Warum geht das bei uns nicht?

  • Und das soll bei uns anders sein?:gruebelx:


    Es war eimal anders.
    Kannste damit besser leben? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich mit Moped fahren anfing war es noch anders, keine Helmpflicht. Würde heute aber nicht mehr ohne fahren.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich fahre seit 1969 erst Kleinkraftrad und später auch Motorrad. Vom ersten Tag an habe ich einen Helm getragen, auch wenn es zunächst unbequem erschien. Die Helmpflicht wurde meines Wissens erst 1977 eingeführt. zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon an den Helm gewöhnt.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Ich kenne eine Dame, die um die Helmeinführung herum ihr Arztpraktikum auf einer Apallikerstation gemacht hat. Waren quasi alles Motorradfahrer.
    Nicht nur sie fand das doof. Es hat sich als gesellschaftlich ungünstig erwiesen, tausendefach Wachkomapatienten zu produzieren. U.a. deshalb kam die Helmpflicht.
    Ich mag ja auch keine Regelungswut, aber hier war das damals richtig. Heute sind wir viel größere Muschis, wir würden auch ohne Helmpflicht fast alle mit Helm fahren - Sicherheit und Gesundheit ist ein Megatrend. Das war in den 70ern anders.