Bei den Riemen gehts auch mehr um Reissfestigkeit als um Verschleissfestigkeit. Der Malossi ist halt Kevlarverstärkt, gerissen ist mir da noch nie einer ... letztendlich gibts keine wirklich großen Unterschiede. Ich würde den nehmen der günstiger ist ...
Riemen und Kupplung
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Ich habe das WHB.
Ich habe bei dem neuen Riemen 26,5mm gemessen.
Jetzt 25mm. -
Weiß jemand, mit welcher Grundeinstellung die Malossi Delta Clutch geliefert wird ?
Ähnlich wie die Original Abstimmung, oder schon "getunt"
ich möchte eigentlich keine höhere Anfahrdrehzahl, die Originalabstimmung reicht mir.
Ich möchte nur eine haltbarere Kupplung. -
Die Delta Clutch hat bei der Lieferung die gelben Federn drin. Diese greifen aber erst bei höhere Drehzahl ein.
Also das ändert sich auf jeden Fall.Dafür ist das Rupfen und Zupfen weg
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Was auch wieder beweist das mit höherer Einkuppel-Drehzahl die Kupplung eher geschont wird ... da der Reibvorgang deutlich kürzer ist. Meine DeltaClutch ist auf maximal getrimmt ...
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Richtig.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob diese Kupplung in die original Glocke von Honda passt, da ich alles erneuert habe.
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In meiner Original Kupplung sind auch gelbe Federn drin. Sind die dann vergleichbar ?
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Das kann ich Dir nicht sagen. Bei mir waren im Original schwarze Federn verbaut.
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Die Farbe sollte nur bei den Tuning-Federn etwas aussagen, k.A. wie die Stärke der Original Federn ist. Original ist Original ...
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es sollte mehr auf die Dauerhaltbarkeit geachtet werden, Kupplung 160000 km Mindesthaltbarkeit. Alles andere killt die Recourcen des Planeten. Tuning ok, aber für was?
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Spass Freude am Fahren
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Wie bereits oben geschrieben, möchte ich mehr Haltbarkeit, kein Tuning.
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Haltbar ist auch das Original, rutscht nur zuweilen bei dem Einen oder Anderen ...
Dagegen hilft die Malossi unter Anderem gut. Wie gesagt würde ich dann aber auf alle Fälle auch die Gegendruckfeder von M einbauen. -
Ist die Gegendruckfeder stärker ?
Geht das nicht auch wieder in Richtung Verschleiß ? -
Die Feder ist stärker. Ich habe meinen X-Kevlar Riemen mit Malossi MuVa, Malossi GDF, Malossi Delta Clutch nach 24tkm getauscht und er war noch nicht über der Verschleissgrenze raus.