supermoto,funmoto, forum?

  • jupp für´n anfang ne 400er drz sm daher auch der beitrag :med: aber wenns wieder ähnllich klappt wie früher n´subbersportler oder fighter als hauptsaisonbock dazu :roll:


  • Die 400er sieht genauso aus wie die DR-z 400 SM von Suzuki :shock:

  • Die 250er sieht süß aus.
    Ist die hochgezüchtet oder ist die noch einigermaßen haltbar.
    Ne kleine leichte mit knapp 30PS wär schon was feines!

  • hi ho...


    ich hatte ja schonmal vor meiner HP ein forum zu gredenzen...hab dann aber irgendwann die lust verloren...ein forum zu proggen braucht schon seine zeit. und was "fertiges" wollte ich mir eigentlich net auf die HP packen. es ist noch nicht aller tage abend...vielleicht packt mich ja irgendwann nochmal der ehrgeiz.


    aber ich denke, wenn man den olli mal lieb fragt, würde der bestimmt einen SM bereich hier einrichten...also...supermoto...ein sado maso bereich wäre aber gewiss auch interessant :D


    is halt nur die frage ob es sich lohnt. hier im enduro forum is ja wie schon erwähnt wurde auch net wirklich die hölle los.


    aber da es hier selbst für die CBR drei eigene "kategorien" gibt, wäre eine SM ecke nicht zu viel verlangt.


    also gegen haben tue ich da nix.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich würde vorschlagen wenn das enduro forum erweitern
    + funduro + supermoto


    mit CBR kannst das nicht vergleichen
    das gibt es erheblich mehr mopped´s


    mfg
    heiner

  • jo, also fmx, slr, fx sollten schon in eine kategorie, sind schließlich die gleichen motoren etc., also auch die gleichen fragen.


    aber ich denke nach wie vor, dass eine eigene kategorie noch nicht nötig ist.


    mal das frühjahr abwarten, die fmxler werden mehr und mehr :)

  • Dürfen Scrambler dann vielleicht auch mitspielen? :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • scrambler sind so die vorstufe von enduros.


    warum sollten sie dann in das supermoto board, welches doch eher schon der nachfolger, bzw. die neue unterart von enduros ist :D


    na gut ;)
    darum gings mir eigentlich gar nicht.....wieviele scrambler-fahrer gibts hier denn? 2 oder? :P

  • hi ho...


    sowas hier



    baute nicht ducati sogar den ur - scrambler :gruebelx:


    soweit ich mich noch erinnern kann wurde die SLR in einem testbericht einer motorradzeitschrift ebenfalls als scrambler betitelt.


    was ist die definition von scrambler ?


    -> lustiges, simples, funktionelles allround - moppet für straße und leichtes gelände ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nene scrambler waren straßen-motorräder, die mit etwas längeren federwegen ausgestattet wurden, gelände reifen und einem höhergelegten auspuff für mehr schräglagen freihheit.


    heute wirds andersherum gemacht, an die gelände-maschinen kommen straßenreifen ;)



    oh sieh mal: http://www.motorrad-bild.de/ta_lexikon/enduros.htm

  • hi


    also scrambler sehen immer irgenwie etwas komisch aus
    abba durchaus enduro ähnlich



  • hi ho...


    joa...dann stimmte mein post ja soweit...siehe auch bild.


    abgesehen eben hiervon "lustiges, simples, funktionelles allround - moppet für straße und leichtes gelände". aber das war ja auch nur eine vermutung :D


    also ist die SLR auch ein scrambler.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ich würde sagen: die slr ist eine klare enduro.
    schließlich ist der rahmen ja nichtmehr mit einem normalen straßenmotorrad zu vergleichen...


    ...aber normale straßen motorräder gibts ja auch kaum noch.



    naja und was heute noch als scrambler bezeichnet wird, ähm keine ahnung, ist evtl. einfach retro-style wie bei triumph.

  • Hihi, hätte nicht gedacht, dass meine Frage so große Verwirrung auslöst. Ein paar schöne Bilder habt Ihr da gefunden. Ich tu denn mal noch eins dazu:



    Und, auch wenn keiner so genau sagen kann wo man Scrambler eigentlich hinsortiert, wenn ich Lust hab guck ich bei Euch rein wenn das mit dem SuMo-Forum was wird. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!