Riemen und Kupplung

  • Bei den Riemen gehts auch mehr um Reissfestigkeit als um Verschleissfestigkeit. Der Malossi ist halt Kevlarverstärkt, gerissen ist mir da noch nie einer ... letztendlich gibts keine wirklich großen Unterschiede. Ich würde den nehmen der günstiger ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Weiß jemand, mit welcher Grundeinstellung die Malossi Delta Clutch geliefert wird ?
    Ähnlich wie die Original Abstimmung, oder schon "getunt"
    ich möchte eigentlich keine höhere Anfahrdrehzahl, die Originalabstimmung reicht mir.
    Ich möchte nur eine haltbarere Kupplung.

  • Die Delta Clutch hat bei der Lieferung die gelben Federn drin. Diese greifen aber erst bei höhere Drehzahl ein.
    Also das ändert sich auf jeden Fall.


    Dafür ist das Rupfen und Zupfen weg


    P1080438.jpgP1080430.jpg

    Alles OK soweit.

  • Was auch wieder beweist das mit höherer Einkuppel-Drehzahl die Kupplung eher geschont wird ... da der Reibvorgang deutlich kürzer ist. Meine DeltaClutch ist auf maximal getrimmt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Die Farbe sollte nur bei den Tuning-Federn etwas aussagen, k.A. wie die Stärke der Original Federn ist. Original ist Original ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • es sollte mehr auf die Dauerhaltbarkeit geachtet werden, Kupplung 160000 km Mindesthaltbarkeit. Alles andere killt die Recourcen des Planeten. Tuning ok, aber für was?

  • Spass :gruebelx: Freude am Fahren :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haltbar ist auch das Original, rutscht nur zuweilen bei dem Einen oder Anderen ...
    Dagegen hilft die Malossi unter Anderem gut. Wie gesagt würde ich dann aber auf alle Fälle auch die Gegendruckfeder von M einbauen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Feder ist stärker. Ich habe meinen X-Kevlar Riemen mit Malossi MuVa, Malossi GDF, Malossi Delta Clutch nach 24tkm getauscht und er war noch nicht über der Verschleissgrenze raus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: