Kupplung rutscht, Reibscheiben aber noch ok!! --> ???

  • Wie soll man anhand eines Fotos die Beschaffenheit einer Oberfläche beurteilen? Wenn sich die Scheibe bei dem burnout verfärbt hätte, wäre es schon sehr bedenklich.
    Dann hätte vermutlich auch das Öl gekocht. Damit wäre es auch sinnvoll, das Öl zu tauschen.


    Da man anhand der Legierung und der darauf folgenden Farbe auch die aufgenommene Temperatur ableiten kann- ist dies für Werkstoff-kundige sicherlich ersichtlich!
    Da ich kein ''Vorher Foto'' habe, kann ich leider den Unterschied zu vorher nicht beurteilen!


    Und da das Öl eh schon raus ist, kommt eh neues rein. Liegt auch schon vor mir...

  • Unwissenheit schützt ja nicht vor "Strafe". Ich sage mal so, auch wenn es aus Unwissenheit war. Die Kohle um die Kupplung zu schrotten, hattest Du ja auch. Wenn es jetzt an den 2,9 Litern Öl scheitert, fährst Du das falsche Moped. Beim Öl macht es auch eine Hausmarke der Moped-Discounter.

    Gruss Streusel

  • Ich hatte meine Kupplung vor nem Monat auch offen und hatte aber keinerlei Verfärbungen gesehen , sprich die Scheiben waren alle in einer "Farbe" . Die Scheibe schaut schon ziemlich mitgenommen aus und wenn ich es richtig erkenne , hat sie auch schon eine Riefe nahe der inneren Verzahnung . Auf jedenfall komplett wechseln


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk