Nippel meiner süßen....

  • Hi zusammen,
    gestern im Schräglagentraining ist es passiert. Als ich mein baby so richtig in die Rechtskurve geflätzt hab ist mir der hinterreifen OHNE jegliche ankündigung weg und ich hab die kleine auf die seite gelegt. Natürlich hab ich sie nicht einfach dem asphalt ausgesetz. Nein, ich hab mich natürlich noch unter sie gelegt. Trotzdem wurde sie ned ganz verschohnt! Die rechte Seitenverkleidung ist verkratzt und die untere auch etwas! Nun zu meiner eigentlichen Frage! Sie ging mir zwar weg ohne jeglichen Fusskontakt zum Boden aber egal. Warum ist bitte der rechte nippl am Fussraster kürzer als der linke? Dachte mir dass die evtl. die rastenanlage der 600f übernommen haben und da wegen des Auspuffs ein kleinerer nippl dran ist, sodass man sich natürlich erst den Auspuff anschleift! Ja ne is klar!???????????

  • Wahrscheinlich Michelin Reifen druff ne :roll: kauf Dich Pirelli oder Metzler das gibt weniger Kratzer im Plastik

  • Richtig genau. Nen Power nicht 2ct!!
    Warum weniger kratzer?
    Hab noch ne verkleidung daheim. Nur meine frage war ja die länge der nippel!!!!!!!!

  • Mullibulli:
    1: Was redest Du denn da bitte für einen dermaßenen Schwachsinn? Ich fahre mit meinem PiPo auf der Raste und da rutscht nichts weg.
    2: Wo hängt Deine Antwort mit der Frage des Erstellers zusammen?

  • Richtig genau. Nen Power nicht 2ct!!
    Warum weniger kratzer?


    Weils Dich mit Metzler/Pirelli Reifen nicht auf den Ranzen haut, nur mit den schwulen Michelin Reifen die ohne merklichen Grenzbereich irgendwann einfach die Haftung verlieren.

  • Ich hab mit dem "PIPO" (lustig) auch immer nur gute Erfahrungen gemacht! Nur ich hab echt keine Ahnung warum der mir da weggeschmiert ist. Komischerweise ist mir im letzten Jahr (auch rechtskurve) der Reifen fast abgehoben. Es kommt eben keine Grenze vom raster!!!!!!!!!!
    ES GEHT NUR UM DIE RECHTE SEITE!!!!!!!!!

  • Mullibulli: Tolle Begründung. So argumentiert auchn 5 Jähriger. Forentroll?


    cbr600biker: Sand, Kies, Öl etc auf der Strecke? Vllt eine kleine Bodenwelle..?

  • ich glaube zu den nippel gabs schon mal paar freds...des ist auf jeden fall normal so, dass eine seite länger ist als die andere! aber warum des jetzt so ist, kann ich dir nicht sagen

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy88 ()

  • Ne nur ne kleine Bodenwelle.Bin mit ca. 50 im 4. gang gefahren damit die Lastwechsel nicht so extrem sind! Deshalb sollte eig.beim kurzen dreh am Gas(durch Bodenwelle) ned viel passieren! ich fahr jedoch auch über ein bissl riesel in schräglage. Fehlt auch ned wirklich viel. @fleks: wenn du deine am rechten rasten fährst is der doch sofort weg! Weil da is ja kein nippl dran....

  • Hmmm muss ja nicht zwangsläufig am Reifen liegen..dreck öl auf der strasse oder vielleicht hatte ne fette Muck da hin********....aber zurück zum Topic, würde ich auch gern mal wissen warum das eine länger ist als das andere. Können ja bissle "Genial Daneben" spielen.....also meine theorie ist, das man sich nicht zu weit in den linkskurven in den Gegenverkehr hängt???

  • oder es wegen dem schalthebel ist das man früh genug weis wann der am boden ist .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Was die unterschiedlche Nippellänge angeht ... würde ich doch mal gucken wie weit das mit dem Seitenständer und dessen hervorstehende Teile zusammenhängen könnte.


    Guy "jm2c & mein allererster Blitzgedanke in dem Zusammenhang." B.

  • @Guy B...hört sich gut an! könnt gut sein....... Hat jemand einen angeschlifenen Seitenständer??:eek:

  • Ne, aber ne angeschliffene Verkleidung (an der rechten Seite) o.O


    Vorbestizer hat aber gemeint es war nur wegen dem Randstein, dem Reifbild und den Rasten nach durchaus glaubwürdig...

  • Weils Dich mit Metzler/Pirelli Reifen nicht auf den Ranzen haut, nur mit den schwulen Michelin Reifen die ohne merklichen Grenzbereich irgendwann einfach die Haftung verlieren.



    Das ist völliger Schwachsinn. Der PiPo hat sehr wohl einen merklichen Grenzbereich. Der zeigt sich auch relativ früh durch Schmieren. Gerade am Hinterrad. Der einzige Nachteil am PiPo ist, dass dessen Grenzbereich relativ schmal ausfällt. Ich denke auch das da evtl noch ein anderer Faktor mit reingespielt hat.


    Was fürn Reifendruck hast du drauf gehabt? 50 Km/h im 4ten Gang?

    2 Mal editiert, zuletzt von stevek ()