Hallo Leute,
iich habe mein Schätzchen zwar jetzt eingemottet.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen, da meine CB450S
doch ein paar Probleme beim Starten macht.
Vielleicht kann der eine oder andere von Euch etwas dazu sagen
und evtl. den Fehler eingrenzen. Evtl. sind es Standardfehler bei der CB.
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Folgende Probleme sind bei mir aktuell zu beklagen:
===============================
- keine volle Leistung: CDI war defekt, kalte Lötstellen. -> ersetzt !
- Beide Auspuffkrümmer haben oben am Auslass Löcher bekommen.
Keine Ahnung, warum ?! Einmal hab ichs jetzt geflickt mit Dichtungen und Auspuffkitt und Schellen aber die brennen immer wieder durch. Habe jetzt einen gebrauchten Ersatzkrümmer besorgt und werden diesen im Frühjahr mal einbauen ? Ist das ein generelles CB Problem ?
- Am linken Vergaser (in Fahrtrichtung) ist so ein kleines Schläuchlein
befestigt, das bei mir sehr leicht runtergeht und vielleicht eine zeitlang
nicht drauf war, bis ich es gemerkt habe. Wofür ist dieses Schläuchlein,
und was die die zu erwartenden Auswirkungen, wenn das Schläuchlein
nicht drauf ist.
- Meine CB startet sehr schlecht. Choke ist leichtgängig. Sie läuft dann
erst auf einem Zylinder und stinkt ein wenig. Nach ein paar Sekunden,
kommt dann der andere Zylinder dazu. Wenn sie warm ist, läuft sie super. Ich muss gestehen, das Ventilspiel wurde noch nicht eingestellt.
Auch eine Vergasersynchronisierung wäre sicher mal nicht schlecht.
Kennt einer von Euch jemanden, der im Raum Stuttgart ist, und sowas
schon mal gemacht hat ? Soviel wie der HH dafür will, wollte ich dafür
nicht mehr ausgeben.
- Wenn ich die CB auf den Seitenständer stelle und nach ein paar Stunden Standzeit die CB auf dem Seitenständer starten will, dreht
zuerst der Anlasser kurz durch, dann gibt es einen kurzen Schlag und
der Anlasserlauf wird unterbrochen. Wenn das Mopped aufrecht steht
und ich draufsitze, passiert das nicht. Was könnte das sein ?
- Wie lange hält im Durchschnitt ein Kupplung ? Mein Mopped hat jetzt
fast 60Tkm runter. Wieviele km schafft der Motor so in etwa ?
Ich hab zwar das Werkstatthandbuch und ein auch Werkzeug, habe
mich aber noch nicht so richtig rangetraut und sage mir, solange die
CB läuft, mache ich auch nix dran. (Never touch a running system !)
- Ach ja, Rasseln tut sie auch schon ein wenig. Aber das höre ich schon
fast nicht mehr, weil man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Zumal mir
der Vergleich fehlt, wie sich eine 100% intakte CB anhören muss.
Bin an einem Erfahrungsaustausch mit anderen CB-lern interessiert.
Gruß
markybee