Nur Fahrradfahren ist spritsparender.....:o
    Im ernst: Ich komme maximal 340km weit. Wenn meine Regierung mit fährt, trotz ihrer zierlichen Figur, wird es etwas weniger....

  • ich war vorhin tanken


    321 km
    16,77 l
    5,22 l/100km


    das ist eigentlich so der Schnitt mit Stadt / Freiland fahren und ca. 70% mit meiner Regierung hinten drauf.


    Ich glaube dass das einer der Vorteile der PC43 ist, die kommt recht gut von unten her, ich fahre selten über 7k, außer wenn ich mal schnell überholen möchte ... oder mal richtig Spaß haben will :)


    Ach ja, die 420km bin ich mit Weibi hinten drauf gefahren, also recht beachtlich wie ich finde^^

    4 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()


  • Wie groß ist denn bei der CBR der Tank?


    Stephan

  • :gruebelx: Hat mir mal wer so erklärt. Scheint aber nicht zu stimmen. Na wenn ich die zwei anderen Liter auch noch verfahren kann, dann komm ich ja mit einer Füllung bis nach München :D
    Ach ich tanke immer auf dem Seitenständer.


    Macht man nur bei Dieselmotoren (gibbets ja beim Moped nicht :D ) damit die Einspritzpumpe nicht trocken läuft.

  • ich fahr nur sehr selten meinen tank leer, deshalb tanke ich meistens auch "nur" 15-16 liter.


    hab halt keine lust, meine cbf einen hügel zur tankstelle rauf zu schieben.

  • Wie groß ist denn bei der CBR der Tank?


    Stephan


    Bei der aktuellen 18l.


    Die braucht soviel, weil die im unteren Bereich keine Leistung hat, wo man mit der CBF schon schön cruisen kann. Vegleich mal die Leistungskurven (blaue Linie). Deshalb muss man die CBR im höheren Drehzahlbereich fahren und hat somit auch einen höheren Benzinverbrauch.

    Dateien

    • CBF.jpg

      (20,64 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBR.jpg

      (20,42 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mal davon abgesehen, dass man aufgrund der Größe kaum was erkennen kann, liegen doch bei beiden Modellen bei 5000u/min ca. 40PS an und bei 8000u/min jeweils ca 70PS oder?
    Könntest du die Grafiken etwas vergrößern?

  • Ich hab es ja bisher auch noch nicht geschafft, einen vollen Tank innerhalb von 156 km zu leeren. Also ist die CBR vom Sonnengelben hier kein Maßstab. Oder hat das schon einer mit einer CBF geschafft?


    Stephan