Zweitmopped

  • da ist ganz normal nen Anschubkat drin hatte ich bei meiner PC43 auch da im Original ja auch im und am Endschaller hängt

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Wie dem auch sei. Falls da ein Kat drin sein sollte, gut. Falls nicht und du wirst erwischt: Bußgeldverfahren.

  • Wie dem auch sei. Falls da ein Kat drin sein sollte, gut. Falls nicht und du wirst erwischt: Bußgeldverfahren.


    warum immer gleich so negativ

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Sorry, sollte nicht so rüberkommen.
    Offenbar ist das ein Hurric und die gibt es mit ganz kleinen Einschub-Kats.


    Nicht jeder legt aber diesen Hunderter hin, gerade wenn man sich solch einen eher preisgünstigen Endschalldämpfer kauft, wird die Preissensibilität eher hoch sein.

  • naja der Hurric ist recht preiswert aber garnicht so schlecht und bei vielen Händlern zahlst du beim zusammen Kauf nur 50 für den Kat


    bei mein Thunder damals mit Lieferung und Bestellung in Italien beim Herrsteller sogar nur 28 Euro mehr und der war gleich eingeschweißt

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich habe sie so gekauft. Der Auspuff war sehr laut, deswegen habe ich ihn demontiert. Einschubkat ist drin. Allerdings war der DB-Eater nicht original. Hab mir einen neuen besorgt der schön leise ist und trotzdem Sound hat.

  • :perfekt:
    Ich muss sagen, ich fahre ja meist ein Motorrad ohne jede Abgasreinigung mit einem (auch mir) inzwischen zu lauten LeoVince (aber legal). Aber ich finde es klasse, wenn man einen guten Kompromiss findet, falls einem der Serienpott nicht taugt oder eben nicht mehr vorhanden oder defekt ist.
    Die CBF finde ich egtl serienmäßig recht gut, nicht zu leise oder laut und ein angenehmer Sound. Charakteristisch ist das Ansaugröcheln im drehmomentschwachen Bereich um die 3000/min, wo bei kaltem Motor gefühlt ne Bremswirkung einsetzt. Wäre das mit anderem Pott weg, wäre das ne schöne Verbesserung. Wobei ich den Serienauspuff mag: Rostfrei, das ist mir das Wichtigste. Dazu schlank und recht kurz sowie nur einseitig und mit geregeltem Kat. Viel besser geht es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • :perfekt:
    Ich muss sagen, ich fahre ja meist ein Motorrad ohne jede Abgasreinigung mit einem (auch mir) inzwischen zu lauten LeoVince (aber legal). Aber ich finde es klasse, wenn man einen guten Kompromiss findet, falls einem der Serienpott nicht taugt oder eben nicht mehr vorhanden oder defekt ist.
    Die CBF finde ich egtl serienmäßig recht gut, nicht zu leise oder laut und ein angenehmer Sound. Charakteristisch ist das Ansaugröcheln im drehmomentschwachen Bereich um die 3000/min, wo bei kaltem Motor gefühlt ne Bremswirkung einsetzt. Wäre das mit anderem Pott weg, wäre das ne schöne Verbesserung. Wobei ich den Serienauspuff mag: Rostfrei, das ist mir das Wichtigste. Dazu schlank und recht kurz sowie nur einseitig und mit geregeltem Kat. Viel besser geht es nicht.


    der Originale ist aber zu groß zu leise zu hässlich zu nervig und hab ich hässlich schon gesagt


    20180514_115736.jpg
    so ist das schöner

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Nicht bei der CBF. Haste mal das Ofenrohr der 650er und 1250er LC-Bandit gesehen? Dreimeterfuffzig lang, Durchmesser wie nen Elefantenbein mit Wassereinlagerung.
    Die CBF 600 hat einen einzigen, ovalen, schlanken und gar recht leichten Pott. Dazu dieses glänzende Edelstahl, die wertige Verarbeitung und nen nicht totgedämpfter Sound.
    Die erste 1000er hat gleiche Größe, nur mal zwo und die CBF1000F hat nur einen, aber fast Banditniveau. Klasse, dass gerade bei der CBF die Kleine viel weniger Auspuff hat.


    Das tauscht man meist erst dann aus, wenn man sich ablegt.

  • Ich hab mein sofort getauscht der andere wiegt die hälfte und klingt besser


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Sehr schick, aber was ist denn da am Heck gemacht worden du hast ja die hässlichen Hörner weg ohne dass die Verkleidung locker ist?