Möchte mich mal Vorstellen

  • Hey Landy , wir können tauschen ich habe den ORIGINAL LEISEN HONDAuspuff ZUFÄLLIG rumliegen.

  • Schick, schick ... vor Allem auch das mattschwarz (oder grau:gruebelx:). Der Akra klingt jedoch wenn er neu ist für meinen Geschmack ein bisschen zu unspektakulär für den heftigen Preis ... aber ... der Klang ändert sich ja meist mit der Zeit ... ;)
    So von der Optik finde ich den Mivv aber auch nicht schlecht:


    SAM_0472.jpg



    Ist das nicht etwas laut, mit der großen Öffnung?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Ich meinte diese große Öffnung im Beitrag von bose. Leider schaff ich es nicht es richtig zu zitieren.
    Beitrag 44

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • :D ... da ist der DB Killer draussen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Lass dir nix erzählen, der ist LAUT. Darum Lieber original, das wollen die vom TüV doch auch, gell. Durchatmen und leise gleiten, herrlich.
    Für Hörgenuß haben wir doch alle eine Elfhunderter mit offenen Lafranconi Competizione in der Garage, da braucht man keinen 300ccm Quäkfrosch.
    https://www.youtube.com/watch?v=3tjum8xSKTs


    https://www.youtube.com/watch?v=NdqH_WHgmG8


    jetzt mal ehrlich das tut doch weh bei dem schönen SH so ein Brüller draufzumachen.

  • In der Garage steht noch ein s6 v8 biturbo, falls mal dumpfer klang gefragt ist. Aber bei mir war der schon dran und er gefällt mir eben.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Eine LeMans III hatte ich auch mal in den 90er Jahren. Der Motor war super aber die Elektrik, eine Katastrophe.


    Bei dem 300er ist die Aufnahme schlecht. Der Akra klingt um einige besser. Vielleicht mach ich mal eine Aufnahme.

    Alles OK soweit.

  • Mit dem Seriensilencer habe ich einen neuen Akra an der 300er mal gehört. Da fand ich den Mivv ab Werk doch ein bisschen "kräftiger" und trotzdem hat der TÜV hat bei den letzten 2 Prüfungen keinerlei Beanstandungen gehabt .. auch nicht mit meinem Silencer-Tuning ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Hallo,
    jetzt hab ich mit meinem SH bisher 7tkm gefahren. Noch kein Zweirad hab ich so viel genutzt wie diesen Roller. Ich bin echt super zufrieden damit. Fahre jeden Tag damit knapp 20km zur Arbeit. Aber da jetzt das Wetter langsam schlechter wird und zwangsläufig der Winter und damit das Salz kommt, stell ich mir die Frage, wie mein schöner Roller wohl nach dem Winter aussieht, wenn ich weiterhin damit fahre. Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, einen älteren gebrauchten SH 300 zu kaufen, den ich über den Wintet nicht ständig waschen und pflegen muss, denn mein aktueller ist mir da echt zu schade. Ich könnte von einem Bekannten einen 2008er SH 300 mit unter 22tkm Laufleistung bekommen. Erster Hand und sehr gepflegter Roller.
    Was würdet ihr machen? Den vorhandenen im Winter fahren und pflegen, oder einen zweiten für den Winter kaufen?

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Bildschirmfoto 2018-09-21 um 21.07.32.jpgBildschirmfoto 2018-09-21 um 21.08.29.jpgBildschirmfoto 2018-09-21 um 21.08.57.jpg


    Um Klarheit zu schaffen:
    der Motorblock ist als roher unbehandelter Alu-Druckguß sofort nach dem 1.Winter zerfressen ...
    Die saumäßig schlecht verchromten hi. Stoßdämpfer sind nicht wie üblich als unterste Schicht verkupfert worden, lediglich vernickelt und nur verchromt - entspr. rosten die Stahlröhren durch.


    Abhilfe evtl. mit farblosen Lack aufbringen vielleicht möglich.

  • Hi,


    das kannst nur Du selbst beantworten.


    Ich bin eher pingelig mit dem Erhaltungszustand meiner Moppeds, und mir tat es im ersten Winter auch weh, den neuen SH (150) zu nehmen.


    Jetzt komme ich in den sechsten Winter (fahre durch, soweit es die Straßenverhältnisse einigermaßen zulassen) und trotzdem sieht der Roller bei halbwegs durchgeführter Pflege noch annehmbar aus.


    Es ist soweit kein Rotrost ersichtlich.


    Diverse Korrosionsspuren ("Weißrost") an diversen Halteblechen, Schraubenköpfen etc. lassen sich nicht vermeiden.


    Auch nicht verhindern lässt sich eine dunkle Patina an den ganzen Alu-Gussteilen des Antriebs.


    Wenn Du den Roller also wirklich im "Sammlerzustand" erhalten möchtest, kannst Du im Winter nicht fahren (auch nicht nur bei Trockenheit, auch trockenes Salz ist wie Gift :D),
    rein aus wirtschaftlicher Sicht macht ein Zweitroller m.E. allerdings wenig Sinn.


    Wenn es Dir finanziell nix ausmacht, kannst Du den Zweitroller natürlich schön mit Winterpellen ausrüsten und dann wirklich nur als "Winterschlampe" verwenden.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • ........der Motorblock ist als roher unbehandelter Alu-Druckguß sofort nach dem 1.Winter zerfressen ...


    Hallo Pahul,


    leider kann ich die Bilder noch nicht sehen.


    Zu den Alugussteilen:


    Ja, am Anfang tut es etwas weh, wenn der schöne helle Guss erste Korrosionsspuren bekommt.


    Bei mir hat sich das über die Zeit alles einfach etwas mit dunkler Patina überzogen.


    Zerfressen ist da nichts, ich dampfe und spüle nach Salzfahrten ab und an auch mal ab.


    Jetzt nach Jahren macht es mir nichts mehr aus, sieht alles noch ganz gut aus.


    Expliziter Wintereinsatz ist eigentlich nicht zu sehen, wie gesagt ein Mindestmaß an Pflege (Waschbox, WD 40 etc.) ist natürlich schon notwendig.


    Spezielle Wachse oder Konservierungen nehme ich nicht.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D