Hallo Nach langer krankheit wollte ich mal wieder moped fahren,war nichts.
hinterer zylinder ist nicht warm geworden. zuerst zündkerzen nachgesehen
waren total verrusst sauber gemacht zündfunke ganz schwach,neue kerzen gekauft
gleiches problem,anderen zylinder überprüft inordnung, kompression beide zylinder
über 10 bar. vergaser sauber gemacht neu eingestellt immer noch das gleiche problem.
zündspule überprüft siehe da defekt, neue zündspule eingebaut jetzt läuft mein moped wieder.
wollte nur mal berichten vieleicht als hilfe für andere.
mfG
vt600 hinterer zylinder bleibt kalt
-
-
Dann noch eine schöne Saison!
-
Danke, solche Berichte sind immer willkommen
-
Immer mal - sofern sie bei Arbeiten freiliegen - die Steckkontakte der Zündspulen säubern und frisch mit Kontaktfett behandeln. Bedingt durch die relativ hohen Ströme kommt es recht schnell zu korrodierten/verzunderten Anschlusskontakten - gilt auch für die Funkenseite. Die Zündspulen auch ruhig mal bei Gelegenheit durchmessen (Pri. größer als 3 Ohm und Sek. größer als 25 kOhm deuten auf sich anbahnende Probleme hin).
-
habe die zündspule durch gemessen,sie ist definitiv kaputt.
-
Wie sahen die Flachsteckanschlüsse aus? Stark verzundert/korrodiert? Waren die Masseanschlüsse (Anschraubblöcke) noch i.O.? Oder auch korrodiert?
-
Wen ich schreibe die Zündspule ist kaputt kannst du es ruhig glauben.
Habe das Moped als Schrott gekauft und restauriert an der ganzen Maschine
gibt es keine Koridierten Anschlüsse.Weil ich nie im Regen fahre.Schönwetter fahrer
und wegen meiner Krankheit. -
... ich glaube dir doch, dass deine Zündspule defekt ist. Mich hätten nur die Umstände interessiert, warum die hinüber ist. Verzunderte Anschlüsse sind keine Seltenheit - vor allem bei alten Motorrädern.
-
macht nichts,nur wenn ich restauriere dann auch richtig.
So alt ist mein Moped auch nicht.hábe schon ältere gehabt.