Zylinderkopdichtung bei Cb1000R wechseln


  • Danke für die ausführliche Erklärung

  • Ich habe tatsächlich noch jemand gefunden der das Gleiche Problem hatte
    Folgendes hat er geschrieben:

    Hallo Männer lasst euch nicht täuschen wenn man den Ventildeckel abnimmt befinden sich dort Dichtungen die die Zündkerzen Durchführungen abdecken wenn diese O-Ring-Dichtung kaputt geht sammelt sich Öl in der Zündkerzen Aufnahme damit dort dies bemerkt wird und auch Kondenswasser ablaufen kann befindet sich in diesem Sackloch eine Bohrung bis unter den Krümmer das sieht dann so aus als wäre die Krümmerdichtung undicht bzw die Ventil Deckel oder Zylinderkopfdichtung undicht in Wirklichkeit ist das ein Schaden von ein paar Cent ich muss mal gucken ob ich davon noch Bilder habe


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=996227-1529676705.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=374c7f-1529676741.jpg


    Das wäre natürlich optimal für mich und auch relativ günstig


    Kann das wirklich sein das sich an der ZK Öl sammelt?

    Einmal editiert, zuletzt von n4rti ()

  • Also für mich sieht das auf keinen Fall nach einer defekten ZyKopf-Dichtung aus. Das Öl kommt doch eindeutig von weiter oben. Was ist mit der Ventildeckeldichtung, war da jemand in der letzten Zeit dran? Es kein großer Aufwand den Deckel abzumachen, die Dichtflächen säubern und den Deckel mit korrekt positionierter Dichtung mit dem empfohlen Drehmoment wieder fest zu schrauben.
    Mach auf jeden Fall mal alls gründlich sauber, fahr 50 km, mach den Tank ab, und sieh nach, wo genau die Ölquelle ist. So schwer kann es doch wirklich nicht sein das Leck zu orten.
    Guido us Kölle


    Hier noch einmal!!!
    Guido us Kölle

  • Stan Laurel ich wusste nicht das die auch nach innen süffen kann.
    Und ausserdem, warum ist der Honda Mensch darauf nicht gekommen?
    Es ist zwar noch nicht bestätigt aber ich gehe mal stark davon aus das die DIchtung der Kerze ist.
    Wäre ja auch logisch, weil genau darunter die Nockenwellen laufen und schön mit Öl spritzen.


    Hier nochmal die Bilder.
    DIe Links oben funzen bei mir nicht mehr:


    http://www.directupload.net/file/d/5127/dipg6bou_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/5127/86m8rvtq_jpg.htm

    Einmal editiert, zuletzt von n4rti ()


  • Und ausserdem, warum ist der Honda Mensch darauf nicht gekommen?


    Das ist eine gute Frage, vor allem da keine anderen Zylinderkopfdichtungssymtome da sind. Ich hab ja gesagt, ich würde nicht auf gut Glück ohne Gewissheit zu haben die Kopfdichtung wechseln, und vor allem das keinem Kunden empfehlen. Wenn ich eine Kofpdichtung mache ist die zu 100 Prozent platt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So Werkstatt hat heute angerufen. Es ist die DIchtung für die Zündkerze.
    Jetzt kommen wir zu den kosten. Er meinte reine Montagezeit liegen wir bei ca 400€ ohne Teile.
    Finde ich etwas heftig oder nicht.