Welches Motoröl VF1000 F

  • Denek auch ...so
    Nicht soviel Kopf zerbrechen ...wenn die den Geist kann man auch nichts machen..bin malm gespannt ..Ich werde berichten...
    Gruß

  • Bei Problemen können sich die VF Fans unter uns auch an Alexander Nolte wenden: http://www.maniacmotors.de
    Sehr hilfsbereit und kompetent.


    Um deine Frage zu beantworten: Ich nehme Shell Advance Ultra 10W-40. Nach über 30 Jahren bei der Firma bin ich da aber etwas vorbelastet. :wink:

    Wer immer der Herde hinterher läuft, sieht den ganzen Tag nur Ärsche!

    Einmal editiert, zuletzt von Roadstarr ()

  • Roadstarr


    Wenn man die NW bei Maniacmotors instandsetzen lässt, übersteigt das aber locker die Kosten einer zeitwertgerechten Reparatur.
    Also nur etwas für absolute Enthusiasten.

  • Wie sich die besonders im NW Bereich schleissige VF Serie ins Honda Programm einnisten konnte bleibt für mich ein Rätsel.

  • @ Waldo
    Wie viel die alte VF einem Wert ist, muss jeder selbst einschätzen. Gegen den offiziellen Zeitwert gerechnet, hast du sicher Recht. Ich besitze meine VF1000F2 aber seit 1986 und bin der einzige Name im Brief. Sie ist neu lackiert (original Honda Lack) und rostfrei. In diesem Zustand wohl extrem selten. Veränderungen belaufen sich auf die Bremsleitungen (Stahlflex) und die Federelemente (Wilbers), sowie die Blinker an der Verkleidung und eine Tourenscheibe. Ist aber alles zeitgenössisch und deshalb auch mit H-Kennzeichen. Am Motor habe ich nur den werksmäßigen Pfusch beseitigt. Der Kabelbaum wird auch noch komplett erneuert. Da ein Verkauf nicht lohnt, erhalte ich sie eben. Und das kostet. Zeit und Geld. Ist so.
    Für den Alltag habe ich ja noch meine CB1300. Die ist allerdings auch schon 12 Jahre alt.

    Wer immer der Herde hinterher läuft, sieht den ganzen Tag nur Ärsche!

  • Meine Honda VF 1000F blau weiß rot und die zwei boldors bleiben ..werden nicht verkauft..werden gefahren..egal auch wenn die VF eventuell Schaden kriegt...wird gemacht oder anderer Motor rein und fertig...
    es muß ja nicht heißen das jede VF SC15 verreckt...

  • Danke ..das denke Ich auch ...immer Ölwechsel ..nie im kalten Zustand stressen ..und normal fahren keine Drezahlorgien...aber so gehe Ich mit alle Maschinen um und auch mit meinem Pkw der fängt erst an zu leben hat erst 245000km :D
    und dann funktioniert es auch ...welche Mashine mag es ? starten und wie ein wilder gleich hochjagen...Ich weiß da einen mein Nachbar :D aber er fährt nur die neuen Maschinen die nur Kunstoff im Motor haben :-)