Neue Fireblade vs R1

  • [QUOTE=Heinzrot;61


    Die Fireblade dagegen ist einfach nur GEIL!!!


    Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Gruß,
    HR[/QUOTE]


    @Heinzrot...Wir haben den gleichen Geschmack :D:banana:

  • Also so eindeutig fand ich die Meinung eigentlich wirklich nicht... zumindest nicht so eindeutig, als dass man sagen könnte, die R1 währe das bessere Motorrad, oder das kompromisslosere.


    Was mal wirklich interessant währe währen Zeiten auf der Renne oder auf der Landstraße, ich kann mir nicht vorstellen dass die Honda viel langsamer sein wird.


    Was unbestreitbar geiler war, ist der Sound der Yamaha...


    Ich denke, man sollte es so sehen:
    a) Die bessere Maschine ist jene, die am wenigsten in eine Werkstatt zur Reparatur muß! :D
    b) Die Yamaha's hatten von Werk aus schon immer einen besseren Sound...
    c) Zeiten find ich uninteressant, wie in Vergangenheit schon so oft bei diversen Testfahrern gewesen, fährt der eine oder andere RS-Tester mit Maschine A mal am Tag die bessere Zeit, nächsten Tag dann mit Maschine B und danach mal wieder doch mit Maschine A ... hängt nur zu oft auch mit der Tagesform des Fahrers zusammen!


    Wichtig ist für den Käufer in erster Linie, für das viele Geld, sollte man sein Bock möglichst lange fahren & genießen können und nur jene Maschine, die am wenigsten techn. Probleme hat, ist letztendlich der klare, wahre Sieger!


    Das ist meine Einstellung hierzu! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Ich denke, man sollte es so sehen:
    a) Die bessere Maschine ist jene, die am wenigsten in eine Werkstatt zur Reparatur muß! :D
    b) Die Yamaha's hatten von Werk aus schon immer einen besseren Sound...
    c) Zeiten find ich uninteressant, wie in Vergangenheit schon so oft bei diversen Testfahrern gewesen, fährt der eine oder andere RS-Tester mit Maschine A mal am Tag die bessere Zeit, nächsten Tag dann mit Maschine B und danach mal wieder doch mit Maschine A ... hängt nur zu oft auch mit der Tagesform des Fahrers zusammen!


    Wichtig ist für den Käufer in erster Linie, für das viele Geld, sollte man sein Bock möglichst lange fahren & genießen können und nur jene Maschine, die am wenigsten techn. Probleme hat, ist letztendlich der klare, wahre Sieger!


    Das ist meine Einstellung hierzu! :wink:


    masterbike find ich da immer ganz gut weil halte viele fahrer alle motorräder fahren. da sieht man dann mit welcher maschine die meisten fahrer ihr persönlich schnellste runde hatten.


    die 10000km intervallle behält yamaha auch bei der r1 bei...
    da müssen andere schon fast das zweite mal rein.


    öl und filter mach ich trotzdem alle 5000km neu

  • in köln war ich gleichermaßen über blade und R1 entsetzt, unglaublich häßliche motorräder.
    getopt nur noch vom plastik-motor-imitat der CBR 600.
    ne, was für krätzige kisten.


    was man so liest hat yamaha das richtige gemacht:
    dem simplen und deshalb leichten reihenvierzylinder sound und leistungscharakteristik eines V4 anerzogen.
    und ein V4 ist nun mal eine geniale sache.


    und sie haben nicht an der zündfolge gedreht sondern den sog. zündabstand verändert.
    von symetrischen 180 grad KW eines konventionellen R4 hin zu den asymetrischen abständen eines V4.

  • masterbike find ich da immer ganz gut weil halte viele fahrer alle motorräder fahren. da sieht man dann mit welcher maschine die meisten fahrer ihr persönlich schnellste runde hatten.


    die 10000km intervallle behält yamaha auch bei der r1 bei...
    da müssen andere schon fast das zweite mal rein.


    öl und filter mach ich trotzdem alle 5000km neu


    Masterbike ist immer geil!


    Das beste Motorrad das am wenigsten kaputt ist? Mhh neeee, ich hab lieber alle 5kkm wartung als die ZXR 6 Ninja (Allerdings mehr aus persönlichen/Optischen Gründen)


    Aber nur alle 10kkm ist mal richtig gut!


    Auf die Gixxer bin auch gespannt, obwohl da ja immer noch nichts über Leistung oder Gewicht bekannt ist. (Der Mann auf der Swissmoto hat sich jedenfalls nichts entlocken lassen:mad:)

  • in köln war ich gleichermaßen über blade und R1 entsetzt, unglaublich häßliche motorräder.
    getopt nur noch vom plastik-motor-imitat der CBR 600.
    ne, was für krätzige kisten.


    sagt einer der voxan und xbr fährt. ziemlich verwegen :D

  • Naja über die Blade kann man ja noch streiten aber die R1 und die aktuelle 600RR sind wirklich häßlich hoch 10.

  • Naja über die Blade kann man ja noch streiten aber die R1 und die aktuelle 600RR sind wirklich häßlich hoch 10.


    Findet eigentlich jemand die neue RR besser als die Alte? (Also Pc40 normal vs. PC40 09 mit verkleideten Motor)

  • Ich find die PC37 besser :D


    Die PC40 ab 07 find ich potthässlich.

  • schaut euch die r1 mal mit zubehör töpfen:D
    das heck ist dann kleinder als bei der vorgänger r1 :o


    dazu kommt nun auch das die yamaha dann wohl die günstige 1000er sein wird wenn die anderen im laufe diesen jahres die preise anziehen :D


    Zitat

    ACHTUNG:DURCH DEN YENKURS MÜSSEN WIR MIT BIS ZU 8%PREISERHÖHUNG IN 2009 FÜR NEUE SUZUKI MOTORRÄDER RECHNEN .DIE ERSTE STUFE MIT 4% GILT AB 1.1.2009. DIE 2. STUFE WIRD AM 1.4.09 FOLGEN


    1000ps.de- Motorrad News: SUZUKI PREISÄNDERUNGEN 2009*




    1000ps.de- Motorrad News: ACHTUNG ! Wichtige Kundeninformation*



    10% machen aus einer 14000euro standart blade eine 15400euro standart blade ohne abs oder sonderlackierung.
    eine repsol abs blade kostet dann stolze 18150euro (OHNE nebenkosten) :crazy::boese::kd: für 100euro weniger und INKL nebenkosten gäbe es auch eine duc 1198 die erstmal nicht an jeder ecke steht und zweitens noch edlere komponenten verbaut hat :roll:
    immerhin bleibt die r1 erstmal noch bei auch stolzen 14900euro...



    ahso... die r1 steht übrigens beim ersten rennen der sbk saison unter ben spieß auf pool.
    nennen wir es mal überachung weil 1. neues motorrad und 2. spieß kommt aus der ama und kannte diese strecke noch nicht.
    ich hätte da jedenfalls nicht so drauf gewetet...
    noch eine überrachung war biaggi auf der aprilia der von 2 startet :shock:
    "erst" auf starplatz 3 kommt (mit einer satten halben sekunde rückstand :shock:) rea mit der "alten" ten kate honda.



    1 19 B. SPIES USA Yamaha WSB Yamaha YZF R1
    2 3 M.BIAGGI ITA Aprilia Racing Aprilia RSV4
    3 65 J. REA GBR HANNspree Ten Kate Honda Honda CBR1000RR
    4 96 J. SMRZ CZE Guandalini Racing Ducati 1098R
    5 84 M.FABRIZIO ITA Ducati Xerox Team Ducati 1098R
    6 91 L. HASLAM GBR Stiggy Racing Honda Honda CBR1000RR
    7 7 C. CHECA ESP HANNspree Ten Kate Honda Honda CBR1000RR
    8 55 R. LACONI FRA DFX Corse Ducati 1098 RS 09

    9 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Und du vergisst Max Neukircher, der mit der Susi platz zwei mit 32Tausendstel (!) rückstand gemacht hat.


    Zudem war die Susi ja wahnsinnig schnell!


    BMW war ja nicht sooo der bringer, im ersten Rennen nicht schlecht (Platz 8) im 2. dann irgendwo mittelfeld.

  • Mal kurz Offline:
    Welcher Sender überträgt denn nun live die SBK / MotoGP ?
    Laut Zeitschrift, kommt die Wiederholung von SBK heute um 21.45h in Eurosport... doch soweit ich noch in Erinnerung habe, hat Eurosport für 2009 nicht mehr die Übertragungsrechte... was ist akt. Stand der Dinge? :gruebelx:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Mal kurz Offline:
    Welcher Sender überträgt denn nun live die SBK / MotoGP ?
    Laut Zeitschrift, kommt die Wiederholung von SBK heute um 21.45h in Eurosport... doch soweit ich noch in Erinnerung habe, hat Eurosport für 2009 nicht mehr die Übertragungsrechte... was ist akt. Stand der Dinge? :gruebelx:


    SBK: Eurosport
    MotoGP: DSF

  • Mal kurz Offline:
    Welcher Sender überträgt denn nun live die SBK / MotoGP ?
    Laut Zeitschrift, kommt die Wiederholung von SBK heute um 21.45h in Eurosport... doch soweit ich noch in Erinnerung habe, hat Eurosport für 2009 nicht mehr die Übertragungsrechte... was ist akt. Stand der Dinge? :gruebelx:


    moto gp macht ds und superbike macht eurosport.


    superbike hat aber noch was anderes tolles...
    livestream heißt das zauberwort und ja ich bin die ganze nacht wegen sbk und ssp wach geblieben :D
    die klassen sbk, ssp, stk 1000 und stk 600 kannst du dir noch rückwirkend ansehen wenn du magst.
    alle rennen und die qualies jeweils komplett oder nur in highlights.
    ist echt cool und ich wünschte die motogp hätte auch so ein tollen service


    :: SBK - Official Site ::

    2 Mal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Und du vergisst Max Neukircher, der mit der Susi platz zwei mit 32Tausendstel (!) rückstand gemacht hat.


    Zudem war die Susi ja wahnsinnig schnell!


    BMW war ja nicht sooo der bringer, im ersten Rennen nicht schlecht (Platz 8) im 2. dann irgendwo mittelfeld.



    nein hab ich ncith vergessen.
    was ich geschrieben hatte war nach der qualie udn da wusste ich noch nicht das moxxl im rennen auf 2 fährt ;)
    er clever gefahren und hat zum schluß sogar nochmal erfolgreich angegriffen.
    leider war der reifen am ende und daher auch die rutscher in derletzten runde der ihm dann auch denn sieg gekostet hat.


    corser auf der bmw war im ersten lauf eine überraschung. schnellste rennrunde und platz 8 hätte ich diesem motorrad noch nicht zugetraut.


    spieß hatte leider pech. der start war nicht gut und dann mußte er auch noch wegen biaggi in die wiese. ergebniss war dann erstmal der 30 und somit letzte platz. im zuge der aufholjagt udn wahrscheinlich auch des extra dicken halses mußte er ein zweits mal duch die wiese. er hat sich im laufe des rennens wieder bis auf denn 16 vorgearbeitet.
    schade schade weil da war mehr drin gewesen und im zweiten lauf hat er das ja auch mit einem eindrucksvollen sieg bewiesen.




    das supersport rennen war der hammer schlecht hin.
    bis mitte des rennens 8-5 man im führungspulk :D
    spannung ohne ende...
    zum schluß haben noch 3 um denn sieg gekämpft und bis zur letzten kurve hätte es jeder sein können :D


    es führte mal wieder kein weg an denn alten ten kate jungs pitt und solfuoglu vorbei.
    west hätte ich denn sieg gegönnt weil er stark gekämpft hatte. leider hat die stiggy honda nicht die power einer ten kate maschine und somit blieb nur der knappe 3 platz. west ist mein persönlicher sieger weil kampfstark und fahrerisch klar besser gewesen.


    neuling crutchlow war mit einem 4 platz ebenfalls stark unterwegs und zeigte viel kampfgeist auf der r6.


    kawa zx6r ist back und lascorz zeigte anfang des rennens das dieses bike im laufe der saison noch für die eine oder andere überraschung gut sein kann.
    platz 8 am ende ist trotzdem ein toller einstieg für die kawa truppe.



    überhaupt waren die ganzen neuen fahrer und motorräde in sbk und ssp verdammt stark unterwegs.
    das wird ein spannendes jahr :D