Kette vernieten ? !

  • Hallo an alle !!


    Bei mir steht demnächst ein Kettensatzwechsel an , jetzt die Frage :
    Kennt jemand in Hamburg ein Laden ( oder vielleicht Privat ) der Vernietwerkzeug verleiht , am liebsten für DID Ketten oder RK ( noch hab ich keine Kette gekauft ). Da die Teile echt sautauer sind wollt ich mir nicht unbedingt eins kaufen , und der nette HH will auch richtig viel Geld für den Satz mit Einbau.
    Danke im voraus für jede Info !
    Gruß - Jan

  • wieso willst du denn eine kette mit nieten ?? kauf dir doch ne kette mit clips .. da hast du das problem nicht

  • meinst echt? also ich kenn mich bei 600ccm maschinen jetzt net so aus...aber bei meiner nsr hats gelangt^^


    muss demnächst auch kette wechseln..also lieber nieten

  • Jap. Son Nietwerkzeug kostet 8 €. Besser als Kette im Block oder im Fuß.

  • joa stimmt.... bei einer 600er wenn die kette reisst... währ nicht so der hitt..


    also sin nieten sicherer....wusst ich gar nicht...gut zu wissen:wink:

  • Ich glaub ab einer bestimmten Leistung ist Nieten sogar vorgeschrieben - also Nieten !

  • Andere Frage.... nur Kette runter oder auch Ritzel ??

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi


    beides tauschen


    und wegen nieten
    einfach nen paar händler abklapppern
    meiner wollte nen taler für die kaffekasse


    mfg
    heienr

  • kettensatz mit clip- und nietschloß bestellen.


    mit clipschloß selber einbauen, dann beim händler das nietschloß installieren lassen.
    spart viel - koscht wenig.

  • OK- ich glaube das von Martin ist die beste Lösung , Danke erst mal !!

  • War es nicht so, dass Ritzel plus Zahnrad mit der Kette zu tauschen sind ?? !!!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • also ein mechaniker hat mal zu mir gesagt.... wenn man kette tauscht...soll man auf jeden fall auch ritzel und kettenrad mit tauschen...da sonst die kette schneller verschleisst