Hat nichts mit Motorrad zu tun, Bild hochladen

  • Hi,


    dafür gibt's das


    Funktioniert aber nicht überall :wink1: bzw. in diesem Fall nur mit dem "Direktlink", den Du angezeigt bekommst, wenn Du bei abload auf "Links anzeigen" klickst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    2 Mal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • @ Olli/Lippstadt : Danke für den Tipp. Ich habe gedacht, dass wir in diesem Forum keine Bilder mehr veröffentlichen dürfen.

  • Die neue DSVO verbietet das nicht grundsätzlich. Eigene Bilder darfst Du einstellen. Wenn andere Personen darauf zu sehen sind, sollte deren Einverständnis vorliegen. Fotos oder Kopien des WHB sind wieder Urheberrecht, geht auch nicht; wenn du dagegen selbst schraubst und das hier der Nachwelt mit Bildern dokumentierst, ist das auch alles ok. Wenn ich Treffen veranstalte, wird vorher klargemacht, dass jeder Teilnehmer sich evt. auf einem Foto im Internet/Forum wiederfinden könnte. Kompromittierende Bilder tortz Einverständnis verbietet einem das eigene Ehrgefühl, man selbst wollte gfls. so auch nicht jedermann vorgezeigt werden :D.

    Der Pensionär fährt viel und weit, warum auch nicht, er hat die Zeit !

  • :o


    Das Problem mit der DSGVO ist, dass der Serverbetreiber für Verstöße gegen Urheber- oder Persönlichkeitsrechte haftet - das gilt für den Server, auf dem die Fotos liegen.
    Wenn wir weiterhin Fotos auf den Boardserver hochladen könnten, müsste Oliver jedes einzelne Foto prüfen und bei Zweifeln die Rechtslage klären - das kann er nicht leisten.
    Für Fotos, die von 'nem anderen Server hier eingebunden werden, haftet nicht Oliver, sondern der Betreiber des anderen Servers - deshalb ist das Einbinden von picr oder abload für Oliver kein Problem. Wie die anderen Betreiber das mit der Rechtslage halten :nixweiss: haben wahrscheinlich 'nen Passus in den AGB, dass keine Bilder hochgeladen werden dürfen, die Rechte anderer verletzen und hoffen, damit durchzukommen.
    Werden wahrscheinlich auch irgendwann auf die Nase fallen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie z.B.dein Avatarbild Olli:wink1:
    Hast Du Mr.Bean selbst abgelichtet und seine Erlaubniss schriftlich?Auch eine Verletzung wofür Oliver gerade stehen muss ,wenn eine Abmahnung ins Haus flattert:wink1:


    Gesendet von meinem STF-L09S mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D