PC43 Tieferlegung teilweise Rückgängig machen

  • Hallo Streusel,


    Hmmm, nochmals nachgedacht. Du hast Recht. Der Radabstand und Nachlauf wird größer, wenn ich den Lenkkopf anhebe. Alle Achtung! Aber ob sich diese kleine Änderungen (relativ zu gesamten Geometrie des Fahrzeugs) sprühbare Fahrverhaltensänderungen zeugen, bin ich nicht ganz sicher.

  • Was du vermutlich mehr merkst, ist wie sich der Schwerpunkt verschiebt. Mein Schwager hat sich eine tiefergelegte Sc64 gekauft. Diese Tieferlegung wurde die Tage zurück gebaut, wie bei Kauf ausgemacht und er spricht er habe jetzt ein komplett anderes Fahrgefühl.


    Gruß

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Naja, Radstand merkt man sehr deutlich in engen Kurven, da merkt man jeden Millimeter. Lenkkopfwinkel ist ja z. B. bei Sportmotorrädern eine Wissenschaft für sich.


    Ich bin ziemlich sicher, dass die Änderungen auffallen.

    Gruss Streusel

  • OK, ja, es fährt sich anders. Aber mir gefällt jetzt besser als vorher.
    Sicherheitsrelevante Sachen gibt es dabei nicht, oder? Ich meine dass ich jetzt vorne höher als Heck habe.

  • im allgemeinen wird sie mit höherem Heck agiler.


    bei der Pan und bei der Bolle merke ich sofort wenn die (durch die Sozia) hinten weiter in den Federn ist, nach dem Höhenausgleich über die Federvorspannung bin ich damit um einiges wendiger und flotter in den Kurven

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)