CBR 600 RR: Umbausaison 2009/2010

  • Je höher du die DOT Nummern nimmst, um höher ist der Siedepunkt der Gülle / aber auch umso Hydrophil wird das ganze....


    Bundy riet mir ganz nomales DOT4 zu nehmen - wir fahren ja keine Moto GP Renne :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss man nciht auch passen, zwischen Dot 4 und Dot 4.1? Weil eins auf Silikon basis ist, das andere nicht?

  • Zitat

    Muss man nciht auch passen, zwischen Dot 4 und Dot 4.1? Weil eins auf Silikon basis ist, das andere nicht?


    Da muss ich passen..... kann ich dir auch nicht sagen....:roll:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dot4 und dot 5.1 sind untereinander kompatibel in unseren bremssystemen. 5.0 ist auf silikonbasis und nicht gut für die dichtungen. die quellen dann auf.


    PS: dot5.1 hat idr einen höheren siedepunkt. dafür nimmt es schneller wasser auf und der wechselintervall ist dadurch höher. für straßenzwecke ist 4.0 ausreichend

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • alles klar ;-) dann nehm ich ein normales Dot 4 ;-)
    kauf mir heute meinen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten....
    hab allerdings gesehen dass die Rizoma ne halterung dabei haben die man
    so nicht an die DBR bauen kann -.-* da muss ich mir noch was einfallen lassen...

  • Hey Leute!


    Ich hab jetzt auch mal zwei Fragen:


    Was für ein Öl schüttets ihr in euer Mopped?
    Kann ich ohne bedenken die Bremsbeläge von Tante Louis kaufen?


    Ab nächstes Monat is wieder Geld da und das wir dann gleich mal Investiert:D


    danke schonmal im vorraus!

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Öl...


    hab ich das hier ;)
    http://www.oele-und-anderes.de…ol%20GP%204T%2010W-40.JPG


    Belege.... hmm.... kauf gescheite.... würde bei sowas nicht gerade sparen. Dann lieber einmal weniger trinken gehen :D


    oder einmal sonderschicht rauszahlen lasse...:D


    woher bekomm ich na in deinen augen "gescheite" BB? beim hondahändler?!? stahlgruber?^^

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Hi,


    hmm mit gescheiten meinte ich entweder die Standard Beläge, welche von Lucas etc.....


    Gibt ja auch welche aus Ebay etc. die dann besonders günstig sind :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @blackctr: also ich habe genau die selben nur in schwarz...und des mopped steht schon seit november druff. also kann sie empfehelen^^

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • woher bekomm ich na in deinen augen "gescheite" BB? beim hondahändler?!? stahlgruber?^^


    Bei der PC 37 sind bei den normalen Scheiben die Standart Beläge am meisten zu empfehlen.
    Also entweder beim HH oder beim Stahlgruber einkaufen.:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Werwolfi: für dich sind die Rizoma behälter eindeutig nichts :P
    hab das Teil gerade in den Händen und kan es mein eigen nennen :D
    aber das Teil wiegt einiges.... scheint massiv zu sein xD

  • Soll das ne Anspielung sein???



    :D:D:D:D




    Son teil is bei mir eh überflüssig... Mein BFK-Behälter ist unsichtbar...


    :D:D:D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png