Schönheiten aus Nürnberg

  • jetzt mal ne fragen so am rande ?


    was haben diese beiden mopeds eigentlich unter "bol d'or classic" zu suchen ?


    RS 1000 ??? is ne bolle ?


    ...nur mal so.......:wink::gruebelx:

  • Die Replikas basieren zum überwiegenden Teil auf der Boldor.
    Warum sollte das Projekt denn dann woanders stehen?


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Naja Rennsport is eben nicht billig usw.
    Mann kann ja auch was dafür bauen was nicht gerade soviel kostet.
    Technik soll Ok sein den Rest kann mann sich dann sparen mit Superschön machen usw. wenn das Möppi dann mal hinfällt ist das alles das nicht so tragisch!!
    Sturzpads an den richtigen Stellen sind zu empfehlen dann bleibt schon mal viel heile.
    Kommt mal vorbei schaut euch das an fahrt mal mit usw. wie Gurky schon angeboten hat und ihr werdet sehen ist alles nicht so dramatisch!
    lg deroutbounder


    deroutbounder
    Würde ich ja auch gerne mal versuchen, aber dafür ist mir mein Originalgeraffel zu schade :wink:


    @Ivanhoe
    Klingt sehr gut und sieht echt lecker aus :perfekt:
    Gruß in den Süden!

  • Sehe ich Genau so!!
    Tolles Projekt! Und das Gerät hat einiges an Know How und Nerven gekostet (vom Geld wollen wir mal nicht reden.)
    Alleine den Rahmen und Lacksatz usw. nach zu bauen.


    Kommt mal was schönes ist Hotte schon wieder am meckern.
    Hotte höhre auf zu schieben !
    Datt mutt nich sein!
    lg Frank


    Die Replikas basieren zum überwiegenden Teil auf der Boldor.
    Warum sollte das Projekt denn dann woanders stehen?

  • @all


    ist es nicht so das die RCB/RS1000 der ursprung der bol d´or reihe ist,ein honda-marketing-gau...


    (zack auf alle möglichen modelle das bol d´or logo drauf gepappt)



    ...die langstreckenrenner waren doch die versuchsträger für den motor, oder?


    ...das der rest wie rahmen-layout, sitzposition und qualität des ganzen fahrwerkpaketes dann nicht in die serie einflossen ist, ist sehr schade, hätte aber sicherlich den kostenrahmen gesprengt...
    ...achso das felgendesign ist dann doch noch geblieben.



    ich find die gehört hier her, auch weil ich langstrecken-fan bin!



    ...und weil es die UR-BOLLE ist!!!!!

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben


  • Kommt mal was schönes ist Hotte schon wieder am meckern.
    Hotte höhre auf zu schieben !
    Datt mutt nich sein!
    lg Frank


    du kasper :D
    ich hab nicht gemeckert, sondern gefragt ?
    die rs1000 hat keinen bolle-rahmen und auch sonst nichts, außer natürlich die optik des motors, von einer cb900f !


    und ur-bolle ?......... ich seh schon, wie dir die cb750er-fraktion in den nacken springt ! :D

  • wieso in den nacken springen???


    die endurance-racer haben mit den 750boldor (ja ich sage zu diesem model: boldor) auch nur ganz wenig gemeinsam...



    ...verstehe die argumentation nicht!vieleicht die texte noch mal in ruhe lesen, ich weiss das ich mich manchmal sehr unglücklich ausdrücke...



    hier mal 2 links (ich hoff ich darf das):


    Honda RS 1000 Works Bike zu verkaufen bei classic-motorbikes.com


    Honda's Endurance Racing - 1976 to 1980



    ...ich glaube ja fest daran das hier alle so vernünftig sind und sich keiner in irgend einer art und weise auf den schlips getreten fühlt!!!




    so und nun frieden hier sonst, ist`s `n kindergarten!!!





    ich würde gern n paar mehr bilder sehen, damit ich wat schönes vor augen habe.

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben

  • Die ersten RCB Modelle hatten den 750 Four Rumpfmotor mit den ersten entwickelten 16 V Köpfen. Erst 79 kamm meines Wissens der 750 F Motor aufgebohrt mit 16 V Kopf zum Einsatz.


    ohne die RCB oder RS 1000 und den glorreichen Siegen , hätte es die Bolle so wahrscheinlich nicht gegeben.


    Gruß


    Ivanhoe

    Einmal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

  • genau so ist es, ist auch in den link`s so zu lesen!!!


    richtig, die rcb-renner sind ja stetig weiter entwickelt worden, die rs1000 hatte dann den "bolle"-motor.


    das war wirklich noch auf der rennstrecke entwickeln und dann zur serienreife führen.

    Der Meister mag`s kaum glauben auch mit `nem Hammer kann man schrauben


  • die rs1000 hat keinen bolle-rahmen und auch sonst nichts, außer natürlich die optik des motors, von einer cb900f !


    Zumindest den einen Umbau habe ich ohne Tank gesehen und da steckte ein umgeschweisster Bollerahmen drunter :wink:
    Die RS1000 stand ja auch nicht zur Debatte, sondern ein auf der Bolle beruhender Nachbau.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Du Oberkasper :D:D:D


    Der Kasper meint aber den Unterton in der Frage stellung gehört zu haben wie nach dem Motto: Ja was soll das Gerät den überhaupt hier gefällt mir sowieso nicht und finde ich dann nicht gut müsste eigentlich weg.
    Das kommt öfters mal so rüber. Deshalb habe ich was gesagt!!


    du kasper :D
    ich hab nicht gemeckert, sondern gefragt ?
    die rs1000 hat keinen bolle-rahmen und auch sonst nichts, außer natürlich die optik des motors, von einer cb900f !


    und ur-bolle ?......... ich seh schon, wie dir die cb750er-fraktion in den nacken springt ! :D

  • Du Oberkasper :D:D:D


    Der Kasper meint aber den Unterton in der Frage stellung gehört zu haben wie nach dem Motto: Ja was soll das Gerät den überhaupt hier gefällt mir sowieso nicht und finde ich dann nicht gut müsste eigentlich weg.
    Das kommt öfters mal so rüber. Deshalb habe ich was gesagt!!


    nö.... kein unterton ....du oberoberkasper :D:D:D:D
    war nur meine persönliche meinung. :wink:


    vielleicht hätte ich mit meiner "kritik", die ja nicht immer negativ sein muss, ein wenig sensibler umgehen sollen.


    egal...... :wink:


    denn wenn man so eine erklärung, wie die von ivanhoe erhält, dann muss man auch mal sagen können.............



    ......OK.....das ergibt einen Sinn und deshalb soll/muss das hier auch drinn stehen....:wink:


    ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder bollefahrer dieses hintergrundwissen hat.


    somit wäre mein "frageposting" vom 07.12.09 auch super beantwortet.

  • oberoberoberkasper:D:D:D:D:D


    Ok!:wink: Alles wird gut!
    lg Frank



  • Hallo Zusammen,



    hab dieses Thema beim stöbern im Netz gefunden.
    Kann man die Moppeds in der anstehenden saison auf der Rennstrecke bewundern?


    Danke sage der Neuling
    Fred