Hattest du bereits einen Motorradunfall ?

  • Ich glkaube so eine Umfrage kann man nciht machen. Das müsste jede Person selbe wie schon eben getan schreiben.
    Also so:


    Unfall: nein
    Kilometer: 4700
    Alter: 22



    Wer Lust hat kanns ja mal nachholen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich rechne mal die Ableger aus meiner Endurozeit mal nicht mit da bleiben 2 gemeine über . Einmal 1985 Muskelabriss und dann der Dicke 2007 14 Knochenbrüche und n bisschen Fell auf der Strasse gelassen. 4 Tage Intensiv , 3 Wochen Stationär , 3 Op,s Aber nach 2,5 Mon. wieder aufm Bock sobald die Rippen wieder gehalten haben!
    Gruss Pitter

  • Interessanter wäre dann aber doch sowieso, entweder wie lange man schon fährt oder wann man den Unfall hatte....

  • Och, fahren seit dem 16 Lebensjahr alles was min. 2 Räder und en Motor hat und wieviel Unfälle und Kilometer es waren, hab ich kein Überblick mehr, aber eins weiß ich, es waren einige und sehr viele.


    Das Größte war en MAN 8x8 (ohne Unfall nur mit Einlauf) und das kleinste en Pocket-Bike (mit Unfall ohne Einlauf)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Ich fahre seit 27 Jahren Motorrad. Jährliche Fahrleistung zwischen 12-15000 km.
    Erster Unfall als Anfänger ca. 3 Wochen nach dem Erlangen der Fahrerlaubnis. In einer Linkskurve zu weit nach rechts auf den Randstreifen gekommen und gestürzt. Glimpflicher Ausgang nur Prellungen und Motorrad leicht beschädigt


    Zweiter Unfall vor drei Jahren als eine Blechdose aus dem fliessenden Gegenverkehr heraus sein Fahrzeug wendete; konnte noch rechtzeitig ausweichen und einen direkten Zusammenstoß verhindern; Kollission im Heckbereich, nicht gestürzt; Koffer abrasiert.


    Hatte aber unzählige Beinahunfälle!


    Weiterhin unfallfreie Fahrt


    arnitus:roll:

  • mal harmlose Umfaller ausgenommen
    etwa 7 oder 8 mal geadlert... :roll:


    2-3x Rutscher auf Geröll oder Sand
    1x gepennt (Roeckchen hinterher gekuckt!) :D
    2x Regen (Ausweichmanöver / Überbremst)
    2x keine Ahnung warum, Kiste ist mir einfach inner Kurve weggerutscht.
    Hab mir das hinterher angesehen, da war einfach nüscht!
    Vermutlich Reifen überhitzt und dann schlagartig Haftung verloren


    Ausser leichten Prellungen ist mir nie was passiert :o
    und die alte VFR ist robust...


    aelraune

  • Das ist sie, nur die Verkleidung nicht :roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • Ok, dann oute ich mich auch mal:


    2 oder 3 Mal hat's mich auch hingehauen :oops:, aber wie der Boss schon sagte: "Jeder Sturz ist eine Schande".


    Unfallfreie Saison wünscht

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • aber wie der Boss schon sagte: "Jeder Sturz ist eine Schande".


    Fügt aber der Maschine viel Charakter hinzu und lässt einen selbst viel lernen frei nach dem Motto "Was mich nicht umbringt macht mich stärker".


    Natürlich wünsche ich niemandem einen Sturz oder sogar einen Unfall mit Verletzungen aber soo schlimm isses jetzt auch wieder nicht...
    Und Schande? Das ist für mich ein Wort aus dem Mittelalter...

  • Das ist sie, nur die Verkleidung nicht :roll:


    ...*seufz*
    die leider nicht und ich hab's schon lange aufgegeben, da noch gross zu investieren:
    Sekundenkleber ist inzwischen mein bester Freund... :D


    aelraune :wink:


    ps.:
    ach ja, einen hab' ich vergessen:
    denkwürdige Begegnung mit einer Dose in'ner S-Kurve,
    welche mir auf meiner Spur (Überholversuch) entgegenkam.
    Bin nicht gestürzt, aber mit der linken Hand
    an seinem Aussenspiegel touchiert... ("aua!")

    Einmal editiert, zuletzt von aelraune () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Das mit dem Spiegel hatte ich auch mal, aber nicht als Mopedfahrer, sondern als Fußgänger.
    So'en Audi-Spiegel fliegt richtig schön auseinander und die Fahrerin hat sich ganz schnell verpisst, weil sie sonst meckers bekommen hätte (übern Fußweg, recht zügig, mit Personengefährdung oder wie auch immer das heißt).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • In 34 Jahren mit Möffs noch nie nich einen Unfall auf der Straße. *schnell auf Holz klopf*
    Auf Rennstrecke ja, letztes Jahr im April.


    Aaaaber iche bin Spezzialiste in Standumfallen mit Güllepumpe oder Transe. :oops:
    Dieses Jahr habe ich auch wieder traditionell die Saison damit eingestürzt, der frischlakierte Hepko-Koffer aus Zeiten vor dem 1. Weltkrieg (gefühltes Alter :gruebelx:) durfte gleich noch mal nachgearbeitet werden.:mad:

  • gibt doch den ganz tollen spruch:
    "gibt nur 2 arten von motorradfahrern: die, die schon gestürzt sind und die, die noch stürzen werden"


    mich hats in den 4 Jahren Lappenbesitz (hab ihn erst mit 32 gemacht) 4 mal gelegt:
    1. Mal kurz nach Prüfung.. hab ich schön in der kurve geradeaus geschaut und bin dann auch schön gerade aus gefahren -> krummer Lenker, geprellte Schulter


    2. Mal schön inner Kurve über Kuhmist und ab in die Böschung -> fz6 Totalschaden, selber nur Prellung und angebrochenen, kleinen Finger :D


    3. Mal mit der z750 in Schräglage auf der Autobahnauffahrt und plötzlich einsetzendem Regen -> highsider mit realtiv wenig Schaden an Mensch und Maschine ;)


    4. im Stadtverkehr mit der CBR... Dose hat sich entscheiden, einfach spontan zu wenden... die d**** Schl***** hatte wenigstens nen schönes Loch in ihrer Smarttür :D


    das hat mir gereicht, Strasse fahr ich nimmer.
    Alle Unfälle übrigens mit Protektorenweste... kann ich nur jedem empfehlen! Der Lenkereinschlag auf dem Brustkorb beim 3. Mal wär sonst übel ausgegangen.

  • In 34 Jahren mit Möffs noch nie nich einen Unfall auf der Straße. *schnell auf Holz klopf*
    Auf Rennstrecke ja, letztes Jahr im April.


    Aaaaber iche bin Spezzialiste in Standumfallen mit Güllepumpe oder Transe. :oops:
    Dieses Jahr habe ich auch wieder traditionell die Saison damit eingestürzt, der frischlakierte Hepko-Koffer aus Zeiten vor dem 1. Weltkrieg (gefühltes Alter :gruebelx:) durfte gleich noch mal nachgearbeitet werden.:mad:


    PS.: diesjähriger Standumfaller mit der CX500-Cruiser, dem "Landtrampel": mit zuviel Schwung auf einen leicht abschüssigen Kiesparkplatz einer Baumschule raufgeknallt, beim Ausfahren der linken Landeklappe auf dem Kies weggerutscht und mich Kunden vor die Füße geschmissen. *Patsch*
    Folge: lädiertes Selbstbewußtsein und die Erkenntnis, dass man sich immer dann blamiert, wenn auch nur ja genug Publikum anwesend ist. :oops::oops: