Speichen Blitzeblank, hausmittelchen für schnelles gelingen?

  • Autosol, einige Lappen und Kinder aus der Nachbarschaft.
    Gegen Taschengeldaufbesserung und ein großes Eis kannst Du bestimmt einen guten Deal machen.:D

    Gruß Uwe

  • Autosol, einige Lappen und Kinder aus der Nachbarschaft.
    Gegen Taschengeldaufbesserung und ein großes Eis kannst Du bestimmt einen guten Deal machen.:D


    *hüstel* woher weist du was ich damals als kind gemacht habe....
    nene ich lass niemand an mein motorrad... nun ja ich muss eh nochla anfangen. hat geregnet und ich war utnerwegs....

  • Wenn die Speichen hin sind, sind se hin. Dann ist der Chrom ab und mit keinem Mittel der Welt mehr der Chomglanz zu erzielen.
    Finde dich damit ab. Du kannst nun entweder die alten Speichen neu verchromen lassen, oder gleich Neue kaufen, was letztendlich auch billiger ist :)-

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Na denn, dann geh mal mit Beil und Hacke ran :D

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hey Rebel450,


    ich bin neulich auf den Dremel gekommen. Besser gesagt ein Proxxon (der hatte gleich ein Bohrfutter).


    Mit Filzscheiben und politurpaste ausm Baumarkt bekommst selbst alte Aluvergaser auf Hochglanz und kommst in alle Ecken.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Servus, habe ich schon probiert....das Problem liegt darin dass die Verschmutzung sehr hartnäckig ist, ich würde sie mit den Ablagerungen auf nem Ventil vergleichen....
    gruß

  • rebel hast du schon 1 Speiche blank ?:gruebelx:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Ich würd dann an Deiner Stelle neue alte Felgen kaufen, oder neue Speichen einziehen / lassen.


    Das sollte jeder Fahrradmechaniker machen können.

  • Ja ich hab eine Seite des Vorderrades fertig, mit einigermasen Erfolg...

  • Moin,


    in dem Fall

    NEne da unterm Dreck ist irgendwo noch der Chrom .....:D


    hast Du mit AKO-Pads noch ne Chance. Geht sogar relativ leicht, wenn man die Dinger gut einweicht, und ab und zu ein Neues nimmt. Sollte man nur nicht all zu oft machen, und hinterher etwas einwachsen.
    :D


    Guß
    Tom

  • Mit den Pads geht das besser, als nur mit Stahlwolle, weil die verseift sind. Hinterlässt auch keine Kratzer, wenn man die ab und zu wechselt. Ist schlecht zu erklären, muß man ausprobieren. Habe so schon viele Teile wieder blank gekriegt, die eigentlich "hoffnungslos" ausgesehen haben, selbst Rost (bis zu einem gewissen Grad).:D


    Gruß
    Tom