CBX 650 spingt nach Rumgeschraube nicht mehr an--

  • thodi,


    das ist leider so, hier und da haben die Bücher mal ein paar Fehler.
    Sei es Übersetzungsfehler, falsche Zuordnung der Fotos und auch andere Dinge.
    Ist bei meinen YAMAHA-Büchern aber auch so.


    Daher kann etwas Ahnung von der Materie dann doch hilfreich sein, denn damit erkennt man diese Fehler dann schon mal.

  • @Horst/Hotte
    Man sagt der deutschen sprache ja ohnehin nach, schwierig zu sein.
    Ich kann das bestätigen. ;)
    Und man kann von verlagen, die unter anderem auch rezepte drucken, nich erwarten das da nur köche arbeiten.


    Insofern schwamm drüber. Es gibt ja schrauberforen, da kann mancher sogar kochen.
    Und wie du schon schreibst. Bevor ich da rumbastel, wärs gut, bissi basiswissen zu haben.


    Meine spiegeleier gehn auch öfter kaputt. Gibts halt rührei.
    Auch son eigenartiges wort.
    "Rührei". "Rüherei"?
    Ich weiss es nich...aber du weisst was ich meine. Weil du spiegeleier kennst. Oder so...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil du spiegeleier kennst. Oder so...:D


    Ich z.B. kenne nicht nur sondern habe! :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Witzbold :lol::lol::lol:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich z.B. kenne nicht nur sondern habe! :D


    Ich würde jetz auf beweisfotos, bestehn.
    Jedoch, ich möchte nich missverstanden, oder in die falsche ecke gestellt werden.
    Derlei verwicklungen haben schon leben ruiniert.


    Und überhaupt. Schluss mit dem schabernack. Hier gehts darum, ne cbx vor schwerwiegenden schäden zu bewahren.
    Eine cbx 650 e rc13.
    Wenns nach mir ginge. Weltkulturerbe.
    Und nich um deine habseligkeiten, körperlicher natur. :D


    Schlimm genug das net-girl schon wieder auf droge is, und auf rosa wölkchen durchs board schwebt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...
    Und überhaupt. Schluss mit dem schabernack. Hier gehts darum, ne cbx vor schwerwiegenden schäden zu bewahren.
    Eine cbx 650 e rc13.
    Wenns nach mir ginge. Weltkulturerbe.
    ...
    Schlimm genug das net-girl schon wieder auf droge is, und auf rosa wölkchen durchs board schwebt.


    Jetzt hoffe ich mal sehr, der Fred-Eröffner liest auch kräftig mit, denn schließlich sehe ich, wer hier schreibt! :wink:
    Lernen ist doch was wunderbares!! :w9:


    Eis gefällig?!


    :eis:

    Sei gut zu dir

  • Vorsicht. Hirnfrost. Mit eis is nich zu spassen.


    Vielleicht erfahren wir ja noch, was denn nun das ergebnis, seiner reparaturarbeiten is.
    Hoffend, er hält sich nich sklavisch an die angaben in seinem eigenartigen buch.
    Wer weiss was da noch drin steht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt hoffe ich mal sehr, der Fred-Eröffner liest auch kräftig mit, denn schließlich sehe ich, wer hier schreibt! :wink:
    Lernen ist doch was wunderbares!! :w9:http://www.honda-board.de/hb/forums/33-sonstige-Classics


    Eis gefällig?!


    :eis:


    mache ich ;)
    So, seit Montag Urlaub und seitdem an der CBX am rumschrauben, polieren und und...
    Mein Onkel hat nicht nur die Standgasschraube verstellt, sondern auch an den Gaszügen rumgespielt. Jetzt ist alles wieder in einklang und die gute rennt wie sau :0018: Das einzigste was noch gemacht werden muss, ist der Jockehebel. Der bleibt nicht in der mittigen Position. Aber auch das Problem werde ich noch lösen ^^


    Fährt sich gut und ich mag diesen Style total. Hatte vorher eine BMW R 1150 GS wo der Motor nach 80tsd km das zeitliche gesegnet hatte..trotz alljährliche Inspektion beim Händler und davor eine Suzuki Bandit 1200 welche bei einer Probefahrt gestohlen wurde :mad:


    Ich bin auf die CBX 650 durch meinen Nachbarn gekommen. der hat eine aus 84 mit 75PS und die hat mittlerweile schon 165tsd runter und ist optisch aufgrund mangels optischer Pflege keine Schönheit mehr. Das einzigste was da mal kaputt war, war der Ansaugpflansch vom Luftfilter zum Vergaser.


    Das einzigste was mich ein wenig ärgert, dass ich bei Kauf ein wenig voreilig war. Hatte da jetzt eine in gelb entdeckt, die um längen in einen besseren Zustand ist, als die meine und günstiger. Naja, Pech gehabt!:boese:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene40 ()


  • So, seit Montag Urlaub und seitdem an der CBX am rumschrauben, polieren und und...

    Fährt sich gut und ich mag diesen Style total. …


    Ich bin auf die CBX 650 durch meinen Nachbarn gekommen. der hat eine aus 84 mit 75PS und die hat mittlerweile schon 165tsd runter und ist optisch aufgrund mangels optischer Pflege keine Schönheit mehr. Das einzigste was da mal kaputt war, war der Ansaugpflansch vom Luftfilter zum Vergaser.


    Das einzigste was mich ein wenig ärgert, dass ich bei Kauf ein wenig voreilig war. Hatte da jetzt eine in gelb entdeckt, die um längen in einen besseren Zustand ist, als die meine und günstiger. Naja, Pech gehabt!:boese:



    :clap:


    Gratuliere dir zu deinem Erfolg!! Das macht doch zufrieden! :)-
    Und, ärgere dich nicht, wer weiß schon, wozu es gut war! :wink:
    Aber wirklich schön finde ich sie nur in Weiß! :sup1:

    Sei gut zu dir

  • ja freue mich auf jeden Tag, wo ich mit der Maschine übers Land donnern kann ;)
    Naja, meine hat 47tsd runter und hat 1400€ gekostet-- Vorderreifen ist bald fällig. Naja, ich mag die Farbe und die Aufkleber nicht. Wird wohl im Winter umlackiert-- in orange :moehre:

  • Wenn schon orange, dann mit der spaydose aufgetragen.
    Das gibt dann auch gleich die richtige oberflächenstruktur. :D


    @ net-girl
    Uiui. Das is schon wieder lange her.
    Und ich bin mit der transe immernoch nich weiter gekommen. :(


    Abgesehn davon, das sie wieder im einsatz is. :D
    Is ja auch was.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • @ net-girl
    Uiui. Das is schon wieder lange her.
    Und ich bin mit der transe immernoch nich weiter gekommen. :(


    Abgesehn davon, das sie wieder im einsatz is. :D
    Is ja auch was.


    :clap:


    Davon hast du auf jeden Fall mehr!!
    Und der Rest geht nicht verloren - wie du siehst! :D

    Sei gut zu dir

  • gibt doch diese Gummifarbe als Spray..die kann man später wieder abziehen, wenn es einem nicht mehr gefällt

    3 Mal editiert, zuletzt von mutzmutz ()