Was verbraucht deine Maschine auf 100km und was tankst du?

  • Wenn ich mir das so durchlese glaube icht fast meine Möhre is kaputt!
    Bei recht zügiger Fahrweise liege ich mit meiner 600er bei 4,5 - max 5 Liter!


    Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 180-190kmh auf der Bahn liege ich knapp unter 6 Liter!


    Klarer Fall, Kolben Rückholfeder zu lasch vorgespannt. Bring mal zum Honda Händler :wink:


    Oder du hast ne andere Auffassung von recht zügig.
    Wenn bei Kontrast nach 90km die funzel angeht kann ich mir vorstellen das (wenn es geht) du an ihm dran warst deine schon auf Reserve läuft :)-

  • ich brauche mit meiner cbr 600f/md pc35 so ca. 9,5-14l/100km Super darunter komme ich nicht :o


    Ich hab ne CBR F Sport Bj.2002 (18 Liter Tank)


    Ich fahr eig. / dachte ich noch vorsichtig da Anfänger aber ich komm max. 220Km (tank immer sobald die Reserve angeht.) Wenn ich die Reserve mit 3 Liter glaub ich annehm brauch ich also ---> 6,8 L auf 100Km phuuu is ja scho ne menge holz fürs langsamfahren:wink:

  • Ich hab ne CBR F Sport Bj.2002 (18 Liter Tank)


    Ich fahr eig. / dachte ich noch vorsichtig da Anfänger aber ich komm max. 220Km (tank immer sobald die Reserve angeht.) Wenn ich die Reserve mit 3 Liter glaub ich annehm brauch ich also ---> 6,8 L auf 100Km phuuu is ja scho ne menge holz fürs langsamfahren:wink:


    Die Reserve sind meistens 4 Liter und die angegebenen 18 Liter habe ich auch noch nie rein pressen können.:D
    Soll heißen, ich glaube, du berechnest den Verbrauch falsch. Dafür ist der Tankinhalt irrelevant.
    die Formel ist "getankte Liter" mal 100 geteilt durch "gefahrene km"
    Grüße vom Besserwisser:wink:

  • Super.


    Das Hochhaus hat sich erdreistet beim Perfektionstraining auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings so im schnitt 11l zu nehmen. Weil es aber so geil war hätte ich auch 15l akzeptiert. Bekloppt, ne?

    Katzenfreund:wink:


  • die Formel ist "getankte Liter" mal 100 geteilt durch "gefahrene km"
    Grüße vom Besserwisser:wink:


    also ich versetze nur das komma bei den gefahrenen km ............ so muss man nur teilen :wink1:

  • also ich versetze nur das komma bei den gefahrenen km ............ so muss man nur teilen :wink1:


    Du hast ja Recht! Mach ich natürlich auch so:)-


    Wenn ich die Angaben so überfliege brauchen eure Maschinen ganz schön viel. Wenn ich mal die Nordschleifen Rennfahrer abziehe (schon klar dass man dabei auf 10 Liter kommt), dann würde ich bei den 600ern nicht mehr als 5 bis 6 Liter erwarten.


    mein Ding kommt meist mit 5 L aus. Und ich tanke aus Gewohnheit auch meist Normalbenzin - habe zu super aber auch noch keinen Unterschied gemerkt.

  • Die 600er mit Einspritzung brauchen im Schnitt etwas mehr , kommen dafür aber auch besser im unteren Drehzahlbereich.


    Gruß Manni

  • Ja, die Einspritzer braucht etwas mehr.....vor allem die ersten Baujahre.
    Aber das die besser unten rum kommen...hmmmm nie bemerkt, das die besser kommt als meine 2000.
    Wobei ich den 2001er Motor mit dem Vergaser von ner 2000 fahre.
    Der rennt wie tüt :D
    BVerbrauch auch so um die 6 Liter, mal mehr mal weniger !


  • Wobei ich den 2001er Motor mit dem Vergaser von ner 2000 fahre.


    Normalerweise sind Vergasernockenwellen etwas anders geschliffen als Einspritzernockenwellen.


    Gruß Manni

  • Ja, ich weiss !
    Es ist ja auch ein ganzer 2001er Motor verbaut. Den Motar kann man mit Vergaser oder mit Einspritzanlage fahren, das passt beides drauf!
    Ich kann aber kein wirkliches Leistungsloch spüren...eine 600er ist unten rum ja eh bisschen schwach, dazu fehlt ja der Hubraum, ob Einspritzer oder Vergaser. Ich bin beide hintereinander gefahren und konnte jetzt keinen merkbaren unterschied Unterschied feststellen

  • (PC 35 Verg.)Also bei normal zügiger Fahrweise auf Land/Bundesstraßen,komme ich mit 5,5-6 Liter hin,Nur wenn man es auf der BAB übertreibt,nimmt sie sich auch gerne 9-10 Liter Normal/Super .Aber dann ist auch wirklich "Tiefflug" angesagt :-)

  • :gruebelx:
    Kann ich nicht speziefisch sagen.
    Ich verbrauch immer 5,5l :!:
    Habe bis jetzt nur auf eine ganze Tankfüllung berechnet.
    Da ist das Problem das bei einem 28l Tank die Fahrweise relativ ist.
    Ich schaffs einfach nie 500km gesittet zu fahren(nichtmal 50).
    Umgekehrt fahr ich aber auch nicht 500km wie der Henker.


    In den Bauch meiner XL 600 kommt nur das günstigste Benzin was es zum Tankzeitpunkt gibt....ist meistens Super und kommt von allen Tankstellen die es so gibt.


    Unsere Transalp schluckt von 4,5l - 8,5l je nachdem wie man sie antreibt.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Vielleicht ganz interessant das meine 96er pc31 mit Dynojet und K&N und BOS einen 1/2 Liter weniger Verbraucht(<5l bei zügiger Landstrassenfahrt) als ein Bekannter mit der gleichen Kiste aber alles Serie. Auf der Autobahn fahre ich ihm langsam aber stätig davon. Bei allen anderen Situationen nahezu gleiche Fahrleistungen.
    Ach ja fahre noch mit Benzin solange es den hier bei uns noch gibt. Kommt mir so vor als mag meine Kiste Super nicht so gerne.
    Gruß Ralle

  • Kommt mir so vor als mag meine Kiste Super nicht so gerne.


    Kaum vorstellbar .....:D muss subjektiv sein ! Evtl magst du kein Super ? :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D