Neue Gummis

  • Hi


    Wie siehts nun aus? Hab mir mal alles durchgelesen, und irgendwie reden alle nur vom K60. Doch welche Grössen habt ihr da so montiert? die Originalgrösse (Siehe hier) gibts ja bei Heidenau nicht.



    Die Heidenaus gibt es sehr wohl in der gewünschten Größe:
    VR: 100/90-19 M/C 57H TL K60
    HR: 3.50 x 17 130/80-17 M/C 65H TL K60


    nachzulesen direkt unter http://www.reifenwerk-heidenau.de/

  • :oops: Hab mich verguckt. Bei den K60 Scout gibts keine richtige Grösse.


    Leider, oder kann man da was anderes dran machen?


    Reifendimensionen
    110/80 - 19 M/C 54T TL M+S
    140/80 - 17 M/C 69T TL M+S
    140/80 - 18 M/C 70S TT M+S
    150/70 - 18 M/C 70T TL M+S
    90/90 - 21 M/C 54T TL M+S


    Passt da einer?

  • Passen würden die bestimmt, allerdings gibt es keine Reifenfreigaben dafür.
    Setze dich doch mal mit Heidenau direkt in Verbindung, vielleicht können die Dir weiterhelfen.


    Was spricht denn gegen den K60 (ohne Scout)?

  • Nix spricht gegen den K60. Doch der Scout wäre auch interessant.


    Und wegen Freigaben mach ich mir keine Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 ()


  • Und wegen Freigaben mach ich mir keine Kopf.



    Das solltest du aber! Der Reifenhersteller erklärt mit einer Reifenfreigabe, das es keine Bedenken für die Verwendung mit dem entsprechenden Motorrad gibt. In Deutschland ist es unter Umständen möglich, dass ohne entsprechende Reifenfreigabe (alternativ Eintragung in die Fahrzeugpapiere) die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt. Vielleicht ist das ja in Österreich anders?

  • Der TKC80 wird auch auf BMW´s gefahren und die haben oft auch ABS

  • Das solltest du aber! Der Reifenhersteller erklärt mit einer Reifenfreigabe, das es keine Bedenken für die Verwendung mit dem entsprechenden Motorrad gibt. In Deutschland ist es unter Umständen möglich, dass ohne entsprechende Reifenfreigabe (alternativ Eintragung in die Fahrzeugpapiere) die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt. Vielleicht ist das ja in Österreich anders?



    Österreich hat keine reifenbindung.wir deutsche haben das nur weil bei uns die Autobahn keine geschwindigkeitsbegrenzung hat.hätten wir das wären die reifenhersteller auch froh,denn sie könnten das geld zum entwickeln sparen ,denn es wäre egal ob ein reifen bei 250 km/h anfängt zu pendeln oder net.also bräuchte man die ganzen sonderkennungen dann nimmer.aber so brauchen wir sie eben.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ich hab seid heute den K60 (ohne Scout) auf meiner RD13.
    Naja, gut, wegen dem Regen hab ich noch keine 30km runter aber so als "Startfazit" (Wiederspruch in sich? :D) kann ich sagen, dass sie gut laufen.
    Lenker bleibt stabil, leichtes Flattern ab 160km/h, wobei das Flattern eher als "Schwingen" bezeichnet werden müsste.
    Einzig die Schräglage ist etwas ... seltsam...
    Bei einem bestimmten Winkel scheint es einer Art Kante zu geben und sie kippt noch ein Stück mehr als man eigentlich möchte... fühlt sich etwas unwohl an. Hab ich aber in einigen Rezessionen gelesen, dass das so ist und nach dem Einfahren verschwunden sein sollte.


    Ich bin gespannt wie er sich am Wochenende macht, da werd ich die große "Reifeneinfahr"-Tour machen.

  • ...Hab ich aber in einigen Rezessionen gelesen, dass das so ist und nach dem Einfahren verschwunden sein sollte.




    ...war bei mir nach rund 70km Kurven weg. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kann jemand nen Bridestone TW hinten mit noch sehr gut Profil brauchen, der vordere ist Maggi aber hinten ist noch super, will auf Tourance wechseln und der TW ist viel zu schade um den rumliegen zu lassen, bin zwar kein son Fan davon aber wenn den jemand brauchen kann

  • Kann jemand nen Bridestone TW hinten mit noch sehr gut Profil brauchen, der vordere ist Maggi aber hinten ist noch super, will auf Tourance wechseln und der TW ist viel zu schade um den rumliegen zu lassen, bin zwar kein son Fan davon aber wenn den jemand brauchen kann


    Wieviel Restprofil?
    Will eigentlich auch auf Tourance wechseln, aber der TW vorne ist mir noch zu gut/schade zum Wegwerfen. Daher vielleicht erst mal noch ein 2. TW hinten, bis dann vorne und hinten abgefahren sind...

  • Jo dafür wär er ideal, wieviel mm weiss ich grad nicht kann ich heut abend vielleicht messen, bin grad nicht daheim, hat aber sicherlich noch 4-5mm

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Sind rund :D



    haben jetzt knapp 200km drauf, leider nur eine richtige Tour, sonst Stadtverkehr, aber dieses "Kippen" ist tatäschlich weg.


    Und noch was überragendes ist mir aufgefallen: Kein Lenkerflattern mehr! Selbst mit Topcase, wo meine Metzeler ja nen Milchshake produziert haben, bleiben die K60 ruhig und stabil.
    Das "Schwingen" ab ca. 160km/h ist aber noch da...

  • Hab nach 11000 km auf Pirelli Scorpion trail gewechselt und bin damit sehr zufrieden, kann damit speziell bei Schräglage einen saubereren Strich fahren als mit der Originalmontur. Im Gelände sind sie vielleicht etwas schlechter, ich fahre aber zu 99 % auf Asphalt.


    So long...