YUASA YTX7L-BS Batterie

  • NEIN! :wow:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also der Roller will weiterhin nicht laufen.


    Nachdem er sich ja nur mit voll geladener Batterie etwas mühsam starten lies (Anlasser drehte langsamer als sonst) und dann trotz ausreichender Fahrt das selbe Problem wieder auftrat, lag der Verdacht natürlich erstmal auf der Batterie. Also beim örtlichen Rollerhändler ne neue Batterie gekauft - gleiches Modell, YUASA YTX7L-BS. Was anderes verkaufen die dort nicht, von Billigbatterien halten die nichts (die Landport-Batterien vom örtlichen ATU seien der letzte Dreck). Also gekauft. Das Befüllen mit Säurepack und das Aufladen haben die gleich auch übernommen. Also Batterie am nächsten Tag abgeholt und eingebaut. Siehe da, der Roller startet wieder wie er soll. Bis zum nächsten Start. Dann wieder das selbe Problem, beim Drücken des Motorstartknopfes nur ein gut hörbares "Klack", aber nichts tut sich!


    Was kann es sein wenn sich selbst die nagelneue Batterie bei der Fahrt nicht mehr ordentlich auflädt und der Motor sich nur bei voll geladener Batterie starten lässt? Ein Defekt der neuen Batterie? Kann doch nicht wahr sein. Vielleicht liegt das Problem woanders und die alte Batterie war eigentlich noch gut!? Anlasser beschädigt? Lichtmaschine beschädigt?


    Wir werden den Roller jetzt dem Rollerhändler vorbeibringen, hoffentlich findet er das Problem und wenn nicht, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
    Da hat der Roller all die Jahre und trotz des Alters (gut 15 Jahre alt) nie Probleme gemacht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Als erstes die Spannung der Batterie messen und dann bei laufendem Motor erneut messen, wenn alles gut messen ob der Roller die Batterie im Stand entlädt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Zu spät. Steht seit heute beim Rollerhändler. Da hat mein Vater den übrigens damals gekauft. Obwohl schon reichlich Kisten vor der Türe standen, haben die den Roller bzw. Auftrag sehr freundlich und ohne verbale Gegenwehr angenommen. Dauert halt ein paar Wochen, aber kein Problem.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja, hab ich schon gelesen. Aber es hätte ja sein können dass dich oder jemanden der das liest erste Hilfe Ma:Dsnahmen in so einem Fall interessieren....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"