Vorstellen

  • Guten Morgen ,so Frühstück verputzt und 2 Pötte Kaffee und nun an meinen Roller , Kühlflüssigkeit wechseln . Mfg Egon

  • und noch eine andere Frage : gibt es im Ruhrpott ein Rollertreffen ??? und wenn wann und wo.

  • Moin Egon :wavey:



    :welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Guten Morgen , Gestern mal die Polini getestet , also Anzug einfach Super ca : 7 Km/h mehr (116 laut Navi) , da in dem Heft von Polini die Aufteilung 13,2gr und dann 9 gr, usw die Gewichtsverteilung angegeben sind habe ich Sie so verbaut . aber bedingt durch das Gewicht sind natürlich die 13,2 gr Rollen zuerst am Anschlag und die 9 Gr Rollen kommen nach. Das gefällt mir nicht, denn ich habe bei den 13,2 gr Rollen ,nach 300 Km schon leichte Abnutzung festgestellt. werde Morgen mir 6x 20x17 x 11,5 Gr bestellen.
    aber sonst glaube ich das Malossi + Polini sich
    in der Vario nichts tut. wobei die Kupplung von Malossi wohl besser sein soll . Mfg Egon

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()

  • Für die Topspeed bringen Tuningvarios nichts. Da hilft nur Motorleistung. Die Varios beschleunigen nur den Start und Durchzug. Man kann schon Gewichte mischen aber solche großen Unterschiede würde ich nie benutzen. Der Rollenverschleiss bei der 125er ist auch bei Malossi recht hoch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Chefffe muss widersprechen , vorher normale Vario 109 Km/h mit der Polini 116 laut Navi ( Tacho 125 Km/h getestet auf der 236 Lünen- Dortmund . Mfg Egon

  • Der Unterschied den du fest stellst liegt mit 100% Sicherheit daran das deine alte Vario schon recht verschlissen war, was bedeutet mit einer neuen Serienvario würdest die den selben Wert erreichen. Deine SH geht scheinbar schon echt extrem, so einem Wert habe ich noch nie gehört von der 125er ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiß es nicht Chefffe , habe zur SH keinen vergleich , dabei läuft Sie sehr ruhig , wenn ich an den Daelim denke , der bei 100Km/h sehr laut war , Mfg Egon

  • Egon fährt die "Mutter" aller SHs :D :D ... die Ur-SH sozusagen, noch mit Vergaser. Scheinbar sind die ein echter Geheimtipp wenn man auf Topspeed Wert legt. Mit der habe ich keine Erfahrung darum bezweifle ich diese Werte nicht.
    Meine beiden Ex 10kW-SHs (2005er + 2010er) mit Einspritzer haben lt. Tacho maximal 115kmh geschafft (Berg runter mal 122kmh).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für die Topspeed bringen Tuningvarios nichts.


    Kühne Aussage.
    Bei etlichen Polini-Varios hat die Varioscheibe einen größeren Durchmesser. Bei der Vision 110-Vario z.B. 2cm mehr als Serie.
    Entsprechend ändert sich die Endübersetzung und unter guten Bedingungen auch die vmax.
    Das weiß man als Stecktuner freilich nicht.

  • Gute Bedingungen heisst dann also das auf magische Weise mehr Kraft zur Verfügung steht :o
    Als Dampfplauderer weiss man natürlich nicht, das die Riemen in der Originalvario nicht mal bis zum theoretischen Max steigen ...


    Aber deine Begrüssung von Egon ist schon sehr gelungen :roll:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • nun mal Langsam , ich habe Motorräder gefahren die liefen 280 Km/h , mir geht es nicht um mehr Km/h war selber erstaunt das der SH laut Navi so flott ist , war jetzt auch mit dem Roller unterwegs und um gemütlich über Land zu fahren reichen auch 70 -90 Km/h dafür ist der Roller ideal. Natürlich testet man erst wenn man Ihn gekauft hat . dadurch kann man dann Fehler erkennen und abstellen .Dazu fällt mir ein , das ich nicht weiß was bei der Vorbesitzerin gemacht wurde. Mfg Egon

    Einmal editiert, zuletzt von Egon ()