Husten bei höherer Last und Absaufen

  • Ich werde morgen Abend noch einmal die Verkleidung herunternehmen und genau schauen, das ist wohl das einfachste. Mit der Batterie kann das Problem bei hohen Geschwindigkeiten aber nicht zusammenhängen, oder? Die Batterie wurde ja im Normalbetrieb innerhalb weniger Minuten auch ziemlich warm.(Geschätzt bestimmt 40-50°C)

  • Wenn die Batterie danach die Power hat den Motor zu drehen ist das eigentlich auszuschließen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich habe leider nach wie vor keine Testfahrt unter höheren Geschwindigkeiten vorgenommen, dafür aber nun die Verkleidung einmal runtergenommen.
    Diese beiden Schläuche kommen aus dem hinteren Ende des Tankes:
    IMG_1186.jpg
    Und enden, ich konnte es gar nicht so wirklich glauben, einfach am Boden, hinter der Lichtmaschine:
    IMG_1189.jpg


    Vorne am Tank kommt ein Stutzen heraus, der an den Apparat hinter dem "Reserve"-Hebel angeschraubt ist(Ist das die Benzinpumpe?). Von dort aus geht ein Schlauch, auch hier konnte ich es nicht glauben, geknickt weiter:
    IMG_1184.jpg
    Und hier noch einmal von der linken Seite abfotografiert:
    IMG_1185.jpg

  • ... enden offen: Belüftung und Überlauf sollten das sein.

  • Ist für mich nicht wirklich zu erkennen. Wenn es eine Benzinpumpe ist müssen Kabel hingehen. Mindestens 2.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich habe wegen diesem Teil einfach mal Tante Google gefragt. Heraus kam, dass dies auf jeden Fall der Benzinhahn ist. Die Frage ist ja aber, was das für zwei Schläuche sind. Der eine für Sprit, klar, aber der Andere? Und warum ist der so abgeknickt? Könnte das vielleicht den Mangel an Benzin verursachen?

  • ... Oliver hat es ja schon aufgeklärt,
    aber dessen ungeachtet, google mal nach < Unterdruck Benzinpumpe > sowas gibt es tatsächlich.


    H.

  • Moin zusammen,
    vielen lieben Dank für eure Hilfe, die neue Batterie und auch ein neuer Benzinschlauch weg vom Benzinhahn haben Abhilfe gebracht und das Kätzchen schnurrt wieder, selbst bei einer längeren Belastung von > 180 km/h. Schön ist es, keine Angst mehr zu haben, dass sie plötzlich kein Gas mehr annimmt.
    Das Problem, dass sie nach unter 2km noch einmal wieder ausgeht ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der Vergaser wohl ein wenig zugeharzt ist, die gute wurde ja kaum bewegt in den letzten Jahren. Anscheinend brachte die neue Batterie und eben auch die Tatsache, dass sie nun nur noch Ultimate 102 bekommt aber auch hier Abhilfe, denn sie hat das Problem immer seltener.