Schräglagen-App / Genauigkeit / Erfahrungen


  • Wie anfangs schon verlinkt sind die Sensoren plus Software sehrwohl in der Lage die Schräglage des Mopeds exakt zu erfassen und - eine ActionCam horizontal zu halten.
    Erschütterungen drehen ja nicht am Moped sondern beschleunigen es in Z Richtung


    Das das alles recht komplexe Software erfordert steht ausser Frage, machbar ist das aber schon.


    Kurvenlicht oder KurvenABS nutzen ja auch eben solche Sensoren.


    Hol die ne kostenlose Sensor-App, schnall das Händi fix ans Moped und sammel mal Daten.
    Ich hab 2..3 Apps die pro Sekunde alle möglichen Sensoren zigfach in ein file speichern können


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Der Stan wurde durch einen anderen Namen Weltberühmt, da wundert solch ein Posting nicht wirklich :lol:


    Hi Kolle,
    Du solltest Dich ein Wenig über Herrn Laurel erkundigen; Du würdest staunen, was das für ein toller Mensch war.
    Davon einmal abgesehen geht es bei dem Ganzen um eine "App", was schon sagt, wo so etwas hingehört. Mit Motorradfahren hat das überhaupt Nichts zu tun. Ganz einfach ohne "App": Wenn Du auf der Straße liegst, war die Schräglage zu groß. Ob es 45, 50, 35 oder 10° Schräglage isnd oder waren spielt doch überhaupt keine Rolle. Glaubt jemand allen Ernstes durch so einen Blödsinn könnte er sein fahrerisches Können verbessern?
    P.S.: Ein Forum ist da, um seine Meinung im Netz äussern zu können. Das mache ich hier auch, und da lasse ich auch von blöden Kommentaren nicht abhalten.
    Guido us Kölle

  • Bist Du wirklich so doof wie Dein Nick vermuten läßt?


    Dürfen Mopedfahrer von Apps keinen Gebrauch machen, sich hier über Erfahrungen austauschen nur weil Du das nicht nachvollziehen kannst?


    Du willst die Meinung anderer zensieren weil sie von Apps handeln welche sie an ihren Mopeds benutzen ?


    Dein Nick trifft es auf den Punkt ...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bist Du wirklich so doof wie Dein Nick vermuten läßt?
    Tja Kolle,
    wenn die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Ich möchte niemanden zensieren, sonder habe nur vorgeschlagen ein solches Thema doch besser in anderen Foren zu posten, weil ich glaube, dass dieses Thema mehr für Smartphonejunkies geeignet ist, als für Motorradfahrer.
    Guido us Kölle

  • @Doof
    Du hast vorgeshlagen das sich HB-User woanders anmelden sollen um dort die lebhafte Diskussioen zu führen.
    Die Tatsache das binnen weniger Stunden dem Fragesteller geholfen wurde, scheinst Du nicht erkannt zu haben, statt dessen kaperst Du eine konkrete Fragethread für Deine Empfindlichkeiten.


    Allein die Vorstellung das man Mopedlastige Smartphone Fragen nicht in einem Mopedforum stellen darf ist ... weltfremd, oder schlicht doof.


    Das einzige "Problem" was ich hier sehen wäre die Frage nach dem richtigen Subforum :gruebelx: "Rund ums Motorrad" oder "Computerecke", falsch sind beide nicht und somit alles gut.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Moin


    Schön friedlich bleiben!

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: