Frontschaden - Wiederaufbau mit Zubehörteilen?

  • hab eben die schwinge mal genauer angeschaut... Ist vom umfaller n kleiner Kratzer dran... 1.200€ wegen einem kratzer. Kein wunder dass sie n wirtschaftlicher totalschaden ist...


    Das teuerste wird die Kanzel. laut kalkulation 870€, hoffe ich bekomm ne gescheite gebrauchte. Der Limadeckel kostet nur 55€ *freu*



    Wenn jemand was besseres vorzuschlagen hat her damit, ich bekomme mindestens 5.000€ und mit etwas knapp über 1000€ bekomme ich sie eig hübscher als vorher... :D


    Grüsse Ivo

  • Ich habe einen Kumpel, der wollte letztes Jahr eine komplette Verkleidung inkl. Scheinwerfer einer PC37-03 verkaufen. War deutlich billiger, als das wovon ihr gerade redet.


    Ausserdem mit etwas Initiative ist eine 600er ohne Probleme mit originalen Teilen vom Gebrauchtmarkt wieder aufzubauen. Deutlich unter 5.000 €, vor allem, wenn der Gutachter 7.900 € veranschlagt hat. Da sind ja ausschliesslich Neuteile berechnet.

    Gruss Streusel

  • das saisonende steht ja schon vor der tür, darum hast du bis nächstes jahr genug zeit, um an günstige gebrauchte originalteile ranzukommen.
    da kannst du in aller ruhe dein mopped wieder sorgfältig zusammenschrauben, und dir bleiben noch ein paar euronen für teuren zubehörblödsinn übrig:wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich will aber die Saison noch fahren xD. Hab die besten 3 Monate verpasst. Und da ich eh ein ganzjahreskennzeichen habe *gg*...


    ich schau dass ich so flott wie möglich die kanzel und den scheinwerfer bekomme. Ich bezahl aber keinen Neupreis... 870€ für ne neue kanzel, 470€ für den scheinwerfer... Nur den Limadeckel hol ich mir neu, mit Dichtung 60€...


    Denke mal wenn die Gabel i.O. ist komm ich mit 1000€ Raus..

  • Hallo,


    stell das Vorderrad mal gegen eine Wand.


    Dann auf das Möp draufsitzen und die Gabel soweit möglich in die Federn drücken und wieder loslassen.
    Wenn sie leicht ein- und ausfedert söllte sie ok sein.


    Noch zu deiner Teilesuche: schau doch mal in der bucht oder den bekannten Gebrauchtbörsen, ob du nicht ein komplettes Möp als Ersatzteillager bekommst. Zum Beispiel eines mit Motorschaden.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.



  • eine honda mit motorschaden - dass ich nicht lache!!!!:groel::heheha::roll1:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ein Freund von mir hat nen Passat mit Motorschaden gekauft...der Vorbesitzer hatte in 50000km nicht einmal nen Ölwechsel gemacht, das Öl hättest du mit der Gabel rausholen können. Und sowas gibts auch bei Hondas ;)

  • Der motor ist noch fit, glaubt mir...:D Sie sprang testweise nach 3 monaten standzeit nach starter umdrehungen an..

  • Etwa noch mit der Originalbatterie? Das wäre ja echt ne gute Leistung...
    Wobei ich kein Motorrad kenne, dass nicht direkt anspringt...Sogar die verharzten 2Takter 125er stinken sofort los xD


    Wo wir dabei sind: zufällig ist grad vor unserem Haus ne Frau mit ihrem Corsa liegengeblieben, durfte ich gleich mal Starthilfe geben xD
    Die hatte ne Automatik, da wusste ich auf Anhieb nicht, wie das mim Anschieben funktioniert. Da hab ich lieber unser Auto geholt und überbrückt. Aber der Motorraum war schon n Highlight...Zahnriemen runtergerödelt, Buchsen verrostet, Batterie kein Gramm Fett dran, Rostflecken aufm Motorblock. Das einzige was neu aussah, war der Ölfilter, aber bei den Kartuschen kann man das auch schwer sagen...Insgesamt ein eher fragwürdiger Zustand für ein Auto.


    Und die Diagnose der Frau direkt: Ja, die Batterie ist kaputt.
    Jetzt mal ehrlich, sollte man dann nicht noch n paar Stunden in reinigen und schmieren investieren und dann die Batterie nochmal richtig laden?
    Ich wette, die hätte noch n Jahr gehalten.


    EDIT: Isn bischen OT geworden, sry ;)

  • ich hab mein weggehaun. musste jeden winter nach der arbeit hoffen das es ansprang:mad: zum glück hab ich immer starthilfekabel dabei!!


    ****** standheizung:D:D

  • hab heute mal ein paar teile bestellt... ich hätte da mal ne frage, wie bekomme ich die obere gabelbrücke ab und RICHTIG wieder dran?



    Lg Ivo